Kann Krafttraining schädlich sein?

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stefan »

Habe jetzt eine Mail an Doc Hoffmann geschrieben bezüglich einer Kur. Prompt kam die Antwort dass die Reha beantragt werden kann und ich einen Termin ausmachen soll....wieder 20 km fahren :eek: :-D Aber naja schon mal ein Fortschritt dass es überhaupt klappt.

Wie lange muss ich jetzt rechnen wird es dauern bis der ANtrag genehmigt und ich einen Termin habe wenn ich den Antrag im Januar abgebe?
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stefan »

Ich mein natürlich 200 km
benipat
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von benipat »

Also bis zur Genehmigung dauert es etwa 6 - 8 Wochen und dann kann es schnell gehen - wie du es möchtest ( und natürlich Platz ist in der Klinik). Bei mir waren es dann noch mal etwa 2 Monate, da ich in den Ferien war und auch wollte.

Viel Erfolg !

Grüßle

benipat
mamaratlos
Profi
Profi
Diagnose: TOCHTER - Throrakolumbalskoliose
im Korsi -24,7° thorakal ,darüber links konvex 1-2 von 32° darunter 21,5 nach copp

SOHN - Kyphose/Skoliose
Kyphosewinkel 30°
BWK9-LKW 2
Skoliose 7°
Therapie: TOCHTER:
2008 Reha in Bad Kösen
2009 Korsi von CCtech Herr Nahr
durchgegehnd kg nach Schroth(auserhalb des Regelfalls)

SOHN: kg nach Schroth, März/April Sobi 2011

Beitrag von mamaratlos »

:hallo: Ich kann jetzt nur von unsere Tochter schreiben,aber wir haben den Antrag am 19.2.08 bei der KK abgegeben und die haben es direkt an die LVA weitergegeben.
Und am 4.6.08 war sie schon in Bad Kösen zur Kur. Ging für die verhältnisse mancher Ämter ziemlich flott.

Wie gesagt das war bei unsere Tochter so. Haben da ziemlich oft bei der LVA auch angerufen, da sie noch vor ihren Lehrantritt zur Kur sollte, einwenig hartnäckigkeit kann kleine wunder bringen :D :D

Viele liebe grüße aus den Ruhrpott

Mamaratlos
Stefan
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Stefan »

Na dann bin ich ja zuversichtlich dass es noch vor Juli klappt, weil dann geht die Fussballrunde wieder los und bis dahin will ich fit sein :-D
Antworten