Lendenwirbelschmerzen
-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
- Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.
Re: Lendenwirbelschmerzen
Ich kann leider kein Bild hochladen.BildDatei ungültig steht da immer.jetzt habe och es als Avatarbild.
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Kannst auch bei externen Bildhoster hochladen und hier dann verlinken, die nehmen normal alles und fast jede dateigröße 

-
- aktives Mitglied
- Diagnose: Skoliotische Fehlstatik, Cron. rezidiv. WS -Syndrom (53.90G),GdB 30.
- Therapie: Schuheinlagen, Pysiotherapie, Rückenschule, TLSO-Nachtkorsett nach Maß, Bionatorbehandlung.seit März 2013 in Behandlung Dr.Wilke in Berlin.Einlagen von igli.Korsett von CCTEC .oktober 2015 neues Korsett von CCTEC. Juni 2016 Bandscheiben OP 4/5 Lendenwirbel danach 3 Wochen Reha Müritzklinik klink.
So nun habe ich meine Diagnose .auf dem Rezept steht. Rahmenstützkorsett-schmerzkorsett bei Hohlrundrücken BWS.Kyphose 26`,LWS Lordose 69`,aktives Korsett zur Aufdehnung der erkürzten muskulären Strukturen, Wiederherstellung de WS Statik.kann mir einer sagen ob die Werte hoch oder im normalen sind.wie sieht das Korsett aus. Lg
- Kaffeetrinker
- Profi
- Diagnose: Hyperkyphose
Stand 2010----74°
Stand 2013----74° (ohne mein zutun)
Gut gehalten :) - Therapie: Korsetttherapie abgebrochen,
Reha BaSa 02/03 2014
es war geil und vermiss die Leute echt :) (und die Quälerei^^) - Wohnort: Südpfalz
Du hast im Prinzip nur ein schönes Hohlkreuz, oberer Rücken ist normal fast schon flach, aber noch normal.Da deine Skoliose nicht aufgeführt ist wird es nur eine geringe
Begleitskoliose sein die keiner Beachtung bedarf.
Begleitskoliose sein die keiner Beachtung bedarf.
- Klaus
- Moderator/in
Normalwerte:flockehund hat geschrieben:BWS.Kyphose 26`,LWS Lordose 69`
BWS Kyphose 25-40 Grad
LWS Lordose 35-55 Grad
Es ist also eine reine Hyperlordose, die natürlich auch zu verkürzten Strukturen führt, die mit dem Korsett aufgedehnt werden müssen. Dazu ist noch zu sagen, dass es in dieser Situation normalerweise einen Ausgleich durch eine BWS Hyperkyphose gibt. Wenn der, wie bei Dir, fehlt, ist mit einer erhöhten Beschwerdanfälligkeit zu rechnen.
Also unbedingt konsequent behandeln. Und eigentlich gehört da auch eine aktive Muskelpflege wie z. Bsp. Schroth dazu. Die Frage hast Du leider immer noch nicht beantwortet.
Und bei weiteren Fragen zu Deiner Situation ist sicherlich die Rubrik "andere Wirbelsäulendeformitäten" besser geeignet.
Gruß
Klaus