WS-Degenerationen wegen Morbus Scheuermann Kyphose

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Wer versicherungspflichtige Abgaben zur Rentenversicherung leistet und das tun die meisten Arbeitenden (ein paar Ausnahmen), hat also als Kostenträger die Deutsche Rentenversicherung.
Ach so, stimmt - da hab ich nicht genügend nachgedacht.

Gruß, Schnecke
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich kann fast gar nicht verstehen, warum Dr. Hoffmann zögert Dir eine Reha in Bad Salzungen zu empfehlen oder zu verordnen.
Mir und meiner Frau hat damals die REHA in Bad Salzungen sehr viel gebracht. Es waren die besten 4 Wochen meines Lebens!!!!

Es ist aber tatsächlich schwierig, als freischaffender Selbstständiger eine REHA u machen. Auch ich würde SOOOOOO gerne wieder nach BaSa und 3 Wochen lang intensiv durchschrothen bis sich die Sprossenwände biegen. Aber ich verliere Kunden und Umsatz, die Arbeit bleibt liegen und bei mir würde es derzeit weder die deutsche- noch die österreichische Renten- bezw. Pensions- Versicherung bezahlen. Soviel verdiene ich nicht, daß ich mir das einfach so leisten könnte. Das Hauptproblem aber ist für mich seit ich selbstständig bin das allerkostbarste: Die ZEIT!

Eigentlich können Privatversicherte die ganzen Therapien über chefärztliche Physiotherapie-Verordnungen abwickeln und z.B. im Haus Hufeland wohnen wie im Hotel.
Ich habe keine Ahnung was der offizielle Tagessatz der Seeklinik derzeit kostet. 2003 kostete er noch 119,- €/d all inkl.
Hier kannst Du eine Preisliste downloaden:
http://www.asklepios.com/badsalzungen/B ... /index.htm
Klicke in:
Preisverzeichnis für Privatpatienten, Selbstzahler und Begleitpersonen

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Toni hat geschrieben:Eigentlich können Privatversicherte die ganzen Therapien über chefärztliche Physiotherapie-Verordnungen abwickeln und z.B. im Haus Hufeland wohnen wie im Hotel.
Das ist sicherlich die günstigste Lösung, wenn man die preiswerten Zimmer nimmt, 25€ incl. Frühstück, sofern die noch frei sind.
Mittag und Abendessen in der Seeklinik extra.

Aber cduerr sollte doch erst mal seine tatsächlichen Möglichkeiten bezüglich Kostenträger recherchieren!

Gruss
Klaus
cduerr01
Newbie
Newbie

Beitrag von cduerr01 »

moin moin!

klaus und toni, danke für eure antworten, ich werde das mit meiner rv und kk abchecken, wäre echt schade wenn es mit einer schroth-reha nicht klappen würde, zumal ich ganz gute chancen hätte wie die beiden röbis zeigen:

1. vor der korsettthearpie --> 54° COB
2. aufnahme im korsett nach 3 monaten tragedauer --> 27° COB

beste grüsse
christian
Dateianhänge
forum_photo_1a.jpg (9.28 KiB) 4058 mal betrachtet
forum_photo_1.jpg (10.84 KiB) 4058 mal betrachtet
Befunde:
abgelaufener Morbus Scheuermann, Kyphose BWS,
WS-Degenerationen,
cduerr01
Newbie
Newbie

schmerzen!

Beitrag von cduerr01 »

nachdem mein korsett vor zwei wochen aufpelottiert wurde, habe ich wieder
deutlich mehr schmerzen in der bws, v.a. wenn ich das korsett ablege und ein paar stunden auf dem sofa herumlümmele. hab keine ahnung ob das mit der umstellung und umgewöhnung zu tun hat? vielleicht ist's euch auch so ergangen. ja manchmal möchte man am liebsten einfach ne neue ws einbauen und gut isses - wenn's nur so einfach wäre!

grüsse
christian
Befunde:
WS-Degenerationen,
cduerr01
Newbie
Newbie

schmerz lass nach!

Beitrag von cduerr01 »

an alle korsetträger,

wollte mich bei euch nochmal wegen der schmerzen erkundigen. ich habe trotz tragen des korsetts v.a. im rechten schulter nackenbereich ziemliche schmerzen. auch ist meine gesichtmuskulatur immer angespannt.
kennt das jemand von euch? ich fühle mich durch die dauernden schmerzen gereizt.

grüsse
christian
Befunde:
WS-Degenerationen,
Antworten