Meine Rippen
-
m!f
Meine Rippen
Hallo, hier mein Problem:
Ich bin 19 Jahre und bei mir stehen die untersten Rippen links und rechts etwas wie Höcker vor. Ist das das sogenannte Glockenthorax, woher kommt das und bekomme ich das irgendwie weg?
Ich bin 19 Jahre und bei mir stehen die untersten Rippen links und rechts etwas wie Höcker vor. Ist das das sogenannte Glockenthorax, woher kommt das und bekomme ich das irgendwie weg?
- Dalia
- Co-Admin

- Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
- Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Es wäre nett, wenn du die hier schongestellten Fragen beantworten würdest. 
Du könntest außerdem deinen Rücken fotografieren und das Bild hier reinstellen.
Du könntest außerdem deinen Rücken fotografieren und das Bild hier reinstellen.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
-
m!f
Aso jo klar fast vergessen *g*
Naja Buckel/Hohlkreuz glaube ich nicht, bis jetzt kann ich noch alles mit meinem Rücken machen, sprich gerade dastehen, was ich sonst nicht mache.
Mir gehts nur darum, dass es blöd aussieht, und ob es vl mal irgendwann gesundheitliche Probleme verursachen könnte.
Bilder mach ich noch, is garnet so einfach.
MfG
Naja Buckel/Hohlkreuz glaube ich nicht, bis jetzt kann ich noch alles mit meinem Rücken machen, sprich gerade dastehen, was ich sonst nicht mache.
Mir gehts nur darum, dass es blöd aussieht, und ob es vl mal irgendwann gesundheitliche Probleme verursachen könnte.
Bilder mach ich noch, is garnet so einfach.
MfG