Bitte unbedingt lesen! Infos zu den Asklepios-Kliniken

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Gesperrt
Benutzeravatar
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Beiträge: 6123
Registriert: Do, 01.11.2001 - 10:17
Geschlecht: weiblich
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Wohnort: Eifel
Kontaktdaten:

Bitte unbedingt lesen! Infos zu den Asklepios-Kliniken

Beitrag von sloopy »

Hallo,

ich bitte darum, in Zukunft von Fragestellen der Art "Welche der beiden Kliniken ist besser?" abzusehen. Bei Nicht-Beachtung nehme ich mir die Freiheit, Themen ohne Vorankündigung zu sperren. Beide Kliniken gehören der Asklepios Kliniken GmbH an und praktizieren die Therapie nach Katharina-Schroth- beide Kliniken sind SEHR GUT!

Wem es wo und warum besser gefällt, ist Geschmackssache. Ein Teil unserer User schwören auf Bad Sobernheim, die anderen auf Bad Salzungen. Fehler werden in der einen genau wie in der anderen Klinik gemacht, schließlich arbeiten in beiden Kliniken Menschen und die sind nun mal nicht perfekt und fehlerfrei. Manches mag in Salzungen besser sein, anderes in Sobernheim- jeder Patient sieht das anders und man kann die Frage, welche Klinik nun die Bessere ist, pauschal nicht beantworten!

Vom Alter sind beide Kliniken bunt gemischt- in den Ferienzeiten sind fast nur Jugendliche da, außerhalb der Ferien findet man alle Altersgruppen. Der Tagesablauf ist in beiden Kliniken ähnlich, der Schwerpunkt liegt in der Therapie nach Katharina-Schroth. Die Ausgehzeiten sind sowohl HIER als auch DA nach Altersgruppen gestaffelt- kontrolliert werden diese im machbaren Rahmen.

Wer konkrete Fragen zu einer der Kliniken hat, kann diese natürlich auch weiterhin stellen. Ich möchte hiermit lediglich der Grundsatzdiskussion "welche Klinik ist die Bessere?" ein Ende setzen. Die Erfahrung hat leider gezeigt, dass solche Diskussionen fast immer früher oder später in persönliche Angriffe ausgeartet sind. Irgendwie sitzen wir doch alle im gleichen Boot und wir wollen uns helfen, statt uns gegenseitig Steine in den Weg zu legen.


DIE BESSERE KLINIK gibt es nicht- jeder muss für sich selber das Beste rausholen, egal ob er vier Wochen in Rheinland-Pfalz oder in Thüringen behandelt wird.


Es tut mir leid, an dieser Stelle durchgreifen zu müssen. Ich hoffe auf Euer Verständnis!

Die sich manche Diskussion kopfschüttelnd und traurig anschauende sloopy

Netkitty hat diesen Beitrag editiert und als "Wichtig" gekennzeichnet, damit er in diesem Forum immer ganz oben angezeigt wird.
Gesperrt