Check-/Packliste für Bad Salzungen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Antworten
rockwilda
Newbie
Newbie

Check-/Packliste für Bad Salzungen

Beitrag von rockwilda »

Hallo!

Ich fahre übermorgen nach Bad Salzungen zur ReHa.

Gibt es soetwas wie ne Checkliste oder Packliste mit Zeug das man alles mitnehmen muss?

Vielleicht habt ihr mir Tips was außer den "normalen" Sachen noch sinnvoll ist.

Danke!

Gruß, Nico
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Ich habe hier total viel T-Shirts und Sporthosen gebraucht.

Dann ist ein Schlüsselband nicht schlecht, habe mir hier eines kaufen müssen. Die Zimmerkarte war sonst immer irgendwie weg und so kannst du sie umhängen oder findest sie halt auch wieder in der Tasche.

Dann eine Tasche oder besser Rucksack, wo du deine Reissäckchen, Therapiehandtuch und Therapieplan immer geschickt transportieren kannst.

MP 3 Player und Laptop waren mir noch wichtig.

Kugelschreiber und ich habe mir hier noch Post it´s gekauft, damit ich nicht immer im ganzen Heft blättern muß, wenn ich eine Übung gesucht habe.

Und wenn du gerne mal in die Sauna oder zum Schwimmen gehen magst - ist das keltenbad toll, dafür wären dann halt ein Bademantel und Badehandtücher noch gut.

Mehr fällt mir im Moment nicht ein.

Schönen Aufenthalt - ich fahre übermorgen heim....

Grüßle

benipat
rockwilda
Newbie
Newbie

Beitrag von rockwilda »

Danke für Deine schnelle Antwort!

Ich will auch ein Notebook und eine Spiegelreflexkamera mitnehmen. Wo deponiert man das Zeug am besten? Der Tersor im Zimmer scheint dafür ja nicht geeignet ?!

Wie ist das mit WLAN? Die von BaSa meinten, dass es in keinem Zimmer WLAN gibt, aber hier hab ich schon von einigen gelesen, dass es geht ...

Wäsche dort waschen sollte auch kein Problem sein, oder?
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Also, ich habe ein 15" Schlepptop, dass passt ins Schließfach. Die Spiegelreflex geht im Normalfall auch noch locker rein. Bei 17" geht es nicht mehr.

Offiziell gibt es nur in der Lobby und im Aufenthaltsraum im keller WLAN. Ich sitze im 2. Stock Zimmer 214, das hat definitiv WLAN wie du siehst :ja:. Im 1. Stock zur Seeseite geht es im Normalfall auch.

Zum Waschen gibt es 2 Waschmaschinen und 2 Trockner. Jedoch nur einen kleinen Wäscheständer.
Eventuell wären ein paar Kleiderbügel nicht schlecht, wenn du im Zimmer etwas aufhängen willst zum Trocknen. Die im Schrank sind so spezielle, die kann man nur im Schrank hinhängen.

Falls du noch was wissen willst melde dich noch mal. Schaue sicher heute abend noch mal rein !

Grüßle

benipat
nonametoo
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von nonametoo »

Ich finde folgendes sinnvoll mitzunehmen:

*Schlüsselband
*Post its/Klebestreifen und Fotos/Poster
*Badetuch
*Laptopschloss (und Wlan-Stick wenn nötig)
*Fahrradhandschuhe
*Trinkbecher+Besteck für das Zimmer
*Schwimmsachen
*Wecker
*Turnschuh für Innen und für außen
*Bügel, Klammern, Handwaschmittel
*Stulpen und warme Socken (im Winter)
*Reissäckchen
*Tasche für Reissäckchen und Handtuch
*Trinkflasche
*viiieele Sportsachen
*Ohropax und Schlafbrille
Wer keine Zeit für seine Gesundheit aufwendet,
wird eines Tages viel Zeit für seine Krankheiten aufwenden müssen.
Antworten