mein anfang (seit 31.3.06)

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi wow 8 std!!!! :respekt:
ich hatte es gestern ingesamt 7std und 1o min an.
das mit dem arm hab ich auch ;(
fühlt der sich bei dir auch sooooo taub an ????irgenwie voll das komische gefühl,als ob er blau würde.........

viel erfolg weiterhin,sarina
Immer dran denken:
wir schaffen das schon egal was auch passiert
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

danke für eure antworten!!!
gestern hatt ich mein korsi tagsüber nur 2std an(hatte es bei der feier nich angezogen!!) und nachts 1std!!!
heute hatt ichs 3std an, werds jetz noch ma anziehn und dann sicher auch länger aushalten(vorhin nur 3std, weil wir unterwegs waren!!)!!! werd natürlich weiter berichten!! bleibt optimistisch!!!!

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Jedenfalls ist es besser, ein eckiges Etwas zu sein als ein rundes Nichts.

Was keiner sagt, das sagt heraus!
Was keiner denkt, das wagt zu denken!
Wenn keiner nein sagt, sagt doch nein!
Wenn alle zweifeln, wagt zu glauben!
Wenn alle mittun, steht allein!
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi,
gestern warens dann noch ma 2std- also nich so dolle, aber das wird wieder!!!(hoff ich doch!!!)
gerade hab ichs seit über 1std an und werds sicher noch lange anbehalten!!!! :)
morgen zieh ichs in die schule an!! die meisten meiner freunde wissen bescheid und die andern mädels werdens spätestens beim sport bemerken!!! werd euch weiter berichten!!!! bleibt optimistisch

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

was denkt ihr, soll ichs beim sport anlassen??? freu mich auf eure antworten, bleibt optimistisch

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi ihr lieben,
heute war also der erste tag mit korsett und schule!!!!!!!!!!!!!!!
das war so:
wie gesagt, freunde wussten es schon, aber nich alle!! die, die es nich wussten ham auch nichts bemerkt, denen hab ichs dann aber gesagt und noch während der ersten stunde bekam es dann auch der rest der klasse mit, da mein lehrer so "freundlich" war und es der klasse gesagt hat!!! das ich ein korsett habe wussten sie ja schon, aber das ichs in der schule umhatte wussten sie nich und waren ganz begeistert, das man gar nichts sieht:D !!!!!!! in der zweiten stunde war sport angesagt(ich war dann zu dem entschluss gekommen, es anzubehalten- hat AR ja auch gesagt!!!). wir haben nummern- fußball gespielt!!! fußball spiel ich ziemlich gern und muss auch zugeben, das ichs gar nich ma so schlecht kann!!! diesen spaß kann mir auch mein korsett nich verderben!!!!!!!!! ich hab ziemlich aktiv am spiel teilgenommen, was dazu führte, das sich immer mehr meiner mitschüler beschwerten, sie wollen erst wieder spielen, wenn ich nich mehr spielen würde, weil sie, bei dem versuch, mir den ball wegzunehmen immer an mein korsi gestoßen sin un das ja "sooo hart" is!!! ;) wurde dann aber doch noch ganz lustig!!!!!! die nächsten stunden wurden von minute zu minute unerträglicher und ich musste immer öfter stehen(ham mir die lehrer erlaubt) die letzte stunde war dann schon ziemlich schrecklich und ich war kurz davor es auszuziehen!!!!!!!!!!!!! hab ich dann aber doch nich gemacht und so war ich nach 6std korsett in unsrer wohnung und zog es auch so schnell wie möglich aus!!!!! :tot: in diesem moment hab ich mir geschworen das korsi nie wieder in die schule anzuziehen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! diese meinung hab ich mittlerweile aber schon wieder geändert, ich werd es anziehen!!!!!!!
jetz meine frage: mittlerweile müffelt mein korsi ganz schön, was kann man dagegen tun und sagt bitte nich "deo nehmen" weil ich benutze deo und mein korsi auch :lach: !!!!
Bleibt optimistisch!=)

sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

das mit der schule hat ja supii geklappt :respekt:
und dann au noch mit korsi fußball spielen :gut:
mit dem korsi und dem müffeln ist auch eine frage die mich interresiert, hoffentlich weiß jemand einen trick......

schreib mir mal, deine sarina
Immer dran denken:
elfi
Newbie
Newbie

Beitrag von elfi »

Toll, dass es in Schule so wenig Problem war.
Du gehst die Sache richtig an

elfi
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

sweety1 hat geschrieben: mit dem korsi und dem müffeln ist auch eine frage die mich interresiert, hoffentlich weiß jemand einen trick......
aus einer alten Antwort von mir:
Toni hat geschrieben:Hallo ich muss Fine voll recht geben! Das ist nix peinliches!
Ich hatte als Mann nach jedem rasieren so gereizte Haut und mit Rasierwasser hat es mich noch viel mehr gereizt. ich wurde richig wund und bekam ekzeme!
Unter der Achsel und die Inneseite des Korsettes, besonders der Pelotten behandle ich mit Deo-Mineral-Kristall.
Schon früher haben die Bader und Friseure die Haut nach einer Messer-rasur mit Ammonium-Alaun beruhigt. Dieses Mineral, das aussieht wie ein Stück Eis unterbindet gezielt die Vermehrung von Buttersäurebakterien, die die natürliche Milchsäure aus unseren Schweisdrüsen ( wichtig und gesund!-Pilzabwehr!!!) zu einer käsigen Substanz abbauen die dann oxydiert nach Schweißfüßen und überreifem Käse riecht.
Die Behaarung unseres Körpers ist ein Schutz und wo sie durch die Evolution (Der Mensch ist ein nackter Affe!) nicht wegdegeneriert ist, sollten wir sie auch nicht gewaltsam wegschneiden! Ich habe z.B. sehr gute Erfahrungen gemacht, wenn ich sie unter der Achsel NUR stark kürze, aber nicht ganz bis auf die Haut wegrasiere. Ich verwende dazu meinen elektrischen Bartschneider. Es geht auch mit dem Haaransatzschneider jedes guten Elektrorasierers (Notfalls von Papa ausleihen!- nachher aber reinigen!) Dann den Deo-Kristall oder die Haut unter der Achsel mit reinem Wasser befeuchten und ordentlichdie Achselhöhle ausreiben. Keine Parfümöle oder so Zeugs verwenden.
Ihr werdet sehen, man kann noch so schwitzen, es riecht NICHT und stabilisiert und beruhigt die Haut! Wenn das gereinigte Korsett innen damit behandelt wird oder mit hidro fugal ausgesprüht wird, stinkt das auch nie, wenn man das alle Woche einmal macht.

Gibt es auch schon als Feuchtprodukt sogar mit Aloe Vera und Tocopherol, Allantoin (was z.B. auch in der Bephanthen-Salbe auch drinn ist).
Nur Beispiel für Deokristall:
http://www.vital4you.de/assets/s2dmain. ... orant.html
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi ihr lieben,
danke, für eure antworten!!!
in den letzten tagen hatte ichs immer beim schlafen so 2std an!!
gestern auch 2std tagsüber(wegen schule und hobbys)
heute hatte ich 4std und 30min an, 3std davon beim roten strich!!! und 3std davon war ich auch mit meiner family unterwegs, 30min davon mit dem auto!!!
gerade hab ichs seit 1std an!!!
morgen fahr ich mit meiner mum nach stuttgart und am dienstag heißt es: HÖLLENFAHRT!!!!!!! bin schon ziemlich aufgeregt!!! bleibt optimistisch

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

optimist hat geschrieben:morgen fahr ich mit meiner mum nach stuttgart und am dienstag heißt es: HÖLLENFAHRT!!!!!!!
VIEL ERFOLG!!!

P.S.: Füge doch den Zusatz "Bleibt optimistisch" in dein Profil als Signatur ein, dann musst du ihn nicht jedes Mal schreiben.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi optimistin,
viel erfolg bei deiner höllenfahrt,schreib mir wie es ist,..... ,weil meine höllenfahrt auch bald ist :/

sarina
Immer dran denken:
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi ihr lieben,
das leben ist grausam und schrecklich gemein ;) ;D :lach:
zu meiner höllenfahrt:
am früh war ich ziemlich müde- wahrscheinlich zu müde um aufgeregt zu sein!!! jedenfalls wunderte ich mich total über mich selbst, über meine ruhe!!!!!!
als erstes wollte eine der frauen an der anmeldung wissen, wie lang ichs so tragen kann- hab ich dann auch gesagt, das längste waren acht std aber machmal auch nur 2std!!! sie kreuzte irgendwas auf dem zettel an und ich durfte in eine der kabinen! dort sollte ich es selbst anziehen und ich wurde eine weile mit meiner mum alein gelassen!! der zettel, den sie ausgefüllt hatte lag da so auf der liege und ich wurf einen blick darauf!! mangelhaft(weniger als 10std) ich war dann ein bischen miese drauf- mangelhaft!!! aber gut, dann wusste ich jetz also, das ich das korsett mangelhaft trage- na toll!!!!!!!!! :rolleyes:
so, dann kam auch rahmouni und begutachtete mich "da muss ein draht ran" und weg war er!!!!!! nach 10- 15min kam er wieder, das korsett: mit draht außen dran und aufpelottiert!! dann zog er es mir an und ich dachte nur "oh mein gott" es war beim grünen strich und ich bekam absolut keine luft :tot: !!!!!!!! also machte er es lockerer(roter strich, aber selbst das war nach dem aufpelottieren kaum zum aushalten!!)!!! und auf gings!
ich also ins auto, meine mum hinterher( eine, die dort arbeitet war so nett uns zu fahren) erst saß ich hinten, aber sie meinte, ich solle doch ma ausprobieren, ob es vielleicht vorn besser is- war es und somit blieb ich dann die 30- 40min(weiß nich mehr so genau) vorn sitzen, am anfang dachte ich noch so "warum nennen das alle "höllenfahrt" es geht doch, aber es ging nich(tausend ampeln und dann hatten wir auch noch nen bus vor uns!!!) als wir dann dort waren, bin ich hoch in die praxis gesprinntet und meine mum ließ die karte einlesen!!! ich rannte die ganze zeit hin und her und konnte nich mehr, doch die meinten, es wäre total voll und ich müsse noch warten!! na toll!!! nach wahrscheinlich so 5- 10min war ich dann dran(mir kam es vor wie mehrere stunden!!!!!!!!! nach dem rontgen dann die erlösung: "du darfst es jetz aufmachen", erst ma durchatmen!!!!!!! dann bin ich mit mum ins wartezimmer und wir warteten!!!!!!
nach ner weile wurden wir dann aufgerufen und konnten zu doc hoffmann!!! dort konnte ich dann auch das rontgen bild sehen und tata, ein (fast) ganz gerader strich, ich konnte überhaupt nich glauben, das das meine wirbelsäule is!!!!!!!!!! am anfang ohne korsett hatte ich 36° und im korsett waren es dann noch 7° is das nich cool!!!??? ich bin total happy!!!! den kurantrag schickt doc hoffmann auch an die kasse und dann kann ich kuren!!!!!!!!!!
gestern hatte ichs 1std an und so 15- 20min davon bin ich auto gefahren!!! also, würde mich freuen, wenn ihr mir eure meinung dazu sagt(schreibt) und bleibt optimistisch!!!

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi,
hamma deine höllenfahrt,da bekomm ich ja richtig schiss!!!!hattes du schon von anfang an einen grünen strich????ich weiß gar nichts darüber.jetz hab ich fast angst vor der höllenfahrt :/ uns fährt auch eine helferin hin.das mit den mangelhaft find ich jetz untertrieben!!!!was schreiben die dann bei mir????ziemlich mies????????:tot:
optimist hat geschrieben: nach dem rontgen dann die erlösung: "du darfst es jetz aufmachen"
durftes du es aus ziehen oder wie?????

schafst du es auch mit tom in der nacht zu schlafen????wenn ja habt ihr das auch gesagt????

manno meter ........guck dir bitte au mal mein thema an,deine sari

bleibt stark :mukkies:
Immer dran denken:
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

optimist hat geschrieben:am anfang ohne korsett hatte ich 36° und im korsett waren es dann noch 7° is das nich cool!!!???
SUPER!!!!

:respekt: :freude: :yau: :mukkies: :musik: :rahmouni: :jump: :musik: :zustimm: :flower: :kleeblatt: :gut:

Ja, die Höllenfahrt hat ihren Namen wirklich verdient. :D

Mit den grünenen Strichen hättest du vielleicht sogar Überkorrektur erreicht. :irre:

Sweety, "mangelhaft" schreibt man nicht drunter, das steht schon auf dem Papier, da kreuzt man an, wieviele Stunden man das Korsett trägt und daneben steht eine Art Note. Aber das hat nichts zu bedeuten. "Mangelhaft" gilt nur für fortgeschrittene Korsdettträger im Jugendalter, die auf 23 h kommen sollten, nicht für Korsettanfänger. Da hat rahmouni auch vollstes Verständnis, wenn man die Tragezeit langsam steigert.

Die grünen Striche bekommt man nur bei der Höllenfahrt. Das sieht man hier bei meinem Korsett: http://skoliose-info-forum.de/files/100_0643_622.jpg
Wer diese Striche nicht erträgt, kann ja bei den roten bleiben. Ich habe gehört, dass es auch geht, dass man das Korsett vor Ort enger einstellt. Nur scheinen die Damen dort leider nicht Rahmounis Kraft zu haben :D und erreichen damit die grünen Striche nicht. :flehan:

Meine Höllenfahrt war nicht so schlimm, ich habe zwar ganz schön geschwitzt, aber für eine Stunde ist das schon zu schaffen. Die Höllenfahrt empfindet jede(r) unterschiedlich.

Liebe Grüße,
Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hi nochne frage (hab sie zwar auch schon optimist gefragt aber, wie man so sagt doppelt hält besser):
es wird einen ja nach der zeit gefragt im korsi, insgesamt oder am stück????
am stück hab ich nähmlich nich soooo viel :nein:
bin schon aufgeregt,eure sari
Immer dran denken:
dietmar
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von dietmar »

Hi Optimistin !!

Gratulation zu Deiner Korrektur !!

Das sind ja Spitzenwerte ich freu mich für DICH !! :respect:

Ich habe meine Höllenfahrt am 12.05. also schon in einer Woche ! :rahmouni:

Bin aber mittlerweile schon etwas zuversichtlicher.

Ich habe vorgestern und gestern das Korsett die ganze Nacht angehabt.
Dabei bin ich immer nur einmal munter geworden weil ich das schlafen auf dem Rücken nicht gewohnt bin.

Irgendwie spannt das Korsett nach dem Anziehen auch nicht mehr so und in der früh fühle ich mich eigentlich sehr gerade.

Mal sehn wie meine Werte sind ich hoffe es wird keine Enttäuschung.

Auf jeden Fall hat Dr. Hoffmann recht behalten, mein Rippenbuckel verbessert sich optisch deutlich merkbar.

Berichte mal wieder über Deine Fortschritte !

LG
DIETMAR
sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo,
dietma kannst du nur mit deinen korsi nur aufm rücken schlafen?????ich kann damit aufm bauch,rücken,seite schlafen.optimist schreib uns wie es weiter geht

eure sarina
Immer dran denken:
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi ihr lieben,
meld mich auch endlich ma wieder!!!!!!
hier die tragzeiten seit der höllenfahrt:
45min; 1std; 1:15std; 1:45std; 1:45std; nachts 1std; 2std(1std nachts); 1std nachts; 2:30std; 1stdnachts; 1:30std; 2std nachts; 3std; 2std(1std nachts); 2std; 1:30std
also habe ich mich innerhalb von einer woche von 45min auf 3std gesteigert!!!
gerade hab ichs wieder seit 1std an und noch lange nich vor es auszuziehen!!!!!!!!!!!
doc hoffmann hat gesagt jeden tag 15min länger, ging bis jetz aber nich immer, versuch heute ma 3std und mindestens 15min anzulassen!!!!!!!!!! bleibt optimistisch

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

sweety1
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sweety1 »

hallo optimistin,
warst ja lange nich mehr on :ja:
hatte letzens auch meine höllenfahrt und seitdem haben sich meine zeiten enorm gesteigert :ja: hab ihn jetz auch immer zur schule an.
ich hab rahmounis helferin noch mal wegen mangelhaft und so gefragt,als sie bei mir befriedigend eintrug :/
sie meinte,mangelhaft wär normal für die 1.höllenfahrt.also:weiter so!!! :ja:
komm doch mal öfter rein,seitdem du mir net mehr schreibst is mir langweilg.
sarina
Immer dran denken:
optimist
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von optimist »

hi ihr lieben,
an diesem tag hab ich tatsächlich 3:30std geschafft!!!!!!!!!!! und in der nacht dann auch noch 4std, das sind 2 neue rekorde auf einmal!!!!!!!!!!!
gestern hatte ichs nur nachts an, weiß aber nich wie lange.
vorhin hatte ichs 3std an und diese nacht werde ichs wieder anziehen!!!!!! bleibt optimistisch

eure optimistin
Bleibt optimistisch!=)

Antworten