kypho54 hat geschrieben:wie ich herausgefunden habe verlässt dr. steffan dei klinik in bad salzungen und geht nach sobernheim.
Er übernimmt aber das Qualitätsmangement beider Kliniken.
Da hat es in der Vergangenheit zwischen Bad Sobernheim und Bad Salzungen offensichtlich Kontroversen gegeben, obwohl beide Asklepios Kliniken sind.
Aber wie benipat schon angedeutet hat, die eigentliche Therapie machen die Therapeuten. Es war allerdings schon von Vorteil, Dr. Steffan neben der Chefarztvisite auch noch ein zweites Mal bei besonderen Problemen ansprechen zu können. Das musste man aber wissen und ob diese Möglichkeit in Bad Sobernheim noch besteht, weiß ich nicht.
was meint ihr, sollte ich meine reha dann auch in sobernheim durchführen, ich bin mir da nicht sicher wohin ich nun am besten gehen soll.
benipat hat ja schon die Unterschiede erklärt, das Gerätetraining dort ist bei Hyperkyphose schon ein gewisser Vorteil, wenn man das auch zuhause weiterführen möchte. Dazu habe ich ja schon einiges geschrieben und bezüglich Umsetzung gibt es jede Menge an Diskussionen.
Und die Frage bezüglich 50 % Zuschuss der Rentenversicherung hast Du noch nicht beantwortet. Eine preiswerte Unterkunft, wie in Bad Salzungen im Haus Hufeland, gibt es in Bad Sobernheim wohl nicht. Die Klinik liegt ausserhalb.
Ich würde meine Entscheidung nicht vom Standort von Dr. Steffan oder einem anderen Chefarzt abhängig machen. Es macht viel mehr Sinn, die Therapeuten intensiv zu fragen, wenn irgendetwas unklar ist.
Gruss
Klaus