Peter Schmidl hat geschrieben: Je nach Behandlungsumfang kann sie viele Euros kosten. Du solltest darum mit einer Empfehlung "Komm doch zur Behandlung nach Deutschland" zurückhaltend sein.
Ich würde mich mit meinen Empfehlungen
niemals nach irgendwelchen Preisen und Ländergrenzen richten, denn über die finanzielle Lage Einzelner weiß ich nichts, das muss jeder selbst entscheiden, ob er sich das leisten kann oder will. Prinzipiell ist Gesundheit aber nicht bezahlbar und kann durchaus mehrere tausend Euro wert sein.
Skoliose, Scheuermann oder Kyphose ist in Deutschland genau das selbe wie überall anders auch auf der Welt und braucht die gleiche Behandlung. Dabei ist dem einen die Behandlung einfacher zugänglich als dem anderen, das gilt genauso auch für viele Deutsche, die von der Nordsee aus nach Stuttgart kommen.
In Stuttgart werden auf alle Fälle auch viele Österreicher und Schweizer behandelt.
Wir haben derzeit eine österreichische Userin, die ein Korsett von Rahmouni bekommen hat. Es gibt da zwar Probleme mit der Kostenübernahme durch die KK, das Hauptproblem liegt aber wie gesagt darin, daß die Ärzte dort prinzipiell eine Korsett-Therapie nicht mehr beführworten, da sie der Ansicht sind, daß diese mit 16 Jahren und knapp 60° nicht mehr angebracht sei.
User Toni hat jedoch z.B. sein Rahmouni-Korsett im Alter von 48 Jahren auch genehmigt bekommen. Möglich ist wie immer alles.
Und wenn es nur um einen Arztbesuch geht, der kostet ja nicht die Welt, da sind ja die Fahrtkosten noch teurer.
Ein schönes Pfingstwochenende wünsche ich,
BZebra
p.s. Wenn der richtige Name eines Users nicht selbst von ihm in den Beiträgen angegeben wird (z.B. in der Signatur), dann bitte den User im Internet (Foren, Chats ect.) immer nur mit Synonym ansprechen. Danke!