Ich habe das nur deshalb allgemein so herausgestellt, weil es bislang zu oft Mißverständnisse bezüglich Erwachsenen Korsette gegeben hat.Thomas hat geschrieben:Klaus hat geschrieben:Trotzdem sollte eine Erwachsenen Korsettversorgung immer gesondert gesehen werden und sehr gut überlegt werden!
Hallo Klaus, da hast Du natürlich recht. Aber hier geht es ja wirklich im ersten Ansatz um die Schmerzreduzierung, und da könnte aus meiner Erfahrung heraus ein Korsett wirklich sehr gut helfen. Ich meine, es ist einen Versuch wert.
@Björn,
Mit einem Stützgürtel ist so ein Korsett überhaupt nicht zu vergleichen, da solltest Du schon wissen, dass es Anfangsbeschwerden geben kann, die das Tragen schon sehr erschweren kann.
Wie schon Thomas gesagt hat, kann so ein Korsett bei der Schmerzbeseitigung sicherlich sehr hilfreich sein, es bleibt aber eine individuelle Abwägung, was letztlich die Lebensqualität erhöht.
Wer dann noch experimentieren möchte, kann auch auf eine Aufrichtung setzen, die man dann in Kombination mit Schroth versuchen kann.
Das hatte ich bislang aus Tonis Äusserungen geschlossen, insbesondere bei Hyperkyphose.Thomas hat geschrieben:Ob Becker Erwachsenen-Korsetts herstellt weiss ich nicht, versuchen könnte man es natürlich dort auch.
Gruss
Klaus





