Es kotzt mich einfach nur noch an :-(

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
Antworten
Benutzeravatar
Ki-do-mum
Newbie
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: Mi, 21.10.2009 - 14:29
Wohnort: Kirchdorf an der Iller

Es kotzt mich einfach nur noch an :-(

Beitrag von Ki-do-mum »

Hallo zusammen,

heute bin ich mal hier, um mich auszukotzen...glaub ich.
Wenn ich hin und wieder die falsche Wortwahl treffe, bitte ich um Entschuldigung. Ich versuch mich zusammen zu reißen, obwohl mir grad nicht wirklich danach ist.

Ich hab eben gerade mit dem Vater meiner Kimmy telefoniert. Ich weiß nicht, warum er sich schon wieder umentschieden hat. Die Kleine soll jetzt doch kein Korsett von seiner Seite aus kriegen. Er hat sich ja noch nicht mal drum gekümmert, überhaupt ein neues rezept zu besorgen. Es ist zum in-die-Luft-gehen und ich verzweifel an dem Kerl.

Wieso verdammt nochmal ist der Typ so stur? Gehts um die Optik des Kindes oder um die Gesundheit? Muss die denn auch erst auf dem OP-Tisch landen wie meine Große? Er hat doch alles schon miterlebt von der Diagnose bis jetzt zur OP und hat doch selbst gemerkt, wie schnell sie eine Skoliose zum Negativen entwickeln kann? Warum hält er gleich jeden Orthopäden für toll und gut, der ihm NICHT sagt, dass ein Korsett das Richtige ist neben der KG? Bin nur ich so blöd, das zu kapieren oder gehts euch genauso?

Langsam bereue ich, dass wir damals das gemeinsame Sorgerecht vereinbart haben. Da er sich offensichtlich nicht umstimmen lässt, werde ich wohl oder über zum Anwalt rennen müssen, damit ich das alleinige Sorgerecht bekomme. Normalerweise bin ich nicht so ein Mensch, aber bleibt mir denn noch was anderes übrig? Merkt der denn gar nicht, dass ich meinem Kind nur helfen will? Wieso zum Kuckuck ist dem das so egal? Ich bin grad echt auf mehr wie 180 und ihr seid die einzigen, die wirklich verstehen wovon ich rede. ( Habt vielen dank für euer Zuhören und eure Tips. Ihr wisst ja gar nicht, wie sehr ihr mich immer aufbaut und wieviel Hilfe das für mich ist.)

Einerseits sagt er, dass die Skoliose meiner Kleinen besser geworden ist durch die Krankengymnastik und andererseits im selben Satz, dass sie gar nicht mehr mit macht, keine Lust hat und so. Ich weiß einfach nicht, was ich noch anstellen soll, damit er endlich den Ernst der Lage erfasst. Es muss doch alles getan werden, damit meine Kimmy nicht genauso leidet wie ihre große Schwester. Was ist denn daran so schwer zu begreifen? Ich versteh´s einfach nicht und ich fühle mich total elend, weil ich mich grad nicht um beide Kinder kümmern kann. Ich weiß langsam nicht mal mehr, wer von beiden dringender meine Hilfe benötigt.

Oder übertreib ich nur maßlos mit meiner Angst?

verwirrte Grüße ausm Neustadt-Klinikum
Jana mit (der jetzt etwas*g*größeren) Beatrice und Kimberly (die Kleine)
... Das Schicksal meint es wohl nicht gut mit uns, aber anderen geht es noch schlimmer ...
minimine
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 6145
Registriert: So, 17.02.2008 - 13:21
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose
Therapie: 3x Reha (2005, 2007, 2009),
Cheneau-Korsett 12/2006-01/2008,
Rahmouni-Korsett 02/2008-10/2015
Kontaktdaten:

Beitrag von minimine »

Hallo Jana,

erstmal lass dich ganz fest drücken :knuddel: ich glaube du brauchst jetzt mal ne dicke Umarmung. :)

Ich kann es dir echt nicht verdenken, wenn du so eine Wortwahl wählst. Du bist momentan in einer Situation um die dich mit Sicherheit kein Mensch der Welt beneidet. :/ Aber du wirst das schaffen, da bin ich fest überzeugt. Du hast bei deiner Großen gesehen, wie unberechenbar eine Skoliose sein kann, ich glaube da darf man auf alte Prinzipien nicht mehr bauen, sondern muss notfalls auch weitreichende Schritte gehen.

Kümmere dich jetzt erstmal um Bea, wenn ihr wieder aus Neustadt zurück seid, kannst du dich um deine Kleine kümmern. Dann solltest du aber auch keine Zeit mehr verlieren, sie braucht ganz ganz dringend ein gutes Korsett und dafür auch die Motivation.

Kannst du sie nicht doch wieder zu dir holen? Selbst wenn dein Ex-Mann letztendlich mal in ein Korsett einwilligt, braucht deine Kleine auch immer wieder Anreize, das Korsett auch zu tragen. Sie ist ja noch klein, sie versteht da den Sinn noch nicht, der dahinter steht.

Mir wären da sämtliche Prinzipien egal, dass du unter solchen Umständen das alleinige Sorgerecht bekommst dürfte ja wohl sicher durchgehen. Was dein Ex-Mann da veranstaltet grenzt ja schon an Vernachlässigung, da es konkret um eine Behandlung geht, die er deiner Kleinen vorenthält.
Ich würde da mal mit einem Anwalt darüber sprechen und evtl. auch mit dem Jugendamt.

Ich kann mir nicht vorstellen, wieviel Kraft du im Moment aufzuwenden hast, hoffe aber, dass wir dich hier etwas aufbauen können. Deine zwei brauchen dich! :ja:

LG
Minimine
LG
Minimine

Lerne von gestern, lebe und wirke im heute und hoffe für die Zukunft.
Albert Einstein
Benutzeravatar
Martina Bö.
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beiträge: 109
Registriert: Do, 16.10.2008 - 14:54
Geschlecht: weiblich
Diagnose: Skoliose meiner Tochter (geb. 1996) BWS 20° LWS 25°
Reha Bad Sobernheim: 2010/11
1.Korsett Aug/2009 Uni-Klinik Münster
2.Korsett Feb/2010 cctec in Bad Sobernheim(Hr.Nahr/Hr.Vogel und Hr Sage
Therapie: Meine Skoliose:(BWS 47°)LWS 20° Neu BWS 37° Von 1978-1981 Korsett Reha Bad Sobernheim: 1992/93/99/2003/05/08/11
Wohnort: Bei Münster/Nähe NL Grenze

Beitrag von Martina Bö. »

Hallo Jana

Es tut mir echt leid für Euch, dass Dein Ex das alles nicht einsieht. :nein:
:boese:
Also ich würde es dann auch mit einem Anwalt oder dem Jugendamt versuchen.

Ich hoffe für Euch, dass es klappt.

Alles Liebe
Martina
Antworten