HELP!!! ich werde abgezockt

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

HELP!!! ich werde abgezockt

Beitrag von lisalein »

Hilfe ich werde abgezockt!!! Undzwar wars mir vor kurzem langweilig
Da kam so ne genealogie Seite wo man einen Test machen konnte.
Ich hab mir da weiter nix bei gedacht und hab bei dem Kram mitgemacht.
Habe da halt meine Altersangabe gefälscht.Gestern oder vorgestern traf plötzlich
Eine Mail ein das ich 60euro bezahlen soll!! Diesen Vertrag kann ich auch nicht
Mehr ANGEBLICH kündigen. Als ich denen geschrieben hab das ich noch
Minderjährig bin traf dies ein:
Um die Anmeldung Minderjähriger soweit wie möglich auszuschließen, haben wir schon auf der Anmeldeseite bei der Angabe des Alters alle Jahrgänge gesperrt, bei deren Eingabe eine Volljährigkeit nicht vorliegen kann. Eine Anmeldung unter Angabe eines Lebensalter von unter 18 Jahren ist also technisch nicht möglich. Wenn sich ein Minderjähriger für das Datenbankangebot der Genealogie Ltd. anmeldet, so muss er dafür ein auf sich unzutreffendes Alter eingeben. Diese Handlung ist, auch strafrechtlich relevant, sowohl im Hinblick auf einen sog. Eingehungsbetrug zu Lasten der Genealogie Ltd. als auch in Form der Fälschung beweiserheblicher Daten gem. § 269 Abs. 1, 2 StGB:"Wer zur Täuschung im Rechtsverkehr beweiserhebliche Daten so speichert oder verändert,
dass bei ihrer Wahrnehmung eine unechte oder verfälschte Urkunde vorliegen würde,
oder derart gespeicherte oder veränderte Daten gebraucht,
wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.
Der Versuch ist strafbar
(...)"Hinsichtlich der Zahlungsforderung weisen wir auf den "Taschengeldparagraphen" des § 110 BGB hin. Demnach ist ein vom Minderjährigen geschlossener Vertrag auch ohne Zustimmung der gesetzlichen Vertreter wirksam, wenn er mit ihm zur freien
Verfügung übertragenen Mitteln bewirkt wird.Hinzu kommt, dass die gesetzlichen Vertreter aus mehrerlei Gesichtspunkten für die Handlungen des Minderjährigen haften:
Die Überlassung eines Rechners mit Internetzugang an einen Minderjährigen ohne Aufsicht stellt sich aus Sicht eines Dritten - hier der Genealogie Ltd. - als konkludente Zustimmung der Erziehungsberechtigten für eventuelle rechtsgeschäftliche Erklärungen des Minderjährigen dar.
Insofern sich ein Minderjähriger ohne Kenntnis der Erziehungsberechtigten Zugang zum Internet verschafft hat, liegt in aller Regel eine Aufsichtspflichtsverletzung vor, denn es besteht auch die Pflicht zur Kontrolle der Freizeitbeschäftigungen des Minderjährigen. In diesem Falle wird die Zahlungsforderung in Form eines Schadenersatzanspruches gegen die Aufsichtspflichtigen geltend gemacht, da wir bereits den Datenbankzugang eingerichtet und aktiviert haben und ebenfalls bereits eine eigene Ahnenhomepage angelegt haben.Daher gehen wir vom Fortbestand der Forderung aus und fordern Sie auf, den in der Ihnen vorliegenden Rechnung vorliegenden Betrag zur Vermeidung weiterer Kosten fristgerecht auszugleichen.
Die wollen mir doch nur Angst ein jagen!!! Was soll ich nur tun? Meine Eltern flippen aus und
Ich bin momentan sowieso sehr blank und hab mich scho gefreut weil ich bald Geburtstag hab
Endlich mal wieder was zu haben...soll ich nix zahlen?aber bald kommen diese Rechnungsbriefe
Doch auch ins Haus per Post oder nicht? Im internet habe ich mich erkundigt und da wurde
Genealogie als eine Abzockeseite hingestellt. Also muss das schon öfters gewesen sein nur was
Soll ich tun?
Mit freundlichen Grüßen Lisa
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Auf keinen Fall bezahlen! Ich habe von dieser Abzockerei schon gelesen, lass mich mal nach entsprechenden Links suchen, wie du dich verhalten sollst.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Diagnose: Morbus Scheuermann, Gelenksfunktionsstörungen, Dysplacie der Hüfte, Hyperkyphose, Hyperlordose, Skoliose ...

Beitrag von lisalein »

Hi ja das is voll die Abzocke!!hatte auch schon irgendwas
Von nem Musterbrief gefunden den man an die verschicken soll
Nur schließt andauernd mein internetexplorrer weil der iwie en
Fehler festgestellt hat...*kotz*wenn ich ne Mail oda was schreib
Is dann gleich imma alles weg...das prob is ich muss das ja iwann
Meinen eltern sagen weil die mahnungen ja auch bald ins Haus
Kommen, nur will ich nächste woche Samstag auf nen Konzert
Un wie ich die kenn würden die mich deshalb net hinlassen deswegen
Lass ich mir da noch etwas zeit^^ die sin halt na ja sau streng
)= mfg
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

So, ich habe ein Forum gefunden, wo es um Abzocke geht. Am besten trägst du dort dein Problem vor.

netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/

Ich fand außerdem diesen Thread: netzwelt.de/forum/vermeintliche-gratisdienste-abofallen/41401-neue-abzocke-genealogie-de.html (hat allerdings schon über 100 Seiten...)

Am besten registrierst du dich in diesem Forum und lässt dich beraten.

In Zukunft vorher AGB lesen, ganz besonders wenn nach deiner Postanschrift gefragt wird. ;)
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hier noch ein nützlicher Link:

Kein Geld für Schummel-Websites (datiert vom 19.02.2007)
Versäumt es der Betreiber einer Webseite, deutlich auf die Kosten seines Angebots hinzuweisen, muss der Kunde nicht zahlen. Ein Vermerk in den AGB reicht dazu nicht aus.

München - Wenn auf Internetseiten die Zahlungspflicht für dort angebotene Leistungen versteckt ist, kann der Kunde mit Erfolg dagegen vorgehen. Das Amtsgericht München wies in einem am Montag veröffentlichten Urteil die Klage der Betreiberin einer solchen Internetseite zurück. Eine Frau hatte dort ihre Lebenserwartung berechnen lassen und war davon ausgegangen, dass der Service über Werbung finanziert wird.

Der Hinweis, dass die Erstellung der Analyse 30 Euro kostet, stand erst unterhalb des Anmeldebuttons, innerhalb eines mehrzeiligen Textes. Die genauen Zahlungsmodalitäten wurden in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) erläutert, welche die Frau per Mausklick akzeptiert hatte. Die Klägerin war der Ansicht, durch die Erklärung, die allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert zu haben, sei der Preis wirksam vereinbart worden.

Dem widersprach die Richterin, nachdem sie die betreffende Webseite selbst in Augenschein genommen hatte. Sie kam zu dem Ergebnis, "dass dem Besucher zunächst bewusst vorenthalten wird, dass es um eine kostenpflichtige Leistung gehe." Zwar können Zahlungspflichten grundsätzlich in den Allgemeinen Geschäftsbedingungen geregelt werden, so heißt es in dem Urteil. Im vorliegenden Fall erfährt man jedoch erst aus den AGB, dass es sich um einen kostenpflichtigen Dienst handelt. Im vorliegenden Fall, so entschied die Richterin, sei dies aber so ungewöhnlich und überraschend, dass die Regelung unwirksam sei.
HSV-girl
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von HSV-girl »

Hallo!!

Oh ja, das kommt mir leider ganz schön bekannt voor :nein:
Also, bin auch in sone Sache reingeraten...
Hab mich auch auf soner Seite registriert...zum Glück sogar noch mit falschem Namen, Adresse etc...
Bekam dann ne E-mail mit nem Aktivierungslink, hab natürlich draufgeklickt und was runtergeladen ( war sowas wo man programme runterladen konnte)!
Naja, in der nächsten Mail stand, dass ich über 80€ bezahlen soll!!
Hab irgendwas zurück geschrieben, dass ich nicht wusste, dass das was kostet und das Wiederrufungsrecht in Kauf nehmen wollte.
Aber in der E-mail, die ich zurück bekam stand dann, das gehe nicht mehr, weil ich schon was runtergeladen hatte...
Shit, dacht ich mir und hab erst mal gewartet....
Es kamen noch 2-3 Mails in denen stand, dass ich das jetzt endlich mal bezahlen soll und die haben noch gedroht, sie würden das Gericht oder so einschalten...ich dachte auch schon daran, das wirklich zu bezahlen, hab mir dann aber immer eingeredet, die können mir ja eigentlich nichts tun, kannten schließlich nur meine E-mail Adresse...

Naja und inzwischen hab ich egt Ruhe... :/ ZUM GLÜCK!!

Aber ich weiß, wahrscheinlich nützt dir das auch nichts, denn du hast ja scheinbar Namen, Adresse usw. richtig angegeben...aber bezahlen würde ich es auch auf keinen Fall!!! Wär ja das beste, man lässt von sowas verar*****!! :nein: !!!

Naja, VIEL GLÜCK bei der Sache!!!!
MfG, HSV-girl
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

Hi danke für die Antworten- boa ich könnt en anfall kriegen dieser dummer internetexplorer immer in foren oder während ich eine email schreib stellt der immer probleme fest und schließt sich- muss ich jetz noma von vorn schreiben- ich hab mich im internet auch noch etwas erkundigt und ich hatte da auch eine schöne seite gefunden die ja dann auch leider wieder geschlossen wurde die find ich au nich mehr- ich glaub das war irgendwas mit wikipedia da hatte eine jura studentin im 4- semester geschrieben das die unter achzehn jährigen aufatmen können weil die uns nix antun können-das ist alles nur drohung von dene- und sie meinte auch als tipp das man die wegen betrug belästigung und nochwas anzeigen könne. Habe auch auf anderen seiten gelesen das man die bei www.polizei.hessen.de anzeigen kann. Wenn ich wüsste wo diese seite mit dieser studentin ist hätte ich diese ganzen paragraphen und da würd ich erst mal dene von genealogie androhen das ich die wenn die den vertrag net zurück ziehe deswegen und deswegen anzeige- auch wenn ich die anzeige erstatten würde wäre diese seite gut weil da ja das genau geschildert drinne steht. Auf der seite hat gestanden wenn meinen eltern danich mit einverstanden sin mit dem vertrag muss ich NIX bezahlen und schätzungsweise wird diese firma sowieso bald verklagt da muss ich dann auch nix mehr bezahlen- die drohung mit weil ich meine daten gefälscht hab das ich anzeige bekomm un bis zu 5 jahren haft * g* bekommen könnte würden genealogie auch nicht durchziehen, weil die ja selber Sch***** gebaut haben. Und wenn die mit irgendwelchen richterlichen beschlüssen oder irgendsowas in der art (sry wort weiß ich net mehr genau) ankommen würden würd das au nich stimmen weil das jeder selber schreiben könnte. Und wenn die mit anwälten drohen stimmt das au nich weil es diese nicht gäbe. Am liebsten würd ich ja scho anzeige erstatten nur wenn ich ehrlich bin hab ich scho en bisserl bedenken das ich dann noch wegen urkundenfälschung irgendwie noch en eintrag bekomm oda sooo und das die anzeige nix bringt un ich dann im enddefekt noch für die entstandenen kosten auf kommen muss... hm na ja die nächsten wochen wird ich wohl meinen eltern beichten un dene aba au die internetseiten zeigen das die sich keine sorgen zu machen brauchen..^^ich hoffe ma das klappt
mfg lisa
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

Hi ich hatte diese Seite wieder gefunden und jetzt einen Brief formuliert aus den ganzen § und diesen Musterbriefen. Dadrauf ham die gar net geantwortet normalerweise dauert das sonst bei dene gar nich lang da hab ich die jetz nochmal abgeschickt:

Sehr geehrte Damen und Herren,

Mit ihrem Schreiben machen sie eine Forderung in Höhe von 60 Euro gegen mich geltend. Dies ist unberechtigt. Zwar habe ich mich auf Ihrer Seite angemeldet, jedoch ist kein Vertrag mit den behaupteten Konditionen zustande gekommen. Auf ihrer Seite wird unscheinbar auf die Kostenfolge hingewiesen, so dass sie ohne weiteres übersehen werden konnte und von mir auch übersehen wurde.
Hiermit widerrufe ich diesen Vertrag erneut, gemäß meines gesetzlichen Widerrufsrecht und fechte ihn an gemäß § 119 I BGB wegen Irrtums über die Entgeltlichkeit und wegen arglistiger Täuschung § 123 I BGB. Verträge mit Minderjährigen sind unwirksam und der Taschengeldparagraph schlägt auch nur dann ein, wenn meine Erziehungsberechtigten damit einverstanden sind, was nicht so ist. Die Aufmachung ihrer Webseite ist so gestaltet, dass die Preisangabe nicht ersichtlicht ist. Sie befindet sich am Ende der Seite, insbesondere ist es nötig, ein kleines Stück nach unten zu scrollen, um die Angabe überhaupt zu sehen. Dies verstößt einerseits gegen § 1 VI Pang (Preistransparenz, gute Wahrnehmbarkeit) und anderseits auch gegen die Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen gemäß § 312c BGB i.V.m § 1 BGB-InfoV. Insofern erlischt auch das Widerrufsrecht durch Zeitablauf nicht, gemäß § 312 d II BGB. Aus den genannten Gründen werden meine
Eltern und ich keinerlei Zahlung leisten. Wenn sie nicht SOFORT Ihren Vertrag und dessen ENTSTANDENEN KOSTEN zurückziehen werden meine Erziehungsberechtigten und ich gegen SIE Strafanzeige wegen versuchten Betrugs gemäß §263 StGB, Belästigung, Nötigung (Minderjähriger) gemäß §240 StGB und Wucher, gemäß §291 StGB erheben. Ich hoffe für Sie, dass der Vertrag und dessen entstandenen Kosten jetzt zurück gezogen werden sonst sehe ich mich gezwungen dies zu tun.

Mit *freundlichen* Grüßen
Lisa Schuch
Jüppchen
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Jüppchen »

WOW!
Ich denke jetzt wirst du Ruhe haben denn wenn die merken, dass jemand über sowas Bescheid wissen halten die schön die Klappe. :D
also supi ;) :bindafür: :zustimm:

lg Jüppchen
Tiere sind meine Freunde, und ich esse meine Freunde nicht.

George Bernard Shaw

[url=http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=7111/]Meine Skoli![/url]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Sehr gutes Schreiben. :zustimm: Bitte berichte weiter.
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

Hey hatte gar keine mail bekommen das auf den thread geantwortet wurde!is ja blöd. Die hatten dann halt nochmal den ganzen dreck geschickt von wegen ich soll bezahlen un noch ne abmahnung hab aba wieda einspruch eingelegt un dann nochmal aber irgendwie kommt jetz nix mehr back!!naja vlt ham se ja scho es gericht am Hals :lach: die schweIne*g*
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!°

also ich wäre bei den sachen echt vorsichtig....
naja ich bekomme auch imma solche mail danke für ihre anmeldung und dann steht da der betrag den ich bezahlen muss 933€.....und dann nochmal 133€ naja hatte auch voll schiss war abba noch nie auf dieser seite...

naja nen paar wochen später hat auch meine freundin diese mail bekommen.da war ich echt erleichtert is voll die abzocke.....

Lovely!!°
>>Probier alles aus.....man lebt nur einmal!!*

>>>>Some people are the reason why we have a middle finger!!*
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

was hast denn du gemacht?933 euro das is ja echt ne frechheit!!! hm ich hab mir dabei echt nix gedacht weil ich imma manchma irgendwelche testy mitmache und in dem vertrag ja auch nix von den entstehenden Kosten gestanden hat...ham se ja GUT versteckt... naja hoffentlich is es vorbei jedenfalls schätze ich mal kommen die mails sowieso nur von einem computer der halt irgendwelche wörter aus den briefen fischt un zu denen halt irgendwas zusammenmixt. es kommen ja als die selben mails und zu der anzeige sagen se ja au nix
mfg lisa
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Heyx"!!°

Also ich hab nets gemacht.....ach die könen mich mal..solche schweine!!!°

naja jetzt weißt du aj das du keine tests mehr machn sollst...das ist echt sehr häufig ne abzocke!!!° pass demnächst echt aus!!!^!

viel erfolg.....wünsche dir auch das es bei dir jetzt ein ende hat!"!

Lovely!!*

Shinny
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Shinny »

Hi Lisalein,
mir gehts genauso wie dir, zum Glück hilft mir mein Vater jetzt... Ich wollte dann zahlen, aber des ging dann net. also sind se selber Schuld. Ich zahl nix! Ich hab auch n paar solcher Mail bekommen indem sie drohen, vor Gericht zu gehen... ICH ZAHL NIX!! Aber diese ganzen Mails regen mich ganz schön auf...
LG Shinny
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

:lach: Hey grad eben ist die zweite Mahnung gekommen und jetz soll ich 65 euro bezahlen hab mir das Schreiben gar net genau durchgelesen hab nur gelesen das die mir jetz mit Rechtsanwälten drohen :lach: das is mir sowas von scheissegal. Ich bin dene keine Zahlung schuldig un schon gar net als Minderjährige!!!Das hab ich gelesen bei irgendwelchen Verbraucherschutzbehörden oder so...hab dene dann nur zurück geschrieben :Sehr geehrter Computeranschluss,
Mich interessiert es mit Ihren Mahnungen ehrlich gesagt einen SCH...DRECK!!
Ich lasse mich nicht von Ihnen Abzocken. Mir ist es sowas von gleichgültig,
ob sie mir mit ihren *RECHTSANWÄLTEN*, die sowie so nicht exestieren
drohen. Ich bin Ihnen, lieber Herr Spam-computer KEINERLEI Zahlungen
schuldig. Ihr Angebot ist unseriös und ich habe mich auch genügend über
meine Rechte infomiert...Mir als Minderjährige können sie sowie so nix
anhängen . HA HA HA
auf nimmer wiedersehn villeicht bis zum Gericht
mufg
Lisa

Höhö...hab heut sowieso ziehmlich schlechte Laune und bin TOTAL angenervt...von daher hab ich da erst mal en bisserl Wut rausgelassen....
mfg lisa
lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

Ach und wens interessiert was die mir geschrieben ham hier kopier ichs ma rein...Ich habs mir net wirklich durchgelesen weil ich keinen Bogg hab mir Seitenweise Firlefanz anzuhören :D zitat:Sehr geehrte/r Herr/Frau Schuch,

unsere Rechnung RE01-325508 vom 12.03.2007 wurde trotz Zahlungserinnerung vom 27.03.2007
nach wie vor nicht ausgeglichen. Wir fordern Sie daher nachdrücklich auf, den nachfolgend aufgeführten
Betrag inklusive Mahnkosten durch unverzügliche Überweisung auf u.g. Konto unter Angabe des u.g.
Verwendungszweckes zum Ausgleich zu bringen. Sollten Sie inzwischen gezahlt haben, so betrachten Sie
dieses Schreiben bitte als gegenstandslos.

12 - Monatszugang Genealogie.de 60,00 Euro
Verzugspauschale 5,00 Euro
--------------------------------------------------------------
Zahlungsbetrag 65,00 Euro
(Ohne Abzug sofort zahlbar)

Zu Ihrer Information:
Die aufgeführte Entgeltforderung beruht auf einem mit uns abgeschlossenen Dienstleistungsvertrag über
die Bereitstellung der Online-Datenbank Genealogie.de. Sie haben sich für dieses Dienstleistungsangebot
unter Angabe Ihres Namens, Ihrer Anschrift und E-mail Adresse eingetragen. Ferner haben Sie uns gegenüber
bestätigt, die diesem Vertrag zugrunde liegenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelesen und akzeptiert
zu haben. Das Ihnen zustehende Widerrufsrecht haben Sie gar nicht, nicht fristgerecht oder unwirksam
ausgeübt. Hinsichtlich weiterer Einzelheiten beachten Sie bitte die Ihnen mit Vertragsschluss übermittelten
und jederzeit unter http://www.genealogie.de/index.php?ac=agb einsehbaren Verbraucherinformationen & AGB.

Die Mahnkosten sind gemäß der Ausführungen in unserer Zahlungserinnerung gem. § 280, 286 als
Verzugsschaden von Ihnen zu tragen.

Hinweis:
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir im Sinne einer wirtschaftlichen Abwicklung unserer
Vertragsverhältnisse den weiteren Einzug einem darauf spezialisierten Inkasso-/Rechtsanwaltsbüros
übertragen werden. Dadurch entstehen Ihnen weitere Kosten und gegebenenfalls weitere Nachteile
wie z.B. ein negativer Schufa-Eintrag.

Wir bitten Sie erneut, den oben aufgeführten Betrag bis zum

26.04.2007

durch Zahlung auf dem u.g. Konto unter Angabe des Verwendungszweckes

01-OTHHAS-325508-KCEEDX-6

auszugleichen.

Unsere Bankverbindung lautet:
Konto-Inhaber: Genealogie Ltd.
Kontonummer: 3066339
Bank: Ethik Bank
BLZ: 83094495
IBAN: DE69 8309 4494 0003 0663 39
BIC: GENODEF1ESN

Für Rückfragen stehen wir Ihnen unter per E-Mail unter mahnung@genealogie.de oder telefonisch unter
+49-180-3858590-528 ( 9 Cent / Minute aus dem dt. Festnetz ) zur Verfügung.

Im Mailanhang finden Sie nochmals die Mahnung im PDF-Format.

Mit freundlichen Grüßen, Ihr Genealogie.de - Team
Jana75
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Jana75 »

Durch Betätigung des Button "Names- und Ahnenforschung starten" beauftrage ich Genealogie.de, mich für den Zugang zur Genealogie.de - Datenbank freizuschalten. Der einmalige Preis für einen 12-Monats-Zugang zu unserer Datenbank beträgt 60 € inkl. gesetzlicher Mehrwertssteuer.
Das scheinst du überlesen zu haben, desweiteren musst du ein Häckchen aktivieren bevor du Tests abschicken kannst, das du die AGB gelesen hast.

Das du Minderjährig bist, hat hier mit der Zahlungsfähigkeit rein gar nichts zu tun, Ersatzweise müssen deine Eltern, also der Anschlussinhaber haften.

Rein rechtlich gesehen, bist du, oder deine Eltern zur Zahlung verpflichtet.

Ich habe mir die Seite mal angesehen und alles ist angegeben, sowohl auf der Startseite, als auch auf der AGB Seite.

Weiter spricht für dieses Unternehmen das sie bei der Ethik Bank sind, du kannst also davon ausgehen, das die einen Anwalt haben, oder mit einem Inkassobüro zusammenarbeiten.

Du kannst dich zwar abgezockt fühlen, aber wie gesagt rein rechtlich gesehen , bist du hier in der Zahlungspflicht, du hast einen Dienst genutzt, auf dessen Kosten hingewiesen wurde.

Überliest du dies, befreit dies nicht von der Zahlungspflicht.

Vielmehr solltest du in Zukunft grundsätzlich die AGB vorher lesen und alles Kleingedruckte, bevor du irgendwo deine Daten angibst.

Überall wo Daten, samt Geburtsdatum abgefragt werden, seih vorsichtig und lies vorher nach.

Denn alles hat seinen Grund.....

:juggle:
Lovely!!*
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lovely!!* »

Hey!!!

ich hab auf deiser seite auch schon ma einen test gemacht abba nur welcjen star siehst du änlich da musste ich meine daten net abgebn...

ich mache nur test wo meine snschrift und so net angebn müssen da muss man echt vorsichtig sein....

Lovely!!*

lisalein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von lisalein »

Hey hier hab ich für euch mal den link: müsst ihr weiter nach unten scrollen da findet ihr ein Beitrag von einer Studentin die im 6semester Jura studiert: http://wiki-de.genealogy.net/wiki/Di...:Genealogie.de
und hier ist noch mal ne judde seite: http://www.jugendnetz.de/direct/www.for ... 132&page=2 da gibts viele gudde seiden bei... an der Startseite hab ich nix gelesen und beim Vertrag muss man unter das OK button scrollen und das ist rechtlich verboten müsste glaub ich auch in dem Wikipedia Beitrag stehen...Übrigens gestern ist eine Mahnung per Post gekommen.... naja ich hoff ma das wird so wies die leutz in dem Forum un bei wikipedia geschrieben ham
mfg lisa
Antworten