Korsett vom OT in Bingen- jetzt viele Fragen!!

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
missjanine
Newbie
Newbie
Beitrag von missjanine »

@ knahr

danke für die erklärng!! ja, bin beim wolf!!
habe noch kein röntgen im korsett gemacht, denke das kommt noch!!!
vielleicht werde ich dann das angebot annehmen!!
~~ :minidancer: Tanzen ist träumen mit den Beinen! :minidancer: ~~
k.nahr
Orthopädietechniker
Orthopädietechniker

Beitrag von k.nahr »

hallo kollege ( heinen ? ),
ich habe meine bemerkung bezüglich des wettbewerbs mehr in richtung rosenheim verstanden. ich weiß doch, dass ihr mit dem besseren cad-werkzeug arbeitet. das es mehr als bilder braucht ist auch mir klar, wenn´s aber nunmal so gemacht wird? besser die unerfahrenen kollegen geben die verantwortung ab, als versuche zum leid der patienten zu wagen. das spricht nach meinem verständnis für die leute bei wolf. es können nicht alle patienten in stuttgart oder in sobernheim vorbeikommen.
schade, das ihr euch angesprochen fühlt. eigentlich müsstet ihr wissen wie ich über eure arbeit denke. es kommen ja sehr viele patienten aus berlin bei euch vorbei, frag die mal wer euch ( auch sanomed) empfohlen hat. es waren ´03 bestimmt schon 20 ? berliner/innen bei euch zur kur.
das es mit der zusammenarbeit zwischen uns nicht klappt liegt nicht an mir, ich denke wir wären alle ( auch nusser+schaal ) weiter, wenn wir mehr kooperieren würden. ich weiß, ihr kommt gut allein zurecht, tun wir doch leider alle. ich für meinen teil würde mich über fachlich kompetenten austausch sehr freuen.
grüße an die kollegen und euren chef
OT Bad Sobernheim

CAD Systeme

Beitrag von OT Bad Sobernheim »

Hallo Sloopy,
CAD gefertigte Orthesen wurden auch bei uns schon abgegeben. Wir haben allerdings bis heute noch keine Versorgung vorgenommen die ohne einen wahnsinnig großen Zeitaufwand oder vieler manueller Nacharbeiten des gefräßten "Probemodell,s" geendet hat. Diese Aussage bezieht sich darauf das für die entsprechenden Patienten eine qualitativ genau so gut korigierende Orthese hergestellt wurde wie es auch in der herkömmlichen Bauweise nach Gipsabdruck möglich ist.
Langzeitergebnisse gibt es also zum Thema CAD-Fertigung in unserem Hause nicht.
Würde mich freuen wenn wir uns einmal persönlich über solche Themen unterhalten könnten.

Gruß OT
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: CAD Systeme

Beitrag von sloopy »

OT Bad Sobernheim hat geschrieben:Würde mich freuen wenn wir uns einmal persönlich über solche Themen unterhalten könnten.
SEHR GERNE!
Zu unserem Forumstreffen im Herbst sind Sie herzlich eingeladen!

Gruß, sloopy
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten