Endlich bin ich nicht mehr allei!

Hier kann sich jeder, der möchte, kurz vorstellen und was über sich, seine Diagnose und/oder Therapie schreiben.
NUR VORSTELLUNG- KEINE FRAGEN!
Antworten
SimsSabine
Newbie
Newbie

Endlich bin ich nicht mehr allei!

Beitrag von SimsSabine »

Hallo,

eigentlich heiße ich nur Sabine. Seit meiner Geburt hab ich Skoliose, nur in der DDR wurde meiner Mutti nie gesagt was das ist, was man dagegen machen kann oder was das für Auswirkungen hat/haben kann! Deshalb habe ich die Tatsache, dass ich da was hab auch immer ignoriert.

Bis letzten September. Ich war etwas erkältet und habe eines morgens plötzlich starke Schmerzen in der linken Brust gehabt. Dachte es kommt vom Husten und so... Im Laufe des Tages wurde es aber so schlimm, dass sogar an atmen garnicht mehr zu denken war, also bin ich zum Arzt, der total blöde war und mich als Simulantin hingestellt hatte... Der hat EKG gemacht, geröngt, gefühlt usw. Dann kam er zu dem Schluss dass es an meiner Skoliose liegt.

Jahrelang hatte ich das Thema erfolgreich verdrängt und jetzt war es wieder aktuell. Er hat dann mit verschieden Verenkungen Blockaden gelöst und mir Gabapentin gegeben. Jetzt bin ich gerade krank zuhause und hab, durch die freie Zeit das Forum zufälligerweise gefunden... Bin übrigens krank, weil die Brust wieder wehtut.

Ich freue mich schon darauf mit Euch zu reden und neues zu erfahren.

Bis bald im Forum, Eure Sabine!

:)
Ramses
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Ramses »

Hallo Sabine,

willkommen im Forum. Lies dich mal ein wenig durch das Forum. Wenn Du dann noch fragen hast, stelle sie ruhig.

Es ist auch nicht so ungewöhnlich dass Deine Skoliose erkannt aber nicht behandelt wurde, weil viele Ärzte nicht mehr von der Skoliose wissen als dass es sich hierbei um eine Deformität der Wirbelsäule handelt.
Suche Dir einen guten Orthopäden, der wird dann die für Dich richtige Therapie einleiten und Du wirst merken dass auch als Erwachsener noch vieles zur Minderung der Beschwerden möglich ist.

Gruß
Ramses
Lust auf Chat?

Ab 21 Uhr [url=http://server4.webkicks.de/bracechat/index.cgi]Hier[/url]

Keine Angst, wir beißen nicht, alle Forenmitglieder sind willkommen!
Papiertigerlein
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Papiertigerlein »

Hallo nach Zwickau,
darf ich fragen wie alt du bist? Eine Klinik, die sich zumindest mit Skoliose auskennt, ist die Carl-Gustav-Carus in Dresden (dürfte nicht zu weit von dir entfernt sein). So für die "Erstbesprechung". Wenn es Atemnot gibt etc. würde ich mich dann schon weiter wenden, Leonberg Dr. Hoffmann oder Hamburg/Altona - soll auch ganz gut sein. Ich kenne nur Dr. Hoffmann ...
Liebe Grüße
Papiertigerlein
Papiertigerlein
-------------------
[img]http://www.cosgan.de/images/smilie/nahrung/c060.gif[/img]
ICH BRAUCH KAFFEE!!
Blues
Newbie
Newbie

Beitrag von Blues »

hallo!
stimmt, in dresden in der klinik wird man gut beraten. ich bin da auch .
schönen gruß von mir
:)
Versuch, immer das Beste aus allem zu machen,egal was kommt!
Tomma
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Tomma »

Hallo Papiertigerlein!
Papiertigerlein hat geschrieben:Wenn es Atemnot gibt etc. würde ich mich dann schon weiter wenden, Leonberg Dr. Hoffmann oder Hamburg/Altona - soll auch ganz gut sein. Ich kenne nur Dr. Hoffmann ...
Wie kommst du auf Hamburg-Altona?
Meinst du das Altonaer Kinderkrankenhaus oder das AK Altona (jetzt: Asklepios Klinik Altona)????
Antworten