chaleo hat geschrieben:Hallo Björn,
zuerst einmal möchte ich dir sagen dass ich es klasse finde wie offen, ausführlich,nachvollziehbar und unvoreingenommen du hier berichtest!
Dafür schon mal vielen Dank!
Vielen Dank für das Lob. Mir wurde früher häufig vorgeworfen ich würde zu kurz und deshalb unverständlich schreiben. Dann scheint sich das ja gebessert zu haben.
Ich habe eigentlich ziemlichen Respekt vor dem Internet und wenn ich bei Google etwas suche kommt immer häufiger dieser Thread schon auf der ersten Seite vor. Das macht einem doch ein wenig Angst. Auf der anderen Seite wertet dieses Forum das Internet ungemein auf. Und wenn meine Beiträge jemandem mit einem ähnlichen Problem helfen, dann würde es mich freuen.
Zu irgendwelchen Fehlhaltungn möchte ich bis zu den Ganzaufnahmen nichts mehr sagen. Das ist ja alles reine Spekulation. Jedoch ist der Knick zwischen LWS und Steiß wohl angeboren. Da sind sich alle Ärzte einig.
Zu den Hüften kann ich nur sagen, dass Prof. v. Torklus zum Vergleich Röbis 2004 zu 2008 gesagt hat, dass sie schmaler(?) geworden sind. Sich also abgenutzt haben. Mehr ist mir zu meinen Hüften nicht bekannt.
@gauklerdavid
Klaus und Toni haben wohl leider recht. Prof. v. Torklus macht wohl alles in kleinen Schritten damit es sich für ihn finanziell mehr lohnt. Außerdem hat er mich bewußt dumm gehalten. Du glaubst nicht wieviel ich ihn gefragt habe und er hat mir immer nur das Nötigste gesagt. Ich finde dieses Verhalten von Ärzten unmöglich. Als wäre das alles so kompliziert, dass wir das alles nicht verstehen würden.
Wenn der Patient über Schmerzen im Nacken und Kopf sowie in der BWS klagt und außerdem um Ganzaufnahmen der Wirbelsäule bittet. Warum guckt der Arzt dann immer noch auf die LWS?
Wenn der Arzt sich dann doch mal erbahmt und sich die HWS anguckt und da auch was findet warum kommt er der Bitte des Patienten nicht nach die starken Schmerzen in der BWS genauer zu untersuchen und schwenkt dann auf einmal um von "Das liegt an der LWS" auf "Das kommt von der HWS"?
Die letzten Röntgenbilder von der BWS sind von 1999. Von der HWS wurden bei mir bis gestern noch nie welche gemacht!
Zu Herrn Prof Halm kann ich nur sagen, dass er sich im Grunde auch nur das eine Röntgenbild angeguckt hat und entschieden hat, dass man das nicht operieren kann. Auf seine Diagnose usw. gebe ich also nicht viel. Ich habe sie nur reingeschrieben falls es jemanden interessiert.
Ich möchte auch nochmal kurz auf die Kortisonspritze zurückkommen. Wie es aussieht scheint die Spritze die in die LWS gespritzt wurde sehr stark auf die HWS gewirkt. Also ist wohl ein bischen Kortison da oben hingelangt und hat die Schmerzen für ganze 4 Tage ausgeschaltet. Das maht mir wiederum Hoffnung, dass wenn man da direkt was hinspritzt die Wirkung länger anhält.
Gruß
Björn