Die größte deutschsprachige Online-Selbsthilfegruppe von und für Patienten mit Wirbelsäulendeformitäten wie Skoliose, Morbus Scheuermann und Kyphose (Hyperkyphose). Hier können sich Patienten informieren und Erfahrungen austauschen.
So, hier nochmal endgültig:
gerade habe ich den Termin in BaSa festemacht , ich fahre ab dem 31.05. !!!
Würd mich freuen, wenn jemand im selben Zeitraum fährt und derjenige sich bei mir meldet, egal wie jung oder alt.
Hallo Anne.
Nein ich war noch nie da.
Bin schon gespannt (aufgeregt) wie es wirt.
Wir können uns gerne Treffen, ich bin groß schwarze lange Haare bin Griechin und und 30 Jahre alt.
War’s du schon mal da?
ich dachte du bist ab denn 17.05 da.
Hast du dein Termin verschoben?
Wie erkennen wir dich?
War eigentlich erstmal auch so geplant, aber da ich vorher noch ein Korsett bekomme und Dr. Hoffmann mir die Reha mit Korsett empfohlen hat, habe ich halt die Reha auf obigen Zeitpunkt verschoben, so dass es dazwischen hoffentlich klappt mit meinem Kosi , bin auch schon fleissig dabei, mich um Mitfahrgelegenheiten zu kümmern, obwohl bis jetzt nichts gefunden, was passen würde , naja gucke ma mal .
Gute Frage, ja bin so der südländische Typ, halt dunkle Haare, Augen usw. 24 Jahre, mehr wusst ich jetzt auch nicht, kannst aber trotzdem nochmal fragen .
Hallo Achilles,
ich hoffe es klappt noch mit deinen Korsi
Ich habe auch ein Korsi seid denn 13.03. aber irgendwie kann ich mich nicht daran gewöhnen ,
überlege mir ob ich es überhaupt mitnehme.
Wenn ich mich nicht ihre bist du männlich, wenn ja werde ich dich schon erkennen können .
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr
Niki, warum kannst du dich nicht an das Korsett gewöhnen? Versuche es mit kürzeren, dafür häufigeren Tragezeiten und stelle das Korsett lockerer ein (geht aber nur, wenn du ein Korsett für Skoliose und nicht für Kyphose hast).
Das Korsett nimmst du natürlich zur Reha mit, nach dem Schrothen ist es leichter anzuziehen, außerdem hat die Krankenkasse dafür ein Heidengeld ausgegeben Zeige guten Willen. Und vor allem achte auf deine Wirbelsäule. Oder willst du eines Tages 93° und 98° wie ich haben? Ich trug fleißig ein Korsett, aber ein qualitativ gutes Korsett kam bei mir leider erst, als es schon zu spät war.
Es belastet mich in meinen Alttag, nach 1,5 St. Tut mir alles weh, aber wenn ich es nicht fest mache fühle ich mich auch nicht wohl .
Na ja mir fehlt der Ergeiz zu Zeit
hey niki,jetzt hab ich erst bemerkt,dass du die gleiche person bist wie die,die auf die hp von basa geschrieben hat
ja,ich bin operiert,vor 2jahren wurde ich 2mal hintereinander versteift.
danke,ich hoffe auch,dass er schön wird,aber vorher hab ich noch die 2mdl. prüfungen,eine davon is jetzt am mittwoch
lg,maria