Ich hab mein Rahmouni!!!!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo Ricarda
(und alle tapferen Eingewöhnungs-Kämpfer, Kids, Teens oder Adult-User)
Lass Dir (Euch) nach dem Ausziehen eine sanfte aber sehr kalte Eiswürfelmassage auf die geröteten Druckstellen geben. Das betäubt den Schmerz, regt die Durchblutung wieder an und bekämpft eventuelle Entzündungen der Haut und macht die Haut robuster. Dann mit PC 30 V Lotion pflegen, 15 min. einwirken lassen und dann wieder rein ins Corsi!

Bevors unerträglich wird lockern aber net gleich aussziehen!
Dann immer wieder probieren und versuchen durchzuhalten!
Du (ihr) schafft das schon! Wo ein Wille ist ist auch ein Weg- um gerade zu werden!
Liebe Grüße
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hallo!
So bin aus dem Urlaub zurück! Ich war auf Föhr (mein erster Urlaub mit Korsett)! Es war schön.
PC 30 mache ich mir auch manchmal drauf. Und als ich das letzte Mal bei Rahmouni war hat er auch ein bisschen Druck weggenommen. Er hat gesagt es ist ihm wichtig dass ein Wille da ist das Korsett zu tragen.
Naja ich hatte das Korsett 1mal 4h an, aber da hatte ich einen guten tag und hab es schon gleich morgens um 7 oder so angezogen. Das schaffe ich aber nicht immer. Manchmal brauch ich echt mal Erholung, auch wenn das net so gut ist...
hel
-Lena-
Birgit007

Korsett

Beitrag von Birgit007 »

Hallo Lena,
Ricarda ist momentan ein bißchen im Stress, deshalb berichte ich mal kurz. Also: Ihr Rekord ist 9!!!! Stunden. Allerdings schafft sie es nicht, das Korsett bis zu den neuen Markierungen zu schließen, sondern nur bis zu den alten. In 2 Wochen haben wir einen Termin bei Rahmouni, mal sehen, was er sagt. Sie ist gerade recht ehrgeizig, die Probleme mit den Druckstellen haben sich auch gebessert. Sie trägt es jetzt auch außer Haus und sie stellt fest, dass es viel einfacher ist, wenn sie abgelenkt ist und mit andern unterwegs ist, als wenn sie in dem Teil nur daheim hockt. Nur in der Schule hatte sie es noch nicht an, aber das wird schon noch. Halte weiter durch,
Gruß
Birgit
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Re: Korsett

Beitrag von Dalia »

Birgit007 hat geschrieben:sie stellt fest, dass es viel einfacher ist, wenn sie abgelenkt ist und mit andern unterwegs ist, als wenn sie in dem Teil nur daheim hockt.
Das ist ein guter Aspekt! Ich gratuliere deiner Tochter zu den 9 Stunden und wünsche ihr, dass sie noch mehr schafft!

Dalia
qtstar
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von qtstar »

Hi!
Ja dass ist echt toll. Kompliment Ricarda! 9 std. is ne ganze menge. Ich pack das net. Mein Rekord war 5 std. aber auch nur einmal. Das wird noch...hoffentlich.
lg -Lena-
Ricarda

Beitrag von Ricarda »

Hi Lena,
so,seit letzter Woche zieh ich es in der Schule an,und soo schlimm ist es gar nicht!
Schlaf jetzt damit(probiers mal aus,geht dann viel leichter und du kommst schneller auf ne hohe Stundenanzahl!)und zieh es zum Frühstück etc. aus.Bevor ich zum Bus geh,zieh ichs dann wieder an und lass es auch an bis am nächsten Morgen!Ich darf einmal in der Woche eine Ausnahme machen,und halt wenn ich ins Tanzen geh!
vlg,
Ricarda
Birgit007

Beitrag von Birgit007 »

Hallo!
Ich muß Ricarda wirklich loben, sie ist (dank meiner Penetranz) eine sehr konsequente Trägerin geworden. Das einzige was uns bzw. mich hauptsächlich zur Zeit noch nervt ist, dass sie die Schuhe nicht alleine auf und zumachen kann. Da sie relativ verkürzte Beinrückseitenmuskeln hat (obwohl sie regelmäßig Dehnübungen macht), nützt es auch nichts, einen Hocker zu benutzen. Hat jemand noch einen Tipp? Hat man irgendwann den Bogen raus?
Grüße
Birgit
Antworten