seit 4 Wochen habe ich mein Rahmouni-Korsett und muss leider sagen, daß ich mich sehr damit rumquäle.
Zu Anfang bekam ich sofort nach ein paar Minuten starke Schmerzen im rechten Arm. Diese Schmerzen haben sich zwar zeitlich verschoben (sie treten jetzt nach ca. 45-60 Minuten auf), aber dieser Schmerz ist so stark, daß ich das Korsett meist nach 1-1,5 Stunden wieder ausziehen muss. Das längste waren mal 2 Stunden. Ich habe auch schon öfter versucht, daß Korsett 15 Minuten auszuziehen und dann direkt wieder anzuziehen. Das klappt auch nicht - der Arm schmerzt sofort wieder.
Dazu kommt auch noch, daß seit letzter Woche mein linker Fuß Empfindungsstörungen bekommt, sobald ich das Korsett ca. 30 Minuten anhabe. Es ist ein Gefühl, als ob ich eine Frostbeule am großen Zeh habe und mir der Fuß abfriert.
Auch der ganz normale Haushalt ist mit Korsett nicht zu bewältigen. Aufräumen, putzen, kochen - alles ist fast unmöglich. Die Reklinationshörnchen sind mir ständig im Weg, wenn ich die Arme nach vorne bewege. Wenn meine sehr lebhaften Kinder nachmittags zuhause sind, kann ich das Korsett bis zum Abend, wenn beide im Bett sind, nicht anziehen. Mit Korsett kann ich nicht mal meiner kleinen Tochter den Popo abwischen, ohne mich total zu verrenken.
Ich dachte eigentlich, daß ich als Erwachsener lockerer mit dem Korsett umgehen kann, aber ich kämpfe um jede Stunde Tragezeit. Nachts klappt es auch immer noch nicht. Nach 1,5 Stunden ist Schluß. Auch im offenen Korsett kann ich nicht schlafen.
Außerdem komme ich mir mit Korsett wie ein Roboter vor. Ich wundere mich immer wieder, wie natürlich manche von Euch im Korsett aussehen. Bei mir habe ich das Gefühl, daß ich Schultern wie ein Preisboxer habe. Vom Optischen alles viel zu hoch. Auf die Straße oder ins Auto habe ich mich mit Korsett noch nicht getraut.
Wie schafft Ihr das bloß? Normalerweise bin ich ein Mensch, der recht gut Schmerz aushalten kann und nicht so rumjammert.
Der Kampf mit den Korsett muss doch irgendwie zu schaffen sein.
Am 25. Januar habe ich meine Höllenfahrt! Mal gespannt, wie ich diese Zeit überstehe.
Liebe Grüße, lonicera





ist manchmal (fast) nicht zu ertragen 