Ich habe das Gelöschte wieder zusammengepusselt:
Thomas hat geschrieben: Ich verstehe Dich echt nicht!
Thomas
Das denke ich auch.
Das sehe ich an deiner Reaktion. Mir geht es z. B. gar nicht darum, ob Berliner nach Stgt. geschickt werden, wie kommst Du darauf das hier einzubringen. Das war doch nicht das Thema.
Ja, ich habe die Qualität der Rahmounis Korsette kritisiert und es sachlich begründet.
Nun willst Du mich verunglimpfen, allein für die Tatsache, dass ich anderer Meinung bin, ohne inhaltlich auf die Themen einzugehen. Ich finde es schade und unkonstruktiv.
Und Thomas, dass wir aneinander vorbeireden zeigt auch das:
Thomas:
Ich weiss echt nicht, warum Du es nicht ertragen kannst, dass Rahmouni die besten Primärkorrekturen erreicht, was nunmal unstrittig ist. Verstößt das gegen Deine persönliche Ehre?
Es geht hier nun mal wirklich nicht um meine Ehre ...
Und zu „dass Rahmouni die besten Primärkorrekturen erreicht, was nunmal unstrittig ist.“
Unstrittig?
Zur Erinnerung. Du warst Doch selber dabei (Skoliosesymposium 2007 in Bad Salzungen) als Dr. Stefan sich über die Rahmouni-Korsette geäußert hat, dass er die überhaupt nur bedingt empfehlen würde. Hier aus dem Forum saßen wir da versammelt (Chilli-Pepper, Klaus, Ramses, ...)
Und die von mir oben verlinkten Infos, das sind doch keine befürwortende Beiträge für Rahmounis Korsettbauweise, im Gegenteil. Was verstehst Du den unter unstrittig?
Ich bitte Dich. hast Du es gelesen? Ich habe oben mehrere fachliche Beiträge verlinkt, werde dies hier nicht wiederholen, Du kannst es oben finden, falls Du Interesse hast nachzulesen, was die Fachleute meinen.
BZebra: Also, um es ganz kurz zu machen, J-Maria, die von dir geforderten Vergleichsparameter sind für mich nicht vergleichbar. Kann ich nicht. Welche Daten soll ich denn da vergleichen? Ich kann sie mir doch nicht aus den Rippen leihern.
Hier sind die Korrekturen der Skoliosen in frontaler Ebene in Cobb gemessen verglichen. Fertig! Mehr gibt es nicht her!
Bei zweien, Landauer und Rigo, ist noch die Derotation angegeben.
Wenn du einen tiefergehenden Vergleich möchtest, dann ist es dir doch überlassen, ihn zu machen. Erwarte es aber nicht von mir, denn ich weiß nicht wie.
Das ist es ja was ich meine. Die notwendigen Parameter stehen so nicht zur Verfügung, als dass man einen Vergleich anstellen kann.
Auf irgendeine offizielle Publikation von oder über Rahmouni warten wir immer noch.
Ich habe mich bemüht mit Geduld verständlich und sachlich zu argumentieren. Zu angesprochenen Themen, von Fachläuten auf dem Gebiet der Skoliose und Korsettversorgung Infos verlinkt. Es geht doch hier nicht um meine persönliche Meinung – es gibt sie, auch wenn viel zu wenige, aber es gibt sie: Orthopäden und OT, die etwas von Skoliose und Korsettversorgung verstehen (viel mehr als wir hier alle zusammen) – Nun werden die Publikationen und Fachbeiträge als „Werbekampagne“, wie das z. B., degradiert:
BZebra: Ja, genau, die allbekannte "Werbekampagne". Man erkennt sie sofort wieder. Es ist nicht "allgemein bekannt", sondern taucht nur mehrfach in Publikationen auf, die einen Promotionszweck verfolgen.
Das soll jeder selbst bewerten, deine Unterstellung finde ich haltlos.
Die Publikationen sind ja publiziert also nachzulesen.
p.s.:
Oh, du hast meine verlorene Studie gefunden. Danke! 
@all: Das ist die Landauer Studie mit den Langzeitverläufen nach Korsettabschulung!
Bitteschön. Dafür stellte ich das hier und die anderen Infos rein. Damit man nachlesen kann, was die Fachleute zu den Themen schreiben, zu denen wir uns hier so abmühen.