An alle Frauen hier: Hochhackige Schuhe

Fragen und Antworten rund um das Thema Skoliose
Antworten
Agnieszka
Newbie
Newbie

An alle Frauen hier: Hochhackige Schuhe

Beitrag von Agnieszka »

Hallo an Alle Frauen!

Wie trägt ihr hochhackige schuhe( so mit mittelgroßen Absatz) trotz Beindifferenz?
bei stiefel ist es leicht, da kann man die Einlage irgendwie noch hineinbekommen, aber im sommer will ich auch gerne offene Schuhe bzw. Ballerinas tragen, doch dann muss ich die einlagen weg lassen und habe angst dass sich mein rücken verschlimmert bzw das die mitten in der City rausfallen....
:juggle:

liebe grüße
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Hi,

ich trage eigentlich immer flache Schuhe, aber wenn es nur um den Ausgleich einer echten Beinlängendifferenz geht, kannst Du Dir auch eine zusätzliche Sohle unter den Schuh kleben lassen.

Viele Grüße,
Schnecke
Agnieszka
Newbie
Newbie

Beitrag von Agnieszka »

ja klar würde es bei manchen schuhen funktionieren,aber ich kaufe doch nicht extra (teuere) schuhe damit die wieder "Sch******" aussehen. ich habe das einmal gemacht und habe die schuhe nie wieder angezogen. gehst du den wirklich nie mit hochhackigen schuhen in die disko oder so?

lg
Schnecke007
Moderator/in
Moderator/in
Diagnose: Skoliose 4-bogig rechts
Therapie: ambulantes Schroth

Beitrag von Schnecke007 »

Ehrlich gesagt nicht, weil ich auch seit fast 10 Jahren nicht mehr in der Disko war... :D

Ich hab mir für ne Hochzeit Sandalen mit 7-8 cm Absatz gekauft und konnte schon nach ner Stunde nicht mehr stehen oder laufen. Ansonsten hab ich für solche Anlässe noch ein Paar mit vielleicht 4-5 cm Absatz, alles andere ist flacher. Ist aber auch egal, weil ich zur Zeit eh keine Einlagen trage. :D

War ja nur ein Vorschlag!

Viele Grüße,
Schnecke
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
2013: lumbal 64°, thorakal 56°, inzwischen vermutlich deutlich mehr.
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Hallo,
ich trage auch nie hochhackige Schuhe - will ja schliesslich nicht auch noch kaputte Füsse zusätzlich zum kaputten Rücken...
Eigentlich trage ich überhaupt keine Absätze (gefällt mir nicht).

Aber wenn Du nur ab und zu zu besonderen Anlässen High Heels trägst, kannst Du den Ausgleich doch auch mal weglassen. Wenn Du sie dauernd anhast, ist das natürlich was anderes; in diesem Falle würde ich mir dann aber auch mal überlegen, ob sich die Absatzhöhe als solche nicht negativ auf die Haltung und den Rücken auswirkt.

Grüsse, Lady S
Dolphingirl94
Profi
Profi
Diagnose: urprünglich: Skoliose mit 37 und 24°, seit November 2011 (nach dem Abschulen) 23°th und 17°l
Therapie: 5 Jahre lang Korsett, jetzt nur noch KG nach Schroth

Beitrag von Dolphingirl94 »

das sehe ich genauso wie Lady S. ich trage auch mal zu besonderen gelegenheiten schuhe mit absätzen und dann lasse ich die einlage auch raus. ansonsten kann man sie auch in ballarinas reintuen.
Was die Raupe das Ende der Welt nennt, nennt der Rest der Welt Schmetterling. (Laozi)
Aktueller Thread: Kontrolle in Bad Sobernheim
*ScHniGGeL*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von *ScHniGGeL* »

hallo..
ich trage auch öfter hohe Schuhe..trotz meiner Beindifferenz (1.5 cm).
Bei mir ist es so ,dass wenn ich in die disco gehe einfach die schuhe ohne absatz trage..weil sie einfach schöner aussehen und weil ich mir sage das es nicht so schlimm ist wenn ich die einmal nicht trage.Bei mir kommt allerdings noch hinzu das die Erhöhung unter dem Schuh geklebt wird..das sieht total sch** aus..meine schönen schuhe :( und hohe Schuhe könnte ich deshalb so gar nicht tragen.
Natürlch steht die Gesundheit immer im Vordergrund..aber wenn man die Erhöhung sonst immer trägt..kann man die auch mal nicht tragen..
es ist aber jeden selbst überlassen

lg schniggel
katzenmädchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von katzenmädchen »

Ich stehe immer sofort im Hohlkreuz wenn ich Absätze trage.
Zum Abendkleid (wir waren letzten Monat auf einem Ball) trage ich dann mal welche, aber dann sind es auch nur 3 oder 4 cm.

Probier doch mal, dir deine Erhöhung einfach in den Schuh zu kleben. Mit doppelseitigem Klebeband, z.B. Teppichband, geht das ganz prima. Dazu brauchst du dann natürlich einen zweiten Ausgleich oder dein Ausgleich geht relativ schnell kaputt.

Es gibt hier in der Nähe einen orthopädischen Schuhmacher der Schuhe ziemlich gut umarbeitet, ist aber relativ teuer und ich nehme mal nicht an, dass die KK für den Spass zahlt.

Mir wurden damals in Cuxhaven pottenhässliche (dafür gibt es echt kein anderes Wort) graue Gummierungen unter mein tollstes Paar Sommersandalen geklebt. Die Sohlen waren dunkelbraun... ich hab nur noch geheult. In Winterschuhen war das ok, da sah man das nicht, aber als meine tollen Riemensandalen mit so einem "Oma-Gummi" wiederkamen hab ich sie ungelogen in den Müll geworfen. Ich war einfach nicht bereits so was anzuziehen. Ich war 16 und hatte sie mir auf unserem Schüleraustausch in Paris gekauft und wer hatte schon Sandalen aus Paris an?

Ich trage wegen einem Senkfuss (oder so) Einlagen, also keinen Ausgleich mehr. Meine Beine sind nämlich gleich lang- im Ganglabor vermessen. Und die Jungs stellen Prothesen für Olympiateilnehmer her, also denke ich die wissen was sie tun.
et cetero censeo Seehospital Sahlenburg esse delendum
Antworten