Reha und Schroth für vor 22 Jahren operierte Skoliose??

Fragen zum Thema Wirbelsäulen OP's
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

froggie71 hat geschrieben:Hier mal ein großen DANKESCHÖN :blume: an Bommenate, für den Tipp wegen der 10 Tagesfrist bei der Rezepteinlösung. froggie :jump:
Hi froggie,

keine Ursache, gern geschehen!!! :D

Hast ja da ein süßes Fröschle gefunden, nicht schlecht der Specht. Sieht gut aus!

Bommenate :freude:
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Toni hat geschrieben: Echt wegen 5 mm eine Absatzerhöhung???
Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, aber vielleicht hilft es ja tatsächlich gegen die Nackenschmerzen. Ich lasse nichts unversucht!
Toni hat geschrieben: Kleiner Tipp:
lass Dir nächstes mal Fersen-Gelkissen verschreiben. Die sind wesentlich angenehmer und dämpfen zudem auch besser:
VISCOHEEL von Bauerfeind
Das war ein super Tip!! Habe mich gleich im Netz informiert, welches Santiätshaus diese Teile führt. Und bin auch noch ganz in der Nähe fündig geworden.
Dieses spartanische Teil aus dem Hause "zum selber basteln" habe ich schon in die Tonne gekloppt, weil das immer so im Schuh herumgerutscht ist und überall da war, wo es nicht hingehört. Mich würde ja mal interessieren, was dieses Sanitätshaus für dieses Teil bei der KK abrechnet. Aber ich werde es wohl nie erfahren :boese: . Die Viscoheel werde ich nun wohl erstmal selber zahlen.
Toni hat geschrieben: Noch besser wäre es MBT-Schuhe zu tragen, da spielen 5 mm Beinlängendifferenz fast gar keine Rolle mehr und die Dämpfung ist PERFEKT!
Ich hoffe es ist keine Bildungslücke, wenn ich nicht weiß, was MBT-Schuhe sind, oder??? Oh Gott, hoffentlich ist das jetzt nicht peinlich :eek:.
Grüßle.
froggie :jump:
Auch der weiteste Weg beginnt mit einem ersten Schritt.
Karlson vom Dach
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Karlson vom Dach »

Hallo Froggie,

das sind MBT-Schuhe:

http://www.mbt-info.com/index.php?activ ... _language=

Die habe ich auch, es läuft sich angenehm darin. Sind aber relativ teuer.

Gruß,

Karlson
Kein Mensch muß müssen
Reinhard K. Sprenger
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hi Karlson!
Danke für die Aufklärung. Hab sie mir auch gleich mal angeschaut. Ich muss sagen, die sehen wirklich super bequem aus und das Prinzip überzeugt mich auch. Sind vielleicht nicht was für jeden Anlass aber als Ergänzung zu den VISCO's bestimmt eine gute Alternative. Naja, dass sie bissle teuer sind, schreckt mich nicht wirklich ab. Schließlich haben ja fast alle Frauen einen Schuhtick und kennen die Preise :D :D . Obwohl ich wirklich nicht zu denen gehöre, die 20 Paar aufwärts im Schrank stehen haben.
Ich werde mir nun überlegen müssen, ob es zu Weihnachen ein paar neue Ski werden, oder doch lieber ein Paar MBT's. Ich glaub von zweiterem habe ich mehr und außerdem noch etwas Kohle übrig ;D.
Lieber Gruß.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

froggie71 hat geschrieben:Sind vielleicht nicht was für jeden Anlass aber als Ergänzung zu den VISCO's bestimmt eine gute Alternative.
Hi froggie,

die MBT´s hatte ich im Sommer schon bei einer Bekannten gesehen. Aber jetzt muss ich mal fragen...... Was sind den VISCO`s??? :D

Viele Grüße,

Bommenate
froggie71
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von froggie71 »

Hallo Bommenate,
die sind eine Empfehlung von Toni. Schau mal auf die erste Seite ziemlich weit unten, da hat er mir sogar ein Bild reingestellt.
Leider bin ich noch immer nicht dazu gekommen, ins Sanitätshaus zu gehen, da heute voll das Chaos im Geschäft war. Aber was solls, ist ja nur meine Gesundheit :nein: .
Grüßle.
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hi froggie,

aaaach ja. Die Geleinlagen hatte ich gesehen, wusste aber nicht mehr, das sie "VISCO..." heißen :D . Ich dachte, es wären auch so super Schuhe wie die MBT´s.

DANKE!!! :freude:

Bommenate
Antworten