Off-topic-Gespräche zum Korsetttragen

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Hallo Bettina,

:respekt: .

Klasse, dass du das Korsett an der Konfirmation getragen hast und es für dich auch gar nicht schlimm war!!

Vielleicht war Toni einfach nur komzentriert ;)
Die Allgäuer sind manchmal so, gell Toni ;D
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Jojo-Maus
Newbie
Newbie

Beitrag von Jojo-Maus »

Hey,
cool, dass du dich durchringen konntest, das korsett doch anz7uziehen bettina =) .
aber ich hab mal eine frage... wer isn ieser toni???
weil ihr redet von dem schon die ganze zeit *g* hehe^^
okay... ganz liebe grüüüüüüße :) :) :) :)
Liebe Grüße von der Jojo
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Das
ist Toni.
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni ist eine Marke. :D Jojo-Maus, Toni hilft sehr vielen Forumsmitgliedern. da er beruflich viel herumreist, hat er auch schon viele persönlich getroffen, einige fährt er nach Stuttgart zu Rahmouni. Er ist äußerst hilfsbereit, schreibt Widersprüche für Krankenkassen, Rehas, telefoniert mit widerspenstigen oder verzweifelten Eltern, mit verzweifelten Teenies und, und, und.

Bettina, ich finde es :zustimm:, dass du das Korsett getragen hast. Hast du noch dagegen anzukämpfen versucht oder dich für Frieden in der Familie entschieden? Toni war sicher stolz auf dich.

Und dass er grimmig dreinblickt, liegt nicht an ihm, sondern an seinem Gesicht. ;D ICH blicke noch viel grimmiger drein. :ja:
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
*Honey-Bunny_Betze*
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von *Honey-Bunny_Betze* »

Hallo zusammen!
Erstmal vielen lieben Dank für eure Lobe ;)

@ Dolphingirl: Normal mach ich auch meinen Mund auf, aber bei sowas is es besser die Klappe zu halten. Sie meints im Endeffekt ja nur gut und für mich wars auch ok. Im Gegenteil: Ich hätte mir später nur Vorwürfe gemacht, warum ichs denn nicht doch anhatte.

@Sabi: Danke nochmal^^ Ja kann sein, oder er ist fast eingeschlafen von dem ewigen Gebrabbel der Pfarrerin :D

@Jojo-Maus: Toni spielt in meinem Leben (so blöd es vielleicht klingt) eine große Rolle! Durch ihn haben wir meine Mom überzeugt, dass Rahmouni Korsette super sind (Sie hat sich vorher mit einem *Schrottkorsettbauer* zufrieden gegeben und die Überredung war anstrengend und deprimierend) Toni hat über EINE Stunde auf sie eingeredet und wie wichtig es doch wäre und wegen der OP und allem, vor allem weil er die Bilder meines ersten "Korsetts" gesehen hat. Dann hat er so schnell wie möglich nen Termin bei Dr.Hoffmann ausgemacht...eine Woche später, wo andere eine Wartezeit von 4-6 Wochen haben!!
Er hat einen Gipstermin ausgemacht für uns und nachdem ichs Korsett hatte, telefonierten wir so gut wie jeden Tag. Immer wieder fragte er mich fürsorglich, wie es mir ginge, wie ich damit zurecht komme..auch psychisch. Toni hat mir immer wieder Mut gemacht, mich unterstützt, mir Tipps gegeben. Als ich dann aber bei der 7 Stundenmarke hängen geblieben bin, drohte er mir mit nem Termin bei Dr.Halm. Danach war ich so geschockt, dass ichs am nächsten Tag gleich um 3h gesteigert hab. Nun haben wir den Stress mit der Krankenkasse und selbst da steht er uns mit seinen Fachbegriffen tatkräftig zur Seite!
Das sind die Gründe, warum wir beschlossen haben, ihn zu meiner Konfirmation einzuladen.
Kürzer zusammenfassen geht nicht, sry ;)

@Dalia: Nein, hab nicht mehr groß wiedersprochen, weil ich ja wusste nicht die einzige mit Korsett in der Kirche und auch später zu sein. Das hilft echt :ja: Am nächsten Tag war meine Oma übrigens wie ausgewechselt!!

Huppsa, ich muss jetzt echt dringend ins Bett^^
Gute Nacht ihr lieben,
Bettina
Ich habe viel in der Krankheit gelernt, das ich niemals in meinem Leben hätte lernen können.
[b]Goethe[/b]

[u]bitte anklicken[/u] http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=9854
Antworten