Stewe hat geschrieben:Ich bin zZt etwas ratlos, denn der BSV bereitet mir ziemliche Beschwerden!
Wie auch in meiner PN geschrieben, ist der BSV mit hoher Sicherheit durch Deine Skoliose Situation ausgelöst, insofern ist die mittel-bis langfristige Behandlung der Skoliose das wichtigste Ziel.
1. kurzfristige Behandlung des BSV durch KG
2. kompetente Skoliose/Kyphose Diagnostik mit Unterstützumg eines Schroth REHA Antrages.
Beides solltest Du forcieren, denn Punkt 2 ist sicherlich nicht sofort umzusetzen, Wartezeiten!
Von wegen "selbstverständlich" - um jede Sache muss man dort betteln!
Selbstverständlich sollte eine Ausmessung der Röntgen-Ganz-Aufnahme sein, nicht diese Aufnahme selber!
Deswegen hatte ich dringend geraten, darauf zu bestehen!
Offenbar ist diese Ganz-Aufnahme nicht gemacht worden oder?
Nochmal, diese Röntgen-Ganz-Aufnahme (von vorn und von der Seite) mit Ausmessung der Winkel ist ein ganz wichtiger Baustein!
Damit kann man dann Dr. Steffan (mit viel Glück kurz bis mittelfristig) besuchen, der Normaltermin liegt zur Zeit im Dezember. Möglich, dass in Kürze kein Termin mehr in diesem Jahr vergeben wird.
Oder Du wartest auf den nächsten Termin in der MHH, wo die Ganz-Aufnahme gemacht wird, wartest 6-8 Wochen auf die schriftliche Diagnose, wartest 6-8 Wochen auf einen Termin bei Dr. Mankow (wenn nicht gerade ein Patientenaufnahmestopp ist) und setzt dort einen REHA Antrag durch.
Oder Du fährst gleich nach Stuttgart, da liegt die Wartezeit bei 3-4 Wochen. Dort bekommst Du alles komplett!
Ich hoffe auch, dass die kritischen Mitleser (bezüglich Dr. Hoffmann) jetzt endlich mal verstehen, warum so eine komplette Behandlung incl. Röntgen-Ganz-Aufnahmen, (auch noch in Digitaltechnik!) so wichtig ist und dementsprechend empfohlen wird.
Gruss
Klaus