TÜKO Eduard Lukas ist tot.

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Michi1911
Newbie
Newbie
TÜKO Eduard Lukas ist tot.

Beitrag von Michi1911 »

Hallo Forenmitglieder,

der Korsettbauer Eduard Lukas aus Tübingen ist vor 2 Tagen unerwartet verstorben.
Dies soll nur zur Kenntnisnahme an die sein, die eventuell in seiner Behandlung sind oder sich von ihm behandeln lassen wollten und es noch nicht wissen.

Grüße
Thomas
Tech-Admin
Tech-Admin
Diagnose: Kyphose anfangs 59 Grad, inzwischen nur noch 49 Grad, Neuroforamen-Stenose (Einengung der Nervenwurzeln) in der HWS.
Therapie: Rahmouni-Korsett seit Februar 2006, zeitweise mit Halsteil, Schroth-Reha Juni / Juli 2010

Re: TÜKO Eduard Lukas ist tot.

Beitrag von Thomas »

Das ist eine sehr traurige Nachricht. Ich hab ihn zwar nicht persönlich gekannt, er wurde aber von vielen hier als sehr kompetenter und freundlicher Mensch beschrieben, der mit seiner von ihm zwar nicht erfundenen, aber wohl zur Perfektion weiterentwickelten Tübinger Kyphosen-Orthese vielen geholfen hat.

Thomas
Stoiker

Beitrag von Stoiker »

Mit großer Bestürzung habe ich hier heute erfahren, daß nicht nur ein hervorragender Orthopädiemechaniker-Meister, genialer Korsettmacher und Sanitätshaus-Inhaber, sondern auch ein verständnisvoller und sehr einfühlsamer Mensch für immer von uns gegangen ist.

Meister Eduard Lukas. Der "TüKO-Meister".

Als ausgezeichneter Orthopädietechniker mit sehr viel Feingefühl für Menschen und ihre krummen Wirbelsäulen strahlte er gelassene Zuversicht aus.
In einer Welt voller engstirniger Bedenkenträger und trägen Unterlassern war er einer der zu wenigen Hoffnungsträger und Unternehmer.
Er wollte und konnte mit seinem edlen Handwerk helfen und heilen.
Sein wunderbares Korsett werde ich tragen und dabei sein Andenken bewahren, wie Alle die ein hilfreiches Meisterwerk aus seinen Händen um den verkrümmten Körper geschraubt bekamen.
Ich trauere um einen wahrhaft großen Mann mit sehr viel Gefühl für Körper UND Seele!
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013

Beitrag von sloopy »

Es wird Stille sein und Leere.
Es wird Trauer sein und Schmerz.
Es wird dankbare Erinnerung sein,
die wie ein heller Stern die Nacht erleuchtet.

Mein Mitgefühl gilt seiner Familie.

sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten