BaSa und viele Fragen

Fragen und Antworten zu den SCHROTH-Rehabilitationszentren für Wirbelsäulendeformitäten
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

@Melle: Beim Winkler gibt es zwar Korsetthemden, aber die, die ich vor 3 Jahren dort bekommen habe, waren von ganz schlechter Qualität. Die sind sofort an allen Enden aufgerippelt und waren auch kaum stretchig und lagen nicht gut an. Wenn er immer noch nur diese Korsetthemden hat, würde ich die auf keinen Fall kaufen. Vllt können die aber dort andere Hemden nach deinem Wunsch bestellen! Ich weiß leider gar nicht, ob ich von den doofen Hemden noch welche habe. Ich such nachher mal, dann kann ich dir die Firma nennen.
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
it-dev
Newbie
Newbie

Beitrag von it-dev »

Ja ich hab auch WLAN am Notebook, ist alles kein Problem.
Kletterwand von 3 Metern? Da kann man ja gleich Bouldern :rolleyes:

Also wenn jemand Korsetthemden von rahmouni haben will, ich wohne in Stuttgart und könnte welche holen und euch schicken. Also nur ein vorschlag... aber die verschicken sie bestimmt auf wunsch auch. Hab kein Korsett, kenn mich daher nicht so aus.

Laura, wir sehen uns bestimmt. Gibts hier eigentlich ein erkennungsmerkmal wie man die Forenuser erkennt?

Ich hab noch eine Frage: Machen da Frauen und Männer zusammen die Übungen oder in getrennten Räumen? Wenn man da im BH rumturnen muss sollte man das ja schon vorher wissen.... :ja:

edit: ja ist mein erstes mal.
Elbac
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Elbac »

Geschrothet wird je nach Skoliose/Kyphose und somit gemischt.

Gruß, Elbac
Agrimon
Vielschreiber
Vielschreiber
Diagnose: hochthorakale Kyphoskoliose bws 24 Grad, lws 29 Grad, 4bre mit Hyperlordose
Therapie: Korsett von Rahmouni, laufen mit MBT Schuhen, Reha 30.10. bis 26.11.2013 Bad Salzungen, wegen Peritonitis Op 2017 Korsett abgesetzt, jetzt Lumbo Train Bandage, nächste Reha 2019 geplant

Beitrag von Agrimon »

Männer und Frauen sind nicht getrennt. Nur von 4bre oder links wird nicht unterchieden, die turnen auch gemeinsam.

Gruß Agrimon
bin eine Frau, die mit beiden Beinen im Leben steht und noch Interesse für andere Dinge hat

Meine Skoliose-Geschichte: Meine Skoliose
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

it-dev hat geschrieben: Ich hab noch eine Frage: Machen da Frauen und Männer zusammen die Übungen oder in getrennten Räumen? Wenn man da im BH rumturnen muss sollte man das ja schon vorher wissen.... :ja:
Im Freibad ist Frau ja eigentlich auch nicht mehr bekleidet ;)
Und außerdem müssen sich die Herren der Schöpfung auf ihre Übungen konzentrieren :ja: :ja:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Wiebi
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von Wiebi »

Das ist total natürlich, dass man da so rumrennt und mir ist bei beiden Aufenthalten nicht aufgefallen, dass irgendeiner der männlichen Anwesenden total geglubscht hätte. ;)
LG Wiebke

[i]Ich bin nicht auf der Welt um so zu sein, wie andere mich gerne hätten.[/i]
Lady S
Profi
Profi
Diagnose: idiopathische Adoleszenzskoliose
lumbal 64°, thorakal 56°
Therapie: Seit 2003 Schroth-KG, 3 Rehas in Bad Salzungen.

Beitrag von Lady S »

Stimmt es das zu dieser Zeit nur ältere Personen da sind? Oder gibt es auch Leute in meinem Alter (16)?
Wir sind in Bad Salzungen abends in einer Gruppe herumgezogen, wo der Altersunterschied zwischen den Jüngsten und den Ältesten über 50 Jahre war und es war super-nett!
Grüsse, Lady S
chilli-pepper
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von chilli-pepper »

Hallo Laura,

während meiner ersten Kur im Mai 2003 war ich die Jüngste mit 30 Jahren :/ - ABER : es war trotzdem sehr schön!
Im letzten Jahr war ich auch im Oktober und es waren zu der Zeit ganz viele Jugendliche da ;)
UND: es war noch viel schöner weil es lustig und herzerfrischend war!
Du wirst viele in deinem Alter antreffen, da zu dieser Zeit Ferien sind.Freu dich drauf, ich wünsch dir (neidvoll) viel Spaß!

Liebe Grüße chilli-pepper
laura14
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von laura14 »

Hey
danke für die vielen Antworten, aber eine Frage hätte ich noch :D
darf man übers Wochenende nach hause gehen?

LG laura
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Nur im absoluten Notfall, normalerweise also definitiv nicht!

Gruss
Klaus
Galadriel73
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Galadriel73 »

laura14 hat geschrieben:Hey
danke für die vielen Antworten, aber eine Frage hätte ich noch :D

LG laura
Das ist aus Versicherungsrechtlichen Gründen nicht erlaubt, Du bist ja während Deines Aufenthaltes dort versichert. Wenn dann bei Deinem Wochenend"ausflug" was passiert kannes riesige Probleme geben.
Ich mußte mich während meines ersten Wochenendes in BaSa beurlauben lassen, da meine Tochter Taufe hatte, und das gab schon ziemlich großes Geregel, Rennerei, und Zettelausfüllerei....

Geh also eher davon aus, daß Du keine Heimatbesuche machen kannst.
Ich fand die WE aber immer sehr schön in BaSa, weil es da viele Freizeitmöglichkeiten gibt und sie sehr erholsam waren und man endlich mal Zeit hatte mit den anderen die da sind was unternehmen konnte...

Ich würde sehr gern wieder hin !!!!!!!!!!!
Mit freundlichen Grüßen, Frau Scheuermann!
Besondere Umstände erfordern besondere Maßnahmen --> Ich bin FÜR die Korsett-Versorgung bei Erwachsenen ! ;-)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hier kann man das nochmal nachlesen, es gibt da eine aktuelle Aussage von Dr. Steffan:
viewtopic.php?p=76086&highlight=#76086

Gruss
Klaus
Antworten