Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen durch das Korsett?!

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
ike00
Newbie
Newbie
Magenschmerzen, Übelkeit und Erbrechen durch das Korsett?!

Beitrag von ike00 »

hei ich bins ike00^^
das korsett trage ich jetzt schon seit 6 monaten stolz und mit erfolg...nur da habe ich noch ein problem. natürlich verstehe ich dass das korsett eng am körper liegen sollte, aber ist es normal dass es zu übelkeit führt...

also bei mir war das so. zunächst war mir kurz nach dem anziehen nur etwas schlecht doch dies verschlimmerte sich immer mehr so öfter ich es immer und immer wieder anzog...ca. 2-3 monate später bekam mein korsett (alias brustpanzer^^) eine erneuerung wurde zurückgeschnitten oder geschliffen (ich kenn mich da leider nicht so aus wie man dass macht) und dann kamen sogar magenschmerzen beim anziehen...und dies verschlimmerte sich genauso wie die übelkeit...dann vor ca. 1,5 monaten fing ich an das korsett nun enger zu schnallen damit meine skoliose zurückgeht; bin dann aber nachts aufgewacht mit tierischen magenschmerzen und musste erbrechen...

ich wollte euch mal fragen die mit korsettträger oder die leute in ihrem bekanntenkreis, ob es denn bei euch bzw. bei ihnen genauso war - im moment komme ich wieder klar nachdem ich es nun nicht mehr so "eng" zog. doch beim essen halte ich mich lieber zurück denn sonst wird mir ziemlich übel :( :(

sind übelkeit und erbrechen normal bei einem korsett? wie gesagt ich trage es seit 6 monaten und danke euch für eure hilfe

hochachtungsvoll^^ ike00
Urmel
Newbie
Newbie

Beitrag von Urmel »