Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
Hallo zusammen,
Mir gehts grad richtig dreckig und ich muss es jetzt einfach aufschreiben. War vor ein paar Tagen bei meiner besten Freundin und hab ihr alles erzählt, die Schwester von ihr saß daneben. Dann sagt die Schwester so: Ey du bisch ja mal voll der Krüppel! Muss man bei dir jetzt Prozente beantragen??? Ich war echt kurz vorm heulen. Und mein Bruder sagt die ganze Zeit: Du wirst bald zum Pflegefall!! und mein Stiefvater nennt mich: Schiefes Gewächs!!!
Bin nervlich grad bisschen angekatscht... Ich weiß nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich würde gerne wissen, wie Freunde und Bekannte bei euch reagiert haben...
Gute Nacht,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Sag mal, was sind das für Menschen??? Ich würde die mal richtig zusammenschreien, dass diese Worte sehr verletzend sind und du gar nichts dafür kannst, dass dein Rücken schief ist. Du tust dir die Qualen an, damit dein Rücken besser wird. Sag ihnen, dass sie froh sein sollen, dass sie nicht in deiner Situation sind.
Arschlöcher, so was, aber wirklich! Sag ihnen, dass deren Herz und Gehirn verkrüppelt sind, wenn sie dir sowas sagen.
Vieleicht sollte man noch das Gute an so einem Vorfall sehn letzendlich, man kann den "Menschlichen" Abfall entsorgen aus seinem Umfeld.
Ist doch auch was, zu sehn wie Innerlich Mies viele hinter der Fasade sind wenn diese fällt und das wahre Ich zu Tage kommt.
Dalia hat geschrieben:Arschlöcher, so was, aber wirklich! Sag ihnen, dass deren Herz und Gehirn verkrüppelt sind, wenn sie dir sowas sagen.
Ich war echt geschockt! Wäre am liebsten gleich nach Hause gegangen. Ich muss dazu sagen: Ihre Schwester ist 24 Jahre alt und müsste eigtl. wissen, wie man sich dazu zu äußern hätte...
So schnell sieht mich bei der keiner
Lieben Gruß,
Betze
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]
Bettina,
bitte lass Dich von so unglaublich SAUdummem Geschwätz nicht verunsichern.
Die Menschen sind hilflos und reagieren einfach abstrus auf Skolis.
Noch vor 250 Jahren hat man Mädchen mit Skoliose als Hexen auf dem Scheiterhaufen verbrannt. So sehr hat das Phänomen Skoliose die "Normalos" zu allen Zeiten verunsichert und irritiert.
Was willst Du von Laien verlangen wenn selbst die meisten Ärzte idiotisch oder apathisch auf Skolis reagieren.
Da hilft nur geduldige Aufklärung.
Wenn das nicht hilft, dann "nicht einmal ignorieren!"
Es ist aber sogar in einer soziologischen Studie der Universität Lyon wissenschaftlich erwiesen: Skoliose-Patienten gehören zur Elite der Menschheit!
Vergiss nicht: DU bist NICHT ALLEIN!
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Hallo Maestro, schön und gut, aber Familienmitglieder wie Bruder und Stiefvater kann man nicht einfach aussortieren oder ignorieren. Ich würde mit denen Tacheles reden.
Bettina, ich kann leider nicht erzählen, wie es bei mir war, weil ich das Korsett schon mit 9 Jahren bekam, es gehörte in meiner Jugend einfach zu mir, so dass ich diesbezüglich keine blöden Kommentare zu hören bekam. Ich wäre bei einer Beleidigung allerdings auch ungemütlich geworden.
Ich würde deiner Freundin sagen, wie unsensibel das von ihrer Schwester war, und dass es dich verletzt hat. Ich glaube nicht, dass sie es tat, um dir wehzutun, sondern dass sie nicht nachgedacht hat.
es gibt immer Leute die nicht wissen wie sie reagieren sollen und dann blöde sachen sagen die sie vielleicht gar nicht so böse meinen!!
Meine Familie hat mich total unterstützt als ich das Korsett bekommen habe!!
Von meinen Freunden musst ich mir leider oft anhören:oh du arme, ich könnte das Ding nicht tragen...
Das hat mich total genervt weil sie natürlich auch das Korsett tragen würden wenn sie müssten!! Und Mitleid war echt das letzte was ich brauchte!!
Aber mach dir nichts aus diesem blöden geschwätz steh einfach drüber!! Aber ich kann verstehen dass es dich kränkt!!
Ganz liebe Grüße
tippi
Lasse nie zu,
dass DU jemandem begegnest,
der nicht nach der Begegnung mit DIR
glücklicher ist.
[size=25]Mutter Theresa[/size]
Hey Tippi!
Ja, die meisten versuchens bei mir auch mit Mitleid. Eine hat sogar mal gesagt: Bei dir ist es wie bei Behinderten, man weiß nicht ob man hinguggn darf oder wegschauen soll!
Solche Sprüche find ich Sch******.
Und Dalia, ich hab der Schwester mal ordentlich die Rübe gewaschen!!! Hab meinen ganzen Frust an ihr ausgelassen.
Tippi, kannst du von Amrum aus ins I-net?
Liebe Grüße und nen guten Rutsch,
Bettina
[b]Goethe[/b]
Ich werd mich bemühen mal ins Internet zu kommen!! Aber dort gibt es nur 2 PCs für 200 Jugendliche!! Außerdem muss man dafür auch noch was bezahlen!! Aber vielleicht hab ich ja mal das Glück einen freien Computer zu erwischen!!
Also theoretisch kann ich schon ins Internet!!
Also dann machs mal gut, ich flieg ja schon morgen!!
Liebe Grüße
tippi
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Vieleicht gibts ja vor Ort nen Internet Cafe mit günstigeren Preisen wo Ihr in Ruhe dran könnt.
1 oder 2 Euro (hab sowas im Kopf) pro 15 Minuten ist ja wirklich Sauteuer.
Nein leider gibts dort keins!! ich hab mich schon erkundigt!!Da ist tote Hose auf der kleinen Insel und dann auch noch im Winter!!
Ich werd einfach mal schaun vielleicht hab ich ja auch mal das Glück ins Internet zu können!!
Lasse nie zu,
glücklicher ist.
Hey Tippi!
Ich denke schon, dass sich bei nem Stadtbummel mal sowas ergibt^^ Darfst du denn mit Freunden auch außerhalb oder nur in bestimmten Gebieten? Findest bestimmt was^^
Gruß Bettina
[b]Goethe[/b]