Alternative Methoden nach OP

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
young
Newbie
Newbie

Alternative Methoden nach OP

Beitrag von young »

Hallo

ich bin neu hier, ich wurde 1986 operiert und habe einen Harringtonstab, bei mir wurde damals viel versteift. Jetzt habe habe ich Probleme im LWS Bereich. Der Arzt meinte ich müsse mich wieder operieren lassen, dabei würde noch mehr versteift, aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht.
Kennt jemand von euch alternative Methoden??? Es wäre nett wenn ich
Nachricht von jemanden bekommen könnte!
GoodLuck

Beitrag von GoodLuck »

Hallo young!

Hast du schon mal ein bissl in Stonis Forum geguckt? (OP-Forum). Dort fändest du eher [noch (nicht)] operierte, die dir in dieser Frage vielleicht ein bissl besser helfen könnte, oder auch aus Erfahrung sprechen könnten.

vlg
young
Newbie
Newbie

Beitrag von young »

Vielen Dank werd gleich mal nachschauen.
lg
Mel-LeaJane
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Lea - 18° rechtskonvexer C-Bogen
Mel - 65° rechtskonvex (Gegenschwung ?°), thorakal
Therapie: Lea - Nahr-Korsett, KG
Mel - dorsale Spondylodese Th3-L2 (Isola) 1997/Korrektur auf ca. 35°

Re: Alternative Methoden nach OP

Beitrag von Mel-LeaJane »

young hat geschrieben:Hallo

ich bin neu hier, ich wurde 1986 operiert und habe einen Harringtonstab, bei mir wurde damals viel versteift. Jetzt habe habe ich Probleme im LWS Bereich. Der Arzt meinte ich müsse mich wieder operieren lassen, dabei würde noch mehr versteift, aber ehrlich gesagt möchte ich das nicht.
Kennt jemand von euch alternative Methoden??? Es wäre nett wenn ich
Nachricht von jemanden bekommen könnte!
Hallo young,

solange ist meine OP noch nicht her (vllt 12 Jahre), aber ich hab genau die gleichen Beschwerden.
Ich war zwischendurch allerdings noch schwanger.

Die Orthopädin, bei der ich war, sagte lediglich, dass ich froh sein kann, über 10 Jahre keine Schmerzen gehabt zu haben. Bin ich auch.
Ich hab nur für Notfälle so ein Lumbo-Dings, wenn mir irgendwas sau weh tut. Ansonsten lebe ich mit diesem wahnsinnigen Hohlkreuz, weiss allerdings auch, dass es früher oder später (ich bin erst 25) wieder zu einer OP kommen wird.

Mehr tu ich im Moment nicht.

LG Mel
Antworten