mit 13 wurde bei mir morbus scheuermann festgestellt und mir wurden 8 wochen rückenschule verschrieben.
doch danach bekam ich keine behandlung mehr ich sollte nur zu hause weiter üben.
allerdings hatte ich mir 13 andere flausen im kopft und ich hatte ja keine rückenschmerzen (noch nicht).
jetzt bin ich fast 18 und gehe arbeiten und ich habe JEDEN tag rückenschmerzen.
allerdings ist das nicht mein haubt problem mit den rückenschmerzen komme ich nun ganz gut klar ( habe mich mitlerweile an sie gewöhnt
mein problem ligt in der optik ich finde es übel schlimm einen "buckel" zu haben vor allem jetz denn vor kurzem wurde ich von einem freund darauf angesprochen, zitat: "kann es sein dass du voll den krummen rücken hasst?"
desshalb 2 bilder. teilt ihr die meinung?
http://img161.imageshack.us/my.php?imag ... nt1wr0.jpg
http://img161.imageshack.us/my.php?imag ... nt2lw3.png
jetz muss sich was ändern!!!
FRAGE NUN: weiß jeman etwas über eine aufrichtungs op mit einer art zement der in den knochen gespritzt wirt und dann ausärtet. habe leider noch nichts in diesem forum darüber gefunfen. kam einmal ein bericht im fernsehen und funktioniert auch nur bei scheuermann.






