@Saphira
Bei mir wurde nix gebrochen, sondern gefräst und gesägt. Auch bei meinen Osteotomien in der unteren Wirbelsäule wurde "nur" gefräst.
Oder wird das generell als "gebrochen" bezeichnet ??
Bei "gewollten" Brüchen hatte ich bisher noch nix von Osteotomie gelesen, daher war ich etwas verwundert.
Kieferknacken
-
Outlaw
- aktives Mitglied

- Diagnose: Hyperkyphose ca. 80 Grad und alles, was dazugehört (leichte Skoliose, Morbus Scheuermann, ....)
- Therapie: Alles mögliche
Re: Kieferknacken
- Silas
- Profi

- Therapie: Rahmouni Korsett
Schroth KG
Re: Kieferknacken
Osteotomie kommt aus dem Griechischen und bedeutet Knoch zerschneiden.
Damit wird ein gezielter chirurgischer Eingriff bezeichnet, bei dem Knochen durchtrennt wird, um so eine Fehlstellung zu begradigen.
Je nachdem wo und was gemacht werden soll, wird vollständig oder teilweise durchtrennt und ggf. Material herausgefräst oder gesägt, um die gewünschte Begradigung zu erreichen.
Damit wird ein gezielter chirurgischer Eingriff bezeichnet, bei dem Knochen durchtrennt wird, um so eine Fehlstellung zu begradigen.
Je nachdem wo und was gemacht werden soll, wird vollständig oder teilweise durchtrennt und ggf. Material herausgefräst oder gesägt, um die gewünschte Begradigung zu erreichen.
"Man kann nicht beweisen, dass Gott nicht existiert. Aber die Wissenschaft macht Gott überflüssig."
(Stephen Hawking)
(Stephen Hawking)