Hallo,
meine Name ist Sebastian und ich bin 28 Jahre alt.
Ich arbeitet im Büro am PC und habe schon öfters Schulter-,Nacken- und Rückenschmerzen (Verspannungen). Außerdem knackt es hinten am Rücken zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule wenn ich meine linke Schulter kreise.
Letzte Woche war ich beim Sport (Fitnesstudio) und habe beim Laufen Herzstechen bekommen. Habe sofort aufgehört und bin nächsten Tag zum Arzt gegangen.
Der hat ein Ruhe EKG gemacht und hat nix festgestellt. Aber er hat eine sehr starke Verspannung lim linken Teil des Rückens festgestellt. Beim Ortophäden habe ich dann einen Termin gemacht, der aber erst in ein paar Wochen stattfinden sollte. Donnerstag hat mich mein Chef zum Ortophäden geschickt, da ich schlecht Luft bekam, wieder Herzschmerzen, Kribbeln am Körper und Schmerzen im linken Arm hatte. Der Arzt hat eine Röntgenaufnahme meines Rückens gemacht, ebenfalls die Verspannung und eine Skoliose festgestellt. Er hat dann versucht die Verspannungen aus dem Rücken zu bekommen. Zusätzlich hat er mir einige Spritzen gegeben. Nun soll ich erstmal 2 Wochen abwarten und meinen Sport wie gewohnt weitermachen.
Leider sind die ganzen Symptome immer noch da. Soll ich erstmal abwarten oder wieder hingegen ? Sind das typische Symptome bei einer Skoliose ?
LG
Sebastian
Moin Moin aus dem Norden !!!
-
captaincrash0815
- Newbie

-
Lady S
- Profi

- Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr. - Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.
Re: Moin Moin aus dem Norden !!!
Hallo Sebastian!
ja, solche und ähnliche Beschwerden haben einige von uns. So mancher war schon mit Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme... (gib mal Herzinfarkt in die Suche hier ein, dann bekommst Du ein paar Beiträge dazu).
Allerdings müssen internistische Ursachen sicher ausgeschlossen werden, denn selbstverständlich kann man auch nicht alle Beschwerden unbesehen auf die Skoliose schieben.
Was Du beschreibst, klingt ein wenig nach Wirbelblockade / Wirbelblockierung (kannst Du hier auch mal suchen...) ; dadurch werden Nerven gereizt und verursachen die seltsamsten Symptome. Durch den Schmerz kommt es ausserdem zu Schonhaltungen, infolgedessen zu Verspannungen usw. usw.
Grüsse, Lady S
ja, solche und ähnliche Beschwerden haben einige von uns. So mancher war schon mit Verdacht auf Herzinfarkt in der Notaufnahme... (gib mal Herzinfarkt in die Suche hier ein, dann bekommst Du ein paar Beiträge dazu).
Allerdings müssen internistische Ursachen sicher ausgeschlossen werden, denn selbstverständlich kann man auch nicht alle Beschwerden unbesehen auf die Skoliose schieben.
Was Du beschreibst, klingt ein wenig nach Wirbelblockade / Wirbelblockierung (kannst Du hier auch mal suchen...) ; dadurch werden Nerven gereizt und verursachen die seltsamsten Symptome. Durch den Schmerz kommt es ausserdem zu Schonhaltungen, infolgedessen zu Verspannungen usw. usw.
Grüsse, Lady S
- Klaus
- Moderator/in

Hallo Sebastian,
willkommen im Forum.
Ich denke, das wird sicherlich ein ausführliches Thema werden und da hier nur die Vorstellungsrubrik ist, (keine Fragen bitte) macht es durchaus Sinn, einen eigenen Thread unter Skoliose allgemein zu eröffnen.
Es ist auch wichtig, Deinen Wohnort (bzw. Region) im Norden in Deinem Profil anzugeben.
Gruss
Klaus
willkommen im Forum.
Ich denke, das wird sicherlich ein ausführliches Thema werden und da hier nur die Vorstellungsrubrik ist, (keine Fragen bitte) macht es durchaus Sinn, einen eigenen Thread unter Skoliose allgemein zu eröffnen.
Es ist auch wichtig, Deinen Wohnort (bzw. Region) im Norden in Deinem Profil anzugeben.
Gruss
Klaus
-
captaincrash0815
- Newbie

Vielen Dank für eure Antworten und Wilkommensgrüße
Ich werde einfach mal ein neues Thema bzgl meiner Geschichte eröffnen.
Ich werde einfach mal ein neues Thema bzgl meiner Geschichte eröffnen.