Ich war heute bei meinem Hausarzt wegen Erkältung und da er festgestellt hat dass mein Herz recht schnell ist hab ich ihn drauf gleich angesprochen dass ich öfter ein Stechen in der Herzgegend habe unabhängig von der Erkältung !
Und ich hab ihn gefragt ob das vom Rücken kommen kann und was ich dagegen machen könnte.
Er hat dann meinen Rücken kurz angeschaut und gemeint Krankengymnastik kann man immer mal verschreiben. Ich hab dann noch gefragt ob man es mal röntgen sollte weil ich seit 12 Jahren nicht mehr beim Ortophäden war...und damals wurde eine starke S Form festgestellt, ne heftige Krümmung soweit ich das noch weiss. Jedenfalls war es damals schon heftig.
er hat dann gemeint dass das nicht nötig wäre in seiner Sicht weil man eh nix machen kann und der Rücken eben bleibt, man kann es nur verbessern, also die Muskulatur und deshalb soll ich gymnastik machen
Na toll, jetzt weiss ich soviel wie vorher und im Prinzip hat mir damals die Gymnastik auch schon nichts gebracht
Was soll ich nun machen? Die Kreuzschmerzen sind ja schon öfter recht stark und auch das Stechen. Soll ich ihn beim nächsten Besuch sagen wenn er mir wieder Gymnastik verschreibt dass ich trotzdem mal röntgen lassen will?
in gewisser Weise hat er ja recht, machen kann man sowieso nix, der Rücken wird krumm bleiben, hab einen Rundrücken seit meinen 11. Lebensjahr aber ich will nicht später als komplett bucklige Oma enden die fast auf dem Boden kriechen, die Leute tun mir immer furchtbar leid
Soll ich jetzt erstmal die Gymnastik machen und dann nochmal mit ihm reden?
Vielleicht nützt es ja doch was? Oder gleich Ortophäde? Mein Hausarzt ist ein guter Arzt muss ich sagen und ich komm schon gut mit ihm zurecht wobei ich aus der Aussage heute nicht ganz schlüssig werde..
Danke Katrin


