Ich habe mal den Thread aus der Gästerubrik hierher verschoben, weil auch Pepi mittlerweile kein Gast mehr ist.
sylt, Du müsstest Dich evtl. hier anmelden.
Gruss
Klaus
Schulabbruch wegen Skoliose?
- sternli8484
- aktives Mitglied

- Diagnose: -Hyperkyphose BWS 53 Grad, Lordose 68 Grad.
-LWS M.Scheuermann.
-5 Bandscheibenvorfälle BWS
- Skoliose lumbal re.und thorakal li. jeweils 9Grad
-LWS Facettenarthrose, 3.2010 OP Spreizer L3/4 - Therapie: 2 Jahre normale KG,3 mal normale Rehakliniken
Schroth Physiotherapie seit 05.2011
Anti-Kyphose Korsett seit Mitte August 2011-ziehe es aber nur gelegentlich an.
Bad Salzungen 8.2.12-29.12 - Wohnort: Schweiz
Re: Schulabbruch wegen Skoliose?
hallo
ich bin auch aus der Schweiz.Ja ich bekam mein Korsett vom Balgrist Zürich und bin bei Dr.Böni im Balgrist in Behandlung,er ist einer der einzigen der draus kommt in der Skoliose Behandlung in der Schweiz!Dr.Klöckner kann ich nicht empfehlen,hab ich keine guten Erfahrungen gemacht! Nelde dich dich im Balgrist an! Die helfen dir dort für ein neues Korsett und auch für die Reha.Ich bin erwachsen und hab von der IV ein Korsett bezahlt gekriegt(habs zwar kaum an..)und auch die Reha wird mir nun zu einem Teil bezahlt von der KK.
Du bist ja noch nicht ausgewachsen und solltest ein Korsett tragen.Das ist Quatsch ich bin auch unsportlich und bin in der Reha,das geht! Und die ärzte sagen hier,dass man eine kleine Skoliose haben kann und mehr Schmerzen als einer mit 100Grad..
ich bin auch aus der Schweiz.Ja ich bekam mein Korsett vom Balgrist Zürich und bin bei Dr.Böni im Balgrist in Behandlung,er ist einer der einzigen der draus kommt in der Skoliose Behandlung in der Schweiz!Dr.Klöckner kann ich nicht empfehlen,hab ich keine guten Erfahrungen gemacht! Nelde dich dich im Balgrist an! Die helfen dir dort für ein neues Korsett und auch für die Reha.Ich bin erwachsen und hab von der IV ein Korsett bezahlt gekriegt(habs zwar kaum an..)und auch die Reha wird mir nun zu einem Teil bezahlt von der KK.
Du bist ja noch nicht ausgewachsen und solltest ein Korsett tragen.Das ist Quatsch ich bin auch unsportlich und bin in der Reha,das geht! Und die ärzte sagen hier,dass man eine kleine Skoliose haben kann und mehr Schmerzen als einer mit 100Grad..
Es grüsst euch ganz lieb, das Sternli
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...
Wenn du denkst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her...