Operation mit 28°?

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Spila hat geschrieben:falls ich das richtig verstanden habe gibt es in Soberheim eine eigenen OT, das find ich auch schlecht
Das hast Du zwar richtig verstanden, daß Sanomed in Sopbernheim quasi zu der Katharina-Schroth-Klinik gehört, es ist allerdings nicht unbedingt von Nachteil, weil Krankengymnastik und Korsett-Versorgung zwei Behandlungsmethoden sind, die einander ergänzen und ganz ohne Probleme parallel durchgeführt werden können. Nur mit beiden zusammen erzielt man die besten Erfolge.

Vor Sanomed bestand eine Zusammenarbeit mit Rahmouni. Viele jugendliche Patienten sind unter Begleitung eines Sobernheimer Therapeuten noch wärend der Kur nach Stuttgart zum abnehmen des Gipsabdrucks gebracht worden.

LG,
BZebra
Spila
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Spila »

BZebra hat geschrieben:
Spila hat geschrieben:falls ich das richtig verstanden habe gibt es in Soberheim eine eigenen OT, das find ich auch schlecht
Das hast Du zwar richtig verstanden, daß Sanomed in Sopbernheim quasi zu der Katharina-Schroth-Klinik gehört, es ist allerdings nicht unbedingt von Nachteil, weil Krankengymnastik und Korsett-Versorgung zwei Behandlungsmethoden sind, die einander ergänzen und ganz ohne Probleme parallel durchgeführt werden können. Nur mit beiden zusammen erzielt man die besten Erfolge.

Vor Sanomed bestand eine Zusammenarbeit mit Rahmouni. Viele jugendliche Patienten sind unter Begleitung eines Sobernheimer Therapeuten noch wärend der Kur nach Stuttgart zum abnehmen des Gipsabdrucks gebracht worden.

LG,
BZebra
klar, ist es nicht so schlimm, da sie sich ergänzen, aber ich seh das trotzdem nicht als sehr positiv (ich bin halt eine Anhängerin der Wirtschaftslehre).
Es kann jedoch sein, dass solange kein echter Wettbewerb (der würde auch der Weiterentwicklung gut tun) unter den OTs besteht das nicht schlecht ist. Ich bin jedoch der Überzeugung, dass die Kliniken nicht nur mit einem guten OT zusammen arbeiten sollen.

Zudem kann ja Bad Sobernheim in der Skoliose-Kur die Nummer eins sein, in den Korsetten könnten sie aber Nummer drei sein. Also ich würde zweimal die Nummer eins bevorzugen!
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

Spila hat geschrieben:Zudem kann ja Bad Sobernheim in der Skoliose-Kur die Nummer eins sein, in den Korsetten könnten sie aber Nummer drei sein. Also ich würde zweimal die Nummer eins bevorzugen!
Ja, das ist richtig. Genau das ist ja auch ein real dort existierendes Problem. Wer sich nicht selbständig informiert und sich umschaut bekommt in Sobernheim den Namen Rahmouni garnicht genannt, allenfalls noch unter der Hand als Geheimtip von den Therapeuten.
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Re: OP mit 28°

Beitrag von sloopy »

Karl Vetter hat geschrieben:Werde auf jeden Fall mit Sabrina zu den Skoliosetagen gehen und vielleicht sehen wir uns dort
Was hälst du davon, wenn ihr am Samstag zum Forumstreffen nach Bad Salzungen kommt?
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
Antworten