Also ich habe einen Sohn, der einen supergeraden Rücken hat und eine Tochter mit einer hochgradigen Skoliose. Bei meiner Tochter hat ein Wachstumsschub innerhalb von 4 Wochen zu der Verkrümmung geführt.
Ich lebe seit 42 Jahren mit meiner Skoliose, ich fühle mich weder krank noch behindert.
Natürlich ist es als Teenager nicht angenehm ein Korsett zu tragen, aber man weiß ja als Skoliotiker, dass es nur zeitlich begrenzt ist.
Mal davon abgesehen, kann ich es auch nicht verstehen, zu sagen, mit Skoliose sollte man kein Kind kriegen.
Man hat keine Garantie ein vollkommen gesundes Kind zu bekommen, so hat eine 25-jährige Patientin von uns (ich bin Arzthelferin) ein Down-Kind bekommen, obwohl sie so jung war und es in ihrer Familie noch nie aufgetreten ist und unsere Nichte hat sich als Grundschulkind bei den Nachbarn bei einer Grillexplosion schwerste Brandverletzungen zugezogen.
Wäre der Schluss überhaupt keine Kinder zu bekommen also der einzig Richtige
Ich bereue nicht Kinder bekommen zu haben und für meine Tochter ist ihre Skoliose und ihr Korsett wie die Zahnfehlstellung und das Zahnspange tragen für ihre Freundinnen.

Ich stehe hinter ihr, unterstütze sie und stehe ihr bei Fragen ihrer Lehrer, Mitschüler und Freundinnen zur Seite.
Sie war letztes Jahr in Sobi, sie ist daran gereift und hat durch die Unterstützung ihrer Lehrer und ihrer Mitschüler trotz 4 Wochen fehlen die 8. Klasse mit Bravour bestanden.