Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo zusammen!

@Bommenate:
Hej! Herzlichen Glückwunsch zum Kochen im Korsett! :zustimm:
Du hörst dich schon wieder ein bißchen besser an :) .
Die nach unten gedrückte Lasche hört sich nicht gut an. Sie gräbt sich doch dann richtig in deinen Beckenknochen :eek: . Zu dem tauben Gefühl kann ich dir leider nichts schreiben, :knuddel: dich aber mal ;)

@Sandy:
Du hast schon richtig verstanden. Mich wirft die Aupelottierung TOTAL zurück. Gleichzeitig kam mir diese Woche viel dazwischen, aber ich könnte es niemals 3 Stunden am Stück tragen. Für mich ist das total ungewohnt und nervt mich ganz schön. Beim ersten mal habe ich es aus dem Stand gleich 4 Stunden tragen können. Ich hatte es eben zum kochen an, habs aber nach ner halben Stunde von mir geworfen, da es einfach nicht ging und ich den Oberfrust bekommen habe :boese: .

@Dalia:
Es ist normal, wenn man bei der Aufpelottierung zurückgeworfen wird, aber bei 0 fängt man normalerweise nicht mehr an.
Da bin ich dann wohl wieder unnormal ;) .

Wenn ich deine Skalenwerte übernehme, würde ich sagen ich hatte einen Stand von 90. 90 deshalb, weil die Nächte noch nicht geklappt haben, ansonsten würde ich 100 sagen.
Und nach der Aufpelottierung bin ich bei 0, bzw. -5.
Jetzt weiß ich auch, was es heißt die Haut ist rot :eek: . Ich hatte es vorhin eine halbe Stunde an und der Rücken war am Kyphosescheitel krebsrot, ebenfalls vorne wo die Hörnchen sitzen. Für mich ist das alles neu :eek: . Vor der Aufpelottierung war mein Rücken nach 9 Stunden Tragezeit schneeweiß und der Hörnchenabdruck ein bißchen gerötet.
Blöd ist, dass meine Haut auf PC30V allergisch reagiert und ich sie laut Rahmouni nicht mehr nehmen soll. Jetzt muss ich wirklich aufpassen, dass nichts aufgeht.

Gruß an euch und einen schönen Abend,
Lilie
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo Ihr Lieben!

@Dalia

Ja, ich habe den Link angeklickt. Manchmal habe ich nur Probleme alles abends "durchzuackern", wenn so viel geschrieben wurde.Also nicht böse sein, wenn ich mal nicht darauf reagiere, ist keine Absicht.

@ Sandy

Weiterhin gute Besserung für Deine Erkältung und alle Achtung vor deinem Durchhaltevermögen mit dem Korsi.
Bei mir ist folgendes geplant:
Nach 14 Tagen durchchecken und vorbereiten wollen sie in der 1. OP die linke untere Rippe entfernen, sich nach hinten zu meiner LWS "durchwühlen", mir dort die unteren 5 Bandscheiben entfernen. Die BS durch das Rippenmaterial ersetzen. Wenn alles gut geht soll in der 2. OP der Bereich der 5 LW versteift werden. Meine Kyphose bekommen sie aber nicht ganz weg, dass steht schon fest. Ab der Druck aus der LWS muss raus. Meine WS wird von unten immer mehr zusammengeschoben und der Spinalkanal ist zu 50 % zu. In dem Bereich habe ich Arthrose und Bandscheibenvorfälle. Wenn alles klappt könnte ich nach 6 Wochen wieder nach Hause, mit Panzer für ca. 6 Monate (24 Stunden!). Darf dann aber nicht sitzen, nur stehen liegen und laufen. Zur Zeit baue ich Muckies auf. :sport: :mukkies: Durch die Kyphose habe ich 10 cm kleiner geworden. Habe aber noch keinen Termin. Wartezeit für Neuankömmlinge in der WWK = 2 Jahre!! Im Juli war es noch 1 Jahr!
L. G. Zwilling
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Lilie,

ich wollte mit den 70 anderen Mut machen. :flehan: Nein, du bist nicht unnormal. Aber du wirst den alten Stand schneller als zu Anfang erreichen, denke ich.

Hallo Zwilling, bin doch gar nicht böse, wenn du nicht auf alles eingehst. Geht mir selbst oft genug so, dass ich weniger kommentiere als an mich adressiert ist.

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

Hallo Dalia,

ich habe dann aber immer ein schlechtes Gewissen. Dabei will ich aber gar nicht unhöflich sein. Aber manchmal hat man irgendwie nicht die Ruhe und liest vielleicht auch nicht so genau. Zur Zeit sind es auch immer viele Beiträge und irgendwie versuche ich abends immer alles "abzuarbeiten".

Ich finde es toll, dass durch die Vielzahl der Themen und Meinungen ein vielfältiges Spektrum entsteht und für ein nicht so langjähriges Mitglied gibt es noch viel zu lernen. Danke an alle. :unterhalt: :meeting:
L. G. Zwilling
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo zusammen, :halloatall:

ich wollte gestern schon Fotos vom Korsi machen, aber die Batterien/Akkus waren leer. (früher hieß es immer, der Film ist voll :rolleyes: ) Werde ich aber in den nächsten Tagen in Angriff nehmen.

@ Lilie
Mit der erneuten Eingewöhnung für dich ist ja übel. Ich fühle mit dir, da mir es zur Zeit ja nicht anders geht. Willkommen im Club. Trotzdem glaube ich aber, dass du dich schnell wieder steigern wirst. Wetten?!?!?! :D

@ Zwilling
Ich drücke dir die Daumen, dass die WWK dich nicht zu lange warten lässt!!!!! Die Wartezeiten sind schon der Hammer!!!!!

Bis nächste Woche Donnerstag werdet ihr von mir hier wenig bis nichts lesen, da ich kaum am Rechner sein werde. Also keine Sorgen machen, dass ich im Korsi verhungert bin oder mich wegen der Schmerzen von der nächsten Brücke geschmissen habe. Gell?! :D Alles im grünen Bereich!!!! ;D

Bis dahin,

liebe Grüße von eurer Bommenate!!!!

p.s.: Habe übrigens eben mit AR telefoniert. Das mit der tauben Stelle soll ich weiter beobachten und ggf. vor dem 14.11. mich noch mal melden. An der Stelle laufen Nerven von oben und unten vorbei. Auf die Unteren drückt jetzt das Korsi und die oberen Nerven werden von den unechten Rippen gedrückt, die quasi draufklemmen. Es könnte sogar sein, dass es vorher deswegen auch schon etwas taub war, ich nur nicht drauf geachtet habe. Kann schon sein. :nixweiss: Seit dem ich hier im Forum lese, habe ich viel mehr Zipperlein. Durch das Korsi achte ich natürlich vielmehr auf so was. Im Korsi wird der LWS-Bereich gestreckt und die Rippen klemmen nicht mehr drauf, dafür drückt es am Becken, da ich ja durch die Stütze des Beckens nach oben gehebelt werde. Super doof. Also weiter beobachten...... Da bei mir ja alles viel krasser ist (hohe Krümmung), soll ich auf gar keinen Fall sofort viele Stunden das Korsi anlassen (sehr witzig, geht auch gar nicht :rolleyes: ), lieber es minutenweise steigern.
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo,

melde mich auch mal wieder, hatte wenig Zeit.
@Sandy: schön, das du wieder da bist. :)
Ich habe mal Fotos von meinem Korsett gemacht. Auch von einem alten, dass ich auf dem Dachboden ausgegraben habe. Also wenn du willst, magst, kannst, dann kannst du mir ja mal deine E-Mail Adresse per PN zukommen lassen, dann schicke ich die mal mein neckisches Dalmatiner Korsett von oben. Aber mir kommen die Pelotten auch etwas kleiner vor.

Habe ein wenig abgenommen. Ich warte jetzt noch mal etwa einen Monat ab, wenn ich nicht wieder alles drauf haben werde, dann lasse ich es neu auspolstern. Fühle am Paket viel weniger Druck, und wenn ich es den ganzen Tag nicht anhatte, kann ich es abends trotzdem bis zu den roten Strichen ziehen. Weil Gewicht abnehmen und halten sind zwei Welten. :ja:

@ Dalia: kam meine Mail eigentlich bei dir an? Bin doch technisch leicht unbegabt ..... :lamerpc:

Off topic: Um auch noch mal meinen Senf zu den Blumen abzugeben. Dalia schreibt, das sie auch Zoos nicht mag, weil die Tiere nicht Ihren Freiraum haben. Stimmt! Aber EIN Zoo, ist einfach nur faszinierend: Der Tiergarten Schönbrunn in Wien. Das war der erste Zoo in dem die Tiere zum grossen Teil echt super grosse und gut nachgebaute Gehege hatten. (Zumindest nach dem was ich bisher gesehen habe) Die Tiere hatten auch viel Nachwuchs. Tigerbabys, wie süüüüß.....
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Hallo Bluecat!

natürlich interessieren mich deine Fotos :D ! Wenn du sie nicht ins Forum stellen magst, bitte unbedingt zuschicken!

Ich bin immer noch nicht dazu gekommen, welche von meinen beiden zu machen :versteck: . Ich wollte sie unbedingt bei Tageslicht machen, aber jetzt wird es ja immer schon so früh dunkel.

Ich ziehe gerade um, auch in eine andere Stadt und habe daher nicht so viel Zeit zu schreiben. Ich werde auch für die erste Zeit in der neuen Wohnung erst mal mein altes Modem wieder auskramen und dann wohl zeitweise nicht mehr so präsent hier sein.

Die letzten Tage und fast schon Wochen suche ich schon nach einer neuen (=größeren) Couch. Soll natürlich auch rückenfreundlich sein, da ich viel Zeit darauf verbringen werde. Mir ist jetzt aufgefallen, dass ich zum Sitzen härtere Polster besser für den Rücken finde, zum Liegen (beim Fernsehen zum Beispiel) lieber weichere. War (natürlich) ohne Korsett in den Möbelhäusern unterwegs und weiß daher nicht, wie es mir im Korsett am liebsten gefallen würde. Bei Matratzen mag ich auch im Korsett lieber weichere. Was habt ihr denn so für Sofas und Matratzen daheim bei euch?

Ansonsten gibt es bei mir nichts Neues. Das Korsett trage ich grad nicht viel, wegen dem ganzen Stress den ich habe. Aber das wird ganz sicher bald wieder mehr. Ich finde das korsett ganz bequem, zumindest am Anfang, und muss mich auch nicht mehr reinquälen. Nur schade, dass es immer noch nicht nachts klappt :nein: .

Bis bald!
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Sandy,

es ist ein ganz großer Fortschritt, wenn du das Korsett schon als "ganz bequem" einschätzst. Dann wird es nachts irgendwann auch noch klappen.

Ich wünsche dir viel Erfolg beim Umziehen (hoffentlich aus einem schönen Grund). Bzgl. Couch mag ich es am liebsten eher hart und fest.

Liebe Grüße,
Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Di, 01.11.2005 - 13:33, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo ihr Lieben,

jetzt melde ich mich auch mal wieder.

Mich hat noch immer der Rahmouni-Blues in den Fängen und ich suche gerade nach einem Zweitnamen für Schmetterling. Der piesackt mich nach wie vor ganz schön. Dementsprechend schauts auch mit meiner Motivation nicht gerade super gut aus :/ . Ich habe das Aufpelottieren TOTAL unteschätzt und meinen Mund mega zu voll genommen. Soll mir eine Lehre sein :rolleyes: .

Ich gehe nach wie vor jeden Abend in Schale ins Bett, aber es tut sich nix.
Nach max. 2,5 Stunden wache ich auf und zerre mir das Ding vom Leib.
Heute habe ich es zum erstenmal tagsüber an, es sind gerade mal 2,5 Stunden und es ist ein Kampf. Bin gerade sehr ungeniesbar :D .
Aber ich habe mir 4 Stunden vorgenommen und das zieh ich jetzt auch durch. Sonst brauche ich ja noch länger um wieder auf den alten Stand zu kommen.

@Sandy:
Na dann alles gute für deinen Umzug!
Bezüglich deiner Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Ich habe eine tendenziell harte Couch, aber für mich schließt sich Korsett und Couch ja sowieso aus, da ich mit dem Teil so schlecht liegen kann.
Schlafen tue ich auf einer Öko-Latexmatratze mittleren Härtegrades und ich liebe sie. Seit ich bei Rahmouni Bekanntschaft mit TEMPUR gemacht habe, ist die Liebe zwar ein bißchen geschrumpft, aber noch vorhanden :D .

Lieben Gruß,
Lilie
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ja, Lilie, genau diese Erfahrung hhabe ich auch schon 2 mal am eigenen Leib gemacht. Bei Anti-Kyphose-Korsetten ist die Grenze von "arschbequem" zur "unerträglich" oft nur wenige Millimeter! Das hab ich schon 2 mal unterschätzt! Daher bleib ich nach Aufpelottierungen gerne bei Rahmouni "hängen" und versuch zu prüfen, ob es tragbar/erträglich ist. Einmal hab ich dabei einen Ficus benjamini in Rahmounis laden umgetopft, der mir leid getan hhatte, weil er in einem viel zu kleinen Topf sein Dasein fristen musste. Sowas ist dann gleich ein Härtetest für ein neues oder neu aufpelottiertes Korsi und seinen Träger. :lach:

Aber solange die Haut mitspielt, kämpfe!
Das sind genau die Phasen, wo man/freu die größten Korrekturerfolge erreichen kann! Wenn Du Dich nun aufbiegst und dann das so hart Erreichte mit fleißig Schroth auch ohne Korsi stabilisieren kannst, hast Du gewonnen!!!
Lieben Gruß
Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:Einmal hab ich dabei einen Ficus benjamini in Rahmounis laden umgetopft, der mir leid getan hatte, weil er in einem viel zu kleinen Topf sein Dasein fristen musste.
Typisch Toni! :lach: Daran sieht man, wie groß deine Liebe zu Pflanzen ist. Überhaupt würde ICH es nicht wagen, in einem frisch aufpelottierten Korsett eine Pflanze umzutopfen.

Lilie, fühl dich von mir getröstet. :trost: Es ist normal, dass man nach der Aufpelottierung zurückgeworfen wird (ich habe ja nur eine Skoliose). Stell das Korsett nicht so eng ein, stelle es lockerer ein und halte dann dafür länger drin aus. Ich halte dir die Daumen, dass du deinen alten Stand BALD wieder erreichst.

Liebe Grüße,
Dalia
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Dalia hat geschrieben:
Lilie, fühl dich von mir getröstet. :trost: Es ist normal, dass man nach der Aufpelottierung zurückgeworfen wird (ich habe ja nur eine Skoliose). Stell das Korsett nicht so eng ein, stelle es lockerer ein und halte dann dafür länger drin aus.
Genau das ist ja das Problem: Da die Krafteinleitung bei den Kyphose-Korsetten NICHT von der Seite kommt, sondern nur von frontal und dorsal (vorne und hinten) kann die Korrekturwirkung nicht mit den vorderen Schnallen variiert und dosiert werden. Also nur mit der Tragezeit und den zusammengebissenen Zähnen steuerbar. Und doch haben es die Rahmouni-User noch rel. gut im Vergleich zu den "eingeschraubt-versiegelten", nicht selbst ablegbaren Tübinger-Anti-Kyphose-Orthesen nach ZIELKE & NUSSER. (die immer noch meine heimliche "Traum-Orthese" wäre...)

Lebende Pflanzen, insbesondere wenn sie den Lebensraum des Menschen direkt teilen wie Zimmer- und Topfplanzen, verdienen unsere besondere Pflege und Zuneigung. Dann erweisen sie sich auch auch als echte "Freunde" und man spürt als Mensch ihre Lebensform und Lebensart.

Als ehem. Profigärtner war das umtopfen im Korsett eine meiner leichtesten Übungen!
Gruß Toni
(Übrigens gibt es in der Orthopädietechnik den Begriff des "Blumentopf-Korsettes" offiziell für eine bestimmte Sorte Stützkorsett für Gelähmte)
Gruß toni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:Genau das ist ja das Problem: Da die Krafteinleitung bei den Kyphose-Korsetten NICHT von der Seite kommt, sondern nur von frontal und dorsal (vorne und hinten) kann die Korrekturwirkung nicht mit den vorderen Schnallen variiert und dosiert werden.
Entschuldigung! Das hast du mir ja erst vor kurzem erklärt. Manchmal vergesse ich, dass es um eine Kyphose geht. :steinigung:
Lebende Pflanzen, insbesondere wenn sie den Lebensraum des Menschen direkt teilen wie Zimmer- und Topfplanzen, verdienen unsere besondere Pflege und Zuneigung.
Genau aus diesem Grund habe ich keine Topfpflanzen, denn ich habe es nicht gelernt, sie zu pflegen. Übrigens gestehe ich, dass mir Topfpflanzen leid tun. Ich finde es schöner, wenn sie draußen in freier Natur wachsen können, auch wenn sie drinnen geschützter sind. Ich glaube aber, wenn ich allein wohne, dann werde ich den grünen Damen lernen und mir Topfpflanzen in die Wohnung holen. Meine Mutter war früher auch "ungrün" und hat mit der ersten eigenen Wohnung einen grünen Daumen entwickelt, dass sie auch schwierige Kakteen zum Blühen bringen kann. Und der Garten meiner Eltern ist dank meines Vaters sehr schön, wenn er viel Zeit investiert hat. Toni, mein Vater wäre übrigens fast Gärtner geworden.

Der Begriff "Blumentopf-Korsett" ist ja interessant.

Dalia
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Dalia hat geschrieben: Meine Mutter war früher auch "ungrün" und hat mit der ersten eigenen Wohnung einen grünen Daumen entwickelt, dass sie auch schwierige Kakteen zum Blühen bringen kann.
Kakteen sind (wie viele Pflanzenarten) "Notblüher"!
Die generative Phase bei den meisten Kakteen wird erst durch eine lebensbedrohliche Krise induziert!
Wenn sie zu kalt haben, fast vertrocknen, extrem hungern (kein- oder falscher Dünger) usw... so löst das bei Kakteen die Blütenbildung aus. Die Pflanze reagiert auf negative Umstände strategisch zum Überleben der Art: "Bevor ich verrecke, schmeiß ich doch noch ein paar Samen in die Wüste!"
Kakteen denen es gut geht wachsen fleißig vegetativ und werden nur dicker und fetter ohne zu blühen!
Es ist in der Botanik eine Wissenschaft für sich, was und wie Pflanzen zur Blüte angeregt werden. Das Blühen von Pflanzen ist nichts anderes als deren Form von "Sex" :lach:
Gruß Toni
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Heißt das also, dass meine Mutter ihre Kakteen falsch pflegt? :cry: Aber es sind dieselben, die seit Jahren wachsen und blühen. Ich glaube, da könntest du uns noch einiges erzählen.
Toni
Profi
Profi
M. Baastrup
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO

Beitrag von Toni »

Nun werden wir aber SEHR "off topic"
Kakteen sind mehr als alle anderen Pflanzen "Survival-Spezialisten"! "Überlebenskünstler" sozusagen. Sie ertragen Hitze, glühende Sonne, lange Trockenheiten, mageren Sandboden, eiskalte Nächte, echte Wüstenbewohner eben. Wenn sie sich anscheinend in Eurer Wohnung entsprechend wohl fühlen, kannst Du davon ausgehen, daß Ihr in der Wohnung in gewisser Hinsicht ein "Wüstenklima" habt.

Ich hab mal für Rahmounis Laden ( sehr sonnig und oft trockene Luft) auch ein Kakteen-und Aloe/Agaven-Schale beflanzt.
Ich dachte als gebürtiger Tunesier vom Nordrand der Sahara sind solche Pflänzchen passend. Offensichtlich sind die Pflanzen bei ihm (oder seiner Frau?) sehr gediehen und haben auch schon geblüht.

Ich mag solche Pflanzen sehr gerne, die unter den Begriffen Sukkulenten, Wüsten- und Halbwüsten-Bewohner ( Euphorbien, Kakteen, Aloen, Agaven, usw...- alles was sich mit Stacheln gegen Fress-Viecher massiv wehren muss!) zusammengefasst werden können. Die lieben es sogar, wenn man ein paarmal das giesen vergisst und nehmen es gar nicht übel wenn man 3 Wochen in Urlaub fährt!

Gruß Toni
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallöchen ihr Botaniker,

ich mag Kakteen ja gar nicht, lieber Palmengewächse. Mein Drachenbaum wächst übrigens genauso Kurmm und schepp wie mein Rücken :D

@ Sandy, mache gerne, ich bräuchte aber deine E-Mail Adresse, schicke sie mir bei Gelegenheit per PN.

@ Dalia: Dankeschön :) Ich werde es versuchen nochmal zuzuschicken.
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Guten morgen ihr Lieben!

@Toni:
Viiiielen Dank für dein Posting! Es hat sehr gut getan es zu lesen :) !

Ich habe gestern die 4 Stunden geschafft, allerdings nicht ohne Rahmouni, bzw. mich, denn ich habe ihn ja genötigt mir dickere Pelotten reinzubappen :rolleyes: in die Wüste zu schicken :D .
Ich war nahe am Heulen, aber irgendwann, als dann eh schon alles wurscht war und auch mein Kind kapiert hat, dass sie Mami besser nicht mehr anspricht, hab ich Carmen (Georges Bizet) in den CD-Player geschmissen, lauthals mitgeträllert, ein kleines Tänzchen getanzt und dann gings besser :) .

Das kann ich jedem nur empfehlen! Schnappt euch eure Kinder, oder falls nicht vorhanden, leiht euch die vom Nachbarn aus, legt nette Musik auf und tanzt ein Tänzchen. Dann schaut die Welt für ein paar Minuten gleich wieder anders aus :) .

@Dalia
Danke für deinen Trost :blume:!
Toni hat ja schon geschrieben, dass eine lockerere Einstellung leider nichts bringt.
Egal wie locker oder eng, ich merke im Moment ganz stark wie verkürzte Muskeln, Bänder etc in die Länge gezogen werden. Es ist kein Schmerz bei dem ich "Aua" schreie, aber er macht einfach ne super miese Laune und ich empfinde ihn als zermürbend.

Nochmal @Toni:
Ich habe im Korsett immer nur einseitige Dehnungsschmerzen, nie auf beiden Seiten gleichzeitig. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass die Muskeln auf der einen Seite wniger verkürzt sind als auf der anderen.
War das bei dir auch so?

Zu eurem Ausflug in die Botanik kann ich leider nichts besteuern, denn ich habe alles andere als einen grünen Daumen und von daher steht bei mir auch nix grünes in der Wohnung rum, bzw. nur 2 Topfpflanzen mit runden Blättern die sich inzwischen an mich gewöhnt haben und netterweise bei mir bleiben :D .

Grüße an euch,
Lilie

Ps: Bommenate und Sandy, ihr fehlt hier!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Lilie hat geschrieben:Das kann ich jedem nur empfehlen! Schnappt euch eure Kinder, oder falls nicht vorhanden, leiht euch die vom Nachbarn aus, legt nette Musik auf und tanzt ein Tänzchen.
HILFE! Ich könnte im neu aufpelottierten Korsett nie und nimmer tanzen! :erschreck: Ich habe ein anderes Geheimrezept: Ich lege mich hin oder stütze mich mit dem Brustbein auf dem Tisch ab (dann weiche ich den bösen, bösen Pelotten aus), trinke dazu eine Tasse Cappuchino gegen die Erschöpftheit und putsche mich mit Glückshormonen einer Tafel Schokolade (MILKA - Geschmacksrichtung Joghurt oder Trauben-Nuss :flower:) auf.
Es ist kein Schmerz bei dem ich "Aua" schreie, aber er macht einfach ne super miese Laune und ich empfinde ihn als zermürbend.
Ganz so ähnlich empfinde ich es auch.
Bommenate und Sandy, ihr fehlt hier!
Ja, und auch du fehlst. Momentan ist euer Thread mein Lieblingsthread. :kleeblatt:

Übrigens, Freitagmittag bin ich bei meiner Physiotherapeutin, die du auch kennst.
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hi Dalia,

ohhhhhhhhhhh, da verpassen wir uns um einen Tag! Blöd!
Ich habe morgen Termin. Ist leider auch mein letzter.
Ich mache jetzt eine Pause und wenn ich endlich mein Projekt "Sprossenwand" abgeschlossen habe, dann werde ich mir nochmal KG verschreiben lassen um nahtlos zu Hause weitermachen zu können. Der "große Bogen" ist meine Lieblingsübung.

Thema Schokolade :) :
Trauben-Nuss mag ich auch. Aber am liebsten die von Ritter Sport.
Generell bin ich aber eher der deftige Typ. Momentan könnt ich mich in Käsespätzle reinsetzen. Aber nur in selbstgemachte. Oder selbstgemachte Pizza ............mjam!

(...)

Ich habe jetzt gerade probiert mich mit dem Brustbein am Tisch anzulehnen und eine Tasse zum Mund zu führen :eek: :eek: :eek: .
Bist du sicher, dass du Brustbein meinst???? :eek: :eek: :eek:
Wenn wir uns denn hoffentlich irgendwann mal sehen, dann zeigst du mir das bitte, ja?! :D :eek: .

Unter Tanzen verstehe ich übrigens rumhüpfen und die Beine wegschmeißen. Nicht das du denkst ich leg nen Tango hin, oder so.
Tanzen und singen gehört zu meinen absoluten Schwächen, aber in Gegenwart eines Kindes ist das ja so herrlich unkompliziert. Mein Musiklehrer hat mir damals beim Vorsingen in der Schule nicht mal eine Note gegeben, sondern einfach nur einen Strich :rolleyes: .
Aber seitdem ich Mutter bin singe ich wieder gerne. Mir macht es Spass und mein Kind hat sich bislang noch nie beschwert :D .

Gruß an dich,
Lilie
Antworten