Ich habe dieses Forum durch Zufall entdeckt und stell meine Fragen jetzt mal hier, vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen...
Ich (w, 17) habe selber eine Skoliose (22°) und sehr starke Muskelverspannungen. Jetzt habe ich schon sehr lange eigentlich täglich Kopfschmerzen, Schwankschwindel und seit kurzer Zeit auch so einen unangenehmen Druck im Kopf (es ist kein richtiger Schmerz, sondern wirklich ein starkes Druckgefühl). Außerdem ist in letzter Zeit immer häufiger ein Nerv im Gesicht gereizt.
Meine Frage: Kann das wirklich alles von der Skoliose oder von den Verspannungen kommen? Ich bekomme schon regelmäßig Heißluftmassagen, aber die Verspannungen gehen einfach nicht weg.
Könnte es eventuell sein, dass ich eine Halswirbelkörper-Blockade habe bzw. einen ausgerenkten Wirbel bzw. einen eingeklemmten Nerv (Sorry, hört sich ein bisschen komisch an)? Mein Orthopäde konnte es mir komischerweise nicht sagen... Was kann ich noch machen außer Massagen?
Ich weiß, ihr könnt keine Ferndiagnosen stellen, aber vielleicht könnt ihr mir trotzdem helfen...? (Am meisten Sorgen mache ich mir wegen des Kopfdrucks, habe nämlich sonst keine Ahnung wo das herkommen könnte)
Lg



