PDA mit Skoliose
-
Mary
- Newbie

- Diagnose: Idiopathische rechskonvexe Thorakalskoliose
Harrington OP von Th2/3 bis L2
nach OP - 30Grad + diskrete Osteochondrose L5/S1 - Wohnort: NRW
Hallo Melly, Hallo Sloopy,
eure Kiddis sind ja echt süss, schön.......
unsere Kleine hält uns Nachts ganz schön auf trapp, ab 22 Uhr ist sie wach und will nicht schlafen, heult ein bischen rum, bekommt so gut wie jede Stunde die Brust weil sie nur am rumquäckeln ist. In ihrem Bettchen will sie einfach nicht sein (ist nur auf dem armen ruhig ) und dieses Spielchen geht dann immer bis ein Uhr morgens, puuhh superanstregend sag ich euch...................
Letzte Nacht habe ich sie mal nicht aus dem Bettchen genommen, habe ihr dauernd den Nukki in den Mund gestopft, musste allerdings die ganze Zeit neben dem Bettchen stehen, weil sie den Nukki immer wieder ausspuckt unbewusst und fängt dann an zu heulen........... Das mit dem Nukki müssen wir noch lernen, und wie ich ihr diese *wachseinwollenphase* austreibe weiss ich auch noch nicht so genau.
gruss
Mary
eure Kiddis sind ja echt süss, schön.......
unsere Kleine hält uns Nachts ganz schön auf trapp, ab 22 Uhr ist sie wach und will nicht schlafen, heult ein bischen rum, bekommt so gut wie jede Stunde die Brust weil sie nur am rumquäckeln ist. In ihrem Bettchen will sie einfach nicht sein (ist nur auf dem armen ruhig ) und dieses Spielchen geht dann immer bis ein Uhr morgens, puuhh superanstregend sag ich euch...................
Letzte Nacht habe ich sie mal nicht aus dem Bettchen genommen, habe ihr dauernd den Nukki in den Mund gestopft, musste allerdings die ganze Zeit neben dem Bettchen stehen, weil sie den Nukki immer wieder ausspuckt unbewusst und fängt dann an zu heulen........... Das mit dem Nukki müssen wir noch lernen, und wie ich ihr diese *wachseinwollenphase* austreibe weiss ich auch noch nicht so genau.
gruss
Mary
Wenn sie keinen Schnuller möchte,lass sie ruhig.. *gg* hatte marie auch.. die hat den schnuller ausgespuckt im brutkasten und mit der hand noch einmal nachgehauen,bis der schnuller am Ende des Brutkastens lag... inzwischen ist sie fast 3 und ich habe vor knapp 3 Wochen auch die letzten Milchflaschen gestrichen,da 12 l Milch in einer Woche für 2 Personen doch ne menge sind und ihre Zähne schon etwas in Mitleidenschaft gezogen waren.. von heute auf morgen gabs nachts keine mehr und nun schläft sie ohne probleme ihre 12 Std am Stück.. aber das kommt alles mit der Zeit 
-
Gast
Hallo,
habe 60° und zwei Kinder, beide sind auf normalem Wege zur Welt gekommen, ohne PDA.
Ich habe zwar im voraus schon mit dem Anästesisten alles besprochen, damit die in der Klinik wußten was eventuell auf sie zukommen würde.
Der Anästesist war auch nicht so von einer PDA angetan, er meinte zwar, daß es möglich sei, aber eine Vollnarkose wäre einfacher und wenn es schnell gehen müste auch besser.
Anke
habe 60° und zwei Kinder, beide sind auf normalem Wege zur Welt gekommen, ohne PDA.
Ich habe zwar im voraus schon mit dem Anästesisten alles besprochen, damit die in der Klinik wußten was eventuell auf sie zukommen würde.
Der Anästesist war auch nicht so von einer PDA angetan, er meinte zwar, daß es möglich sei, aber eine Vollnarkose wäre einfacher und wenn es schnell gehen müste auch besser.
Anke
ich habe am 15.04.2003 meine tochter mit geplantem ks und pda entbunden.
es war zwar nicht ganz einfach weil ich auch noch mit instrumentarium
versorgt bin, aber der anästhesist hat es hin bekommen
und ich bin ihm unendlich dankbar dafür.
pda wurde aber auch nur auf mein drängen hin probiert.
die ärztin bei der op-besprechung wollte um alles in der welt vollnarkose
(klar, wäre ja auch viel einfacher gewesen) aber ich wollte das nicht.
bei mir gab es während der pda keine probleme.
ich wünsche dir alles gute und eine angenehme, schmerzarme schwangerschaft.
lg cascabel
es war zwar nicht ganz einfach weil ich auch noch mit instrumentarium
versorgt bin, aber der anästhesist hat es hin bekommen
und ich bin ihm unendlich dankbar dafür.
pda wurde aber auch nur auf mein drängen hin probiert.
die ärztin bei der op-besprechung wollte um alles in der welt vollnarkose
(klar, wäre ja auch viel einfacher gewesen) aber ich wollte das nicht.
bei mir gab es während der pda keine probleme.
ich wünsche dir alles gute und eine angenehme, schmerzarme schwangerschaft.
lg cascabel
Während der SS sollte man sich schonmal verschiedene Krankenhäuser angucken und bei der Kreissaalbesichtigung sich trauen,die Frage zu stellen,wie das mit ner PDA aussieht.. ich zwei KHs angeguckt,in beiden die selbe Frage gestellt... Walsrode sagte,machen in meinem Fall keine PDA,Rotenburg sagte,muss der diensthabende Anästhesist entscheiden.. ich habe Marvin in Rotenburg gekriegt,ohne PDA,aber mit anderen schmerzmitteln und Saugglocke,weil ihm das alles zu lange dauerte