ständige Schmerzen und Arbeitsplatz

Schreibe deinen Erfahrungsbericht zur Skoliose, Schmerzbekämpfung etc. oder tausche Erfahrungen mit Leidensgenossen aus
sloopy
Seiten-Eigentümerin
Seiten-Eigentümerin
Diagnose: idiopathische thorakolumbal Skoliose
01/2010 thorakal 48°
09/2010 im Korsett 21°
08/2011 72h ohne Korsett ~37°
Therapie: Schroth-KG, 7 Rehas in Bad Sobernheim (91,92,93,95,97,'03,'10)
Rahmouni-Korsett 2002-2004
CCtec-Korsett 2010-2013
Beitrag von sloopy »

BZebra hat geschrieben:Wir beantragen ja nicht direkt eine Reha sondern eine Kur.
Die "Kur" in Sobernheim war schon immer eine "Intensiv-Rehabilitation", so hab ich das auch immer beantragt!

@daggybert: Gib dir einen Ruck und geh gleich zu Dr. Steffan, du tust dir damit den größten Gefallen!
Mein Thread: Mein CCtec (Erwachsenen)korsett und ich

"Bewahre mich vor dem naiven Glauben,es müsse im Leben alles glatt gehen. Schenke mir die nüchterne Erkenntnis, dass Schwierigkeiten, Niederlagen, Misserfolge, Rückschläge eine selbstverständliche Zugabe zum Leben sind, durch die wir wachsen und reifen." (Antoine de Saint-Exupéry)
sabine 68
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von sabine 68 »

sloopy hat geschrieben: Sabine, ist die Frage jetzt ernst gemeint? Klar gibst du auch die Klinik an, egal ob Salzungen oder Sobernheim oder sonstwo. Könnte ja sein, dass es in Salzunge 15 Kliniken gibt, egal welcher Art, da kannst du doch nciht nur schreiben: "ich will in eine Klinik nach Bad Salzungen"... tzz... tzzz...tzzz
Ei,nit gleich schimpfen,ich schreib doch nicht IRGENDEINE .
Hach keiner versteht mich. :D
Die "bearbeitung "meines Reha-Antrages beim Doktor dauert doch noch bis Montag,ich kann mir also noch übers Wochenende überlegen was ich ändere.

Sabine
Sei froh ,es könnte schlimmer kommen und ich war froh und es kam schlimmer.
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

sloopy hat geschrieben:
BZebra hat geschrieben:Wir beantragen ja nicht direkt eine Reha sondern eine Kur.
Die "Kur" in Sobernheim war schon immer eine "Intensiv-Rehabilitation", so hab ich das auch immer beantragt!
So weit ich mich erinnern kann waren das bei meiner KK immer Formulare, die für ne Kur waren. Beim letzten der BfA hab ich jetzt nicht drauf geachtet.
daggybert

Beitrag von daggybert »

Hallo, Sloopy,
danke für deinen Rat. Da ich aber auch auf einen Orthopäden in der Nähe meines Heimatortes angewiesen bin und heute sowieso Termin habe, werde ich den erst einmal nerven.Ich glaube nicht, dass er mich nach der
üblichen 1/4 Stunde schon wieder los ist. Dr. Steffan behalte ich ganz fest im Hinterkopf.
Alles Liebe
Gruss Daggybert
Antworten