bin total beeindruckt, wie du diese (für dich so verwirrende) Situation meisterst. Du weißt mit deinen 14 Jahren genau was du willst, du weißt nur noch nicht, wo du das herbekommst
Ich finde es absolut klasse, dass du dich dazu überwunden hast, den Termin bei Sanomed vorübergehend zu stoppen und stattdessen den Termin in Stuttgart noch wahrzunehmen. Ob du danach tatsächlich ein Rahmouni-Korsett bekommst, ist ja nicht sicher- wie sabi schon sagte, du kannst dich nach dem Termin bei Rahmouni immer noch für ein Sanomed Korsett entscheiden. Aber ich denke, dazu kannst du uns mehr sagen, wenn du aus Stuttgart zurück bist und auch einmal darauf hörst, was dein Gefühl dir sagt.
Ne, also ich hab echt absolut keine Einschränkungen durch den Flachrücken und ich kenne auch niemanden, der dadurch Einschränkungen hat. Warum Dr. Weiß da so einen Aufstand macht, kann ich mir ehrlich gesagt auch nicht erklären. Er hat mir z.b noch nie gesagt, dass mein Flachrücken mal zum Problem werden könnte.
Ja, ist schon richtig, was du schreibst- je flexibler die WS ist, desto besser sind die CVhancen auf hohe Korrekturen, gleichzeitig ist nach Korsett-Therpie eine flexiblere WS schwieriger gerade zu halten. Genau deshalb ist es so wichitg, ein Korsett lange genug zu tragen und nicht mit 18 von einem tag auf den anderen einfach wegzulassen. Wenn eine WS durch sehr lange Korsett-Tragezeit steifer ist als eine "normale" WS, dann hat das den Vorteil, dass man später die Korrektur besser halten kann!
Lieben Gruß, sloopy