Korsett: Kostenübernahme, freie Wahl?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
blume79
Newbie
Newbie

Korsett: Kostenübernahme, freie Wahl?

Beitrag von blume79 »

Hallo ihr!
Werde Ende März mit meiner Mutter nach Stuttgart zu Dr. Hoffmann fahren (Doppeltermin) und habe nun hier im Forum gelesen, dass man - falls man ein Korsett verschrieben bekommt - bei Rahmouni unterzeichnen muss, die Kosten möglicherweise selbst zu tragen. Wie hoch sind denn diese Kosten? Was ist wenn die KK nicht übernimmt? Kommt das öfter vor?
Muss man ein Rahmouni-Korsett nehmen oder kann man auch einen örtlichen OT nehmen (in meinem Fall wäre das Herr Püttmann aus Essen).

Freue mich auf eure Antworten ...

LG
Nicole
BZebra
Profi
Profi

Re: Korsett: Kostenübernahme, freie Wahl?

Beitrag von BZebra »

blume79 hat geschrieben:Muss man ein Rahmouni-Korsett nehmen oder kann man auch einen örtlichen OT nehmen (in meinem Fall wäre das Herr Püttmann aus Essen).
Wenn auf dem Rezept drauf steht "Derotationsrumpforthese nach Rahmouni", muss es von Rahmouni sein.

Musst halt darauf hinweisen, dass du das Korsett woanders machen lassen willst und nur "Chêneau-Korsett nach Gipsabdruck" oder so was drauf steht.
Maestro
Gesperrter User
Gesperrter User

Beitrag von Maestro »

Ich würd erstmal nur das Gipsen auf eigenes Kostenrisiko unterschreiben zu übernehmen wenn Ich Mir das Korsett nicht leisten kann im Ablehnungsfall und das dann erstmal genehmigen lassen.
Antworten