Hallo Saphira
Also bei mir wurden die kompletten Bahnkosten übernommen. Habe eine mir gut erscheindende Verbindung an meine KK geschickt und dann kamen ein par Tage vor Rehaantritt meine Tickets.
Ich bin damals um halb 1 in Sobi angekommen und kann dir raten, dass du (wenn der Weg nicht all zu weit ist) vor 12 Uhr anreist. Dann kannst du dort auch Mittagessen. Untersuchungen hat man meist auch schon am ersten Tag dort. Am zweiten Tag sind diese dann meist abgeschlossen.
Schlüsselabgabe ist am letzten Tag um 8 Uhr. Es gibt mittwochs einen Fahrdienst zum Bahnhof und vom Bahnhof in die Klinik. Dieser richtet sich danach, wann neue Patienten ankommen, bzw. wann welche abfahren wollen. Das wird gut organisiert. Ich bin damals um kurz vor 9 Heim gefahren und habe noch bei der Morgengymnastik mitgemacht

.
Dass die Termine bald geplant werden können, solltest du dann rechtzeitig in der Klinik Bescheidgeben, wann du kommt. Wegen der Abfahrt kannst du dich auch kurzfristig an der Rezeption eintragen. Ich selbst habe am Abend vor der Abfahrt auch noch meine Abfahrtszeit geändert.
Ich habe mein Koffer mit dem Hermesversand zur Klinik und nach Hause geschickt und hatte keinerlei Probleme. Zur Absicherung hatte ich ihn aber auch einige Male mit Klebeband verklebt.
Ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg dort.
Viele Grüße,
ijklm