Kriege auch bald ein Korsett --> kann mir einer Tips gebe

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Banci
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Banci »

Hi. Ich war auch in zehlendorf für ne Woche Anfang Februar. Ey, das Essen ist geil :D
Eigentlich...naja..am besten du hast Kopfhörer, weil...man braucht viel Ablenkung, denn die Zeit will nicht immer voran gehen ;) Vllt kannst du dir auch ein Tele leisten für 2€ ;) Is praktisch wenn du viel Telefonierst, denn Handy aus !

Achja, mit Essen..im Korsi kannste nicht soviel Essen weil es drückt! Also..falls du abnehmen willst..kein Problem! :lach:

Nimm dir ne Bodylotion mit! Und bequeme Sachen die weit sind! Vllt nen Buch? Weiß nicht..mir hats nicht geholfen weil es unbequem war zu lesen..naja..Schwimmen kannst du! Und..die sind echt nett da, gibt auch ein Spielzimmer :juggle: ^^ Nagut..fals du noch fragen hast..hast du msn? dann adde mich! (Oder ICQ?)
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Banci hat geschrieben: Nimm dir ne Bodylotion mit!
Hallo Bianci und alle Korsett-Neulinge!
......irgend eine Bodylotion kann genau das FALSCHE machen!

Die meisten 0-8-15-Bodylotions machen die Haut weicher und damit empfindlicher! Nix verwenden, das Fette und Öle enthält!!!!
es gibt eine absolut empfehlenswerte Lotion für Korsett-User:
PC 30 V

http://www.arzneimittelscout.de/He/2384/2384-003.htm

nicht mal die Creme von PC30 ist annähern so gut, sparsam und wirksam wie die Lotion! (immer mit V verlangen!)
Gruß von einer uralten Korsett-Schildkröte
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Banci
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Banci »

Hmm..schon klar. Aber mir sagte man, dass eine Lotion reicht..naja..wer weiß. Ich hab auch PC30V, aber ich finde, so toll isse nun auch nicht...
Schöne Tage gibt's nur, wenn man etwas dafür tut.
Hannah
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Hyperkyphose aktuell (leider wieder) 67°
Therapie: 2004-2008 Korsett von Rahmouni
BadSo 2005, 2006, 2007/08
seit 11/2015 Erwachsenenkorsett von Rahmouni
BadSo 04/2016

Beitrag von Hannah »

Das mit der ersten Woche daqs schaffst du auch So schlimm ist das wirklich nicht. :lach:
@Jennifer. Booooooooooh!Echt supi so viel hätt ich net geschafft. Machst du irgentwie sowas im SPortverein? Hab mir nämlich überlegt, ob ich das so freizeitmäßig machen soll. Aber mich nimmt ja kein Verein das ich nen Korsi hab und dann kann man ja net gewinnen. Ich will das aber nur zum spass machen. Gibt aber nur zwei Vereine die das machen und die sind voll auf Sieg echt zum grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr. :nein:
Hannah :)
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

ich kenne das auch...manchmal nervt es, wenn trainer nur auf leistung aus sind.
aber wenn du dem verein erklärst dass du es nur zum spaß machen willst, geht das doch sicher auch?
ich wünsch dir viel glück, falls dus probierst ^^
Jennifer*
Newbie
Newbie
Beitrag von Jennifer* »

hallo

@hannah
ich war mal 4 jahre im hockey verein( als meine skoliose entdeckt wurde, hab ich aufgehört). dort haben wir auch viel konditionstraining gemacht. ich hab zwar nicht mehr soviel kondition wie damals, aber der wille ist noch immer da! :D

gruß
jenny :cool:
Antworten