Schnecke007 ist Mama!!!

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Re: Schnecke007 ist Mama!!!

Beitrag von Schnecke007 »

Danke. :) Also rosa sieht an unserer Süßen ja eigentlich gar nicht so schlecht aus, aber mir gefällt die Farbe an sich nicht so, bzw. wenn es dann so in Richtung schweinchenrosa geht... :nein:

Viele Grüße,
Schnecke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Rosa wäre auch nicht meins. Dann schon eher rot. Aber ich sehe auch nicht, dass die Farben geschlechtsbezogen sein müssen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Beitrag von Raven »

Hallo Dalia,
Dalia hat geschrieben:Aber ich sehe auch nicht, dass die Farben geschlechtsbezogen sein müssen.
finde ich auch - genauso bei Spielzeug.
Ich finde es schön, wenn Kinder Spielzeug gemischt angeboten bekommen, also solches, das als für Jungs und solches das als für Mädchen gilt.
Selber mochte ich dann übrigens meist das "typisch-Jungs"-Spielzeug (Lego, Modellautos, Bagger, Experimentier- und Naturforscher-Ausrüstung),
und von den Puppen und Puppenwagen nix :ja: (Und genauso kenne ich (ehemalige) Jungs, die mit Wonne ihre Babypuppe versorgt haben.)

Aber das dauert bei der Kleinen ja noch ein bisschen ;)

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Isi97
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: Skoliose, 50° und 25°
Therapie: Korsett seit September 2010, Dezember 2011 bis Sommer 2016 Korsett von Sanomed,
KG nach Schroth,
Mai 2011 5 Wochen und August 2013 4 Wochen Bad Sobernheim

Beitrag von Isi97 »

Also ich hab als Kind auch lieber mit meiner Holzeisenbahn und mit Lego gespielt, als mit Barbies. :)

LG,
Isi
schlimmer geht immer... ;)

Meine Geschichte:
Klemmi und ich - Achtung Panzer!
Panzer die II. - ein Korsett von Sanomed
Mein Sobi-Tagebuch 2011
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Ich auch - ich hoffe, sie kommt da nach mir! :ja:
Dalia hat geschrieben:Aber ich sehe auch nicht, dass die Farben geschlechtsbezogen sein müssen.
Na Du hast doch damit angefangen! :D

Viele Grüße,
Schnecke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Na, ich wollte nur wissen, wie es zu der Kleidung in diesen Farben kam, weil ich an meine Cousine denken musste, die sich so aufgeregt hat, weil ihre Tochter nicht in den "richtigen" Farben gekleidet wurde. :)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Ach so :D dann hatte ich das falsch verstanden. :ja:

Viele Grüße,
Schnecke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Kein Problem, mein Posting konnte man wirklich missverstehen. Ich halte auch nichts vom Farbzwang. Ich gestehe aber, beim Verschenken von Babykleidung ein wenig auf die Farbe zu achten, ich weiß ja nicht, wie die Mutter tickt, und gehe da lieber kein Risiko ein. :erschreck:
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

So scheinen es die Leute, die uns beschenken, auch häufig zu halten - ein Mädel? Dann kaufen wir Klamotten in ... rosa. :rolleyes: :lach:

Viele Grüße,
Schnecke
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Na, rosa verschenke ich nicht, schon eher rot oder eben eine neutrale Farbe, aber keinesfalls blau. ;) Letztes Mal habe ich allerdings keine Kleidung verschenkt, sondern ein Windelpaket in Form eines Kinderwagens und ein Kapuzenhandtuch, in das der Name des Babys eingestickt war. Ich dachte mir, Kleidung kriegen frisch gebackene Eltern genug und da ist mir das Risiko zu groß, nicht den Geschmack zu treffen, dann lieber Windeln (sofern das Baby nicht ausgerechnet gegen die Marke eine Allergie hat).
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

:D Soll ich Dir meine Adresse geben? ;D :scherzkeks:

Viele Grüße,
Schnecke
Raven
Profi
Profi
Diagnose: vor OP: thoralumbale juvenile /adoleszente Skoliose, ca. 55°
Therapie: OP: 1997 mit 13 Jahren Versteifung Th3 - L5 / Hessing-Klinik Augsburg; kaum Restgrade

Beitrag von Raven »

@Dalia
Das mit den Windeln finde ich eine gute Idee :)
Ich verschenke zu solchen Anlässen auch keine Kleidung oder Spielsachen - meist bekommen die jungen Eltern alles x-fach, und dann auch noch alles fürs erste Lebensjahr.
Da finde ich so Verbrauchsmaterialien wie Windeln, oder einen Gutschein aus einem Bekleidungs- oder Spielwarengeschäft viel sinnvoller :ja:

@Schnecke

Wie ist sie denn aktuell so, eure Kleine? Ruhig, oder laut und anstrengend?

Das mit den typischen Mädchengeschenken kenne ich auch aus meiner Kindheit...
So ab Kleinkindalter: Von eher entfernten Verwandten und Bekannten, also Leuten die uns nicht wirklich gut kannten, kamen meist Puppen, rosa Pferdchen, Prinzessinnenröckchen später dann Schminke und rosa Glitzerschmuck :lach:
(Gemocht habe ich aber: Lego, Modellbau, ... und die Kleidung sollte schon eher robust sein, denn ich hab' mich durchs stachelige Gebüsch geschlagen auf der Suche nach allerlei Getier ;) )
Ich find's da schon besser, wenn vorm Schenken mal kurz die Eltern gefragt werden.
(Damit halte ich es auch so. Ein "Ich möchte deinem/Ihrem Kind eine kleine Freude machen - was mag er/sie denn so?" vorher ist bis jetzt noch nie schlecht angekommen. Gibt ja, gerade wenn's um Süßigkeiten oder anderes Essbares geht, auch genug Kinder, die Allergien haben, oder bestimmte Dinge werden in der Familie aus religiösen oder ethischen Gründen nicht gegessen. Fände ich dann nicht gut, mit irgendwas anzukommen, was die Eltern dem Kind gleich wieder wegnehmen müssen :( )

Viele Grüße,
Raven
Ich bin nicht auf die Welt gekommen, um so zu sein, wie andere mich haben wollen.
OP-Röntgenbilder
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Wie ist sie denn aktuell so, eure Kleine? Ruhig, oder laut und anstrengend?
Also ganz aktuell schläft sie... :D ;D
Insgesamt ist sie definitiv ein liebes Kind, hat aber natürlich auch Phasen, in denen sie brüllt (vor allem, wenn die doofen Eltern nicht verstehen, was sie will...) - dann ist sie schon sehr laut und anstrengend. Ersteres überwiegt aber definitiv. :ja:

Viele Grüße,
Schnecke
PiaUndTrudi
Newbie
Newbie
Diagnose: Skoliose 30 Grad.
Therapie: Schroth Krankengymnastik.
Und Korsett.

Beitrag von PiaUndTrudi »

Lieeeeeeeeeeeeeeebe Schnecke ! :)
alles alles gute zur geburt eurer tochter, sarah !
:bob: :zustimm: :angel: :daumendrueck: :laola2: :laola2: :friends: :welcomeback:

Pia :)
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in

Danke Pia! Und Gruß an Trudi! :D
Antworten