Adult-Korsett für Sandy, Lilie und Bommenate

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Stimmt, ich habe Tonis Avatar auch schon sehr vermisst. Aber das ist irgendwie "kleiner und grau" geworden. ;D Unten ist das Original, hatte ich zufällig auf meiner Festplatte, weil ich immer wieder Seiten aus dem Forum abspeichere. Toni, du könntest jetzt die Grafikadresse als Link verwenden, dann hättest du das frühere Original wieder.

Ja, BZebras Avatare sind/waren auch immer originell. :zustimm:

Ich bleib bei meinem süßen Avatar und kann mich davon irgendwie nicht trennen. Dieses Viech ist leider schon acht Jahre alt. :frown:
Dateianhänge
toniturtle.gif
toniturtle.gif (5.12 KiB) 8343 mal betrachtet
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Ich hatte auch meine Orginal-Toni-turtle abgespeichert. Aber die Forumssoftware hat sie mir verweigert und ich musste sie auf 80 x80 Pixel verkleinern, sonst hätte ich immer noch keine Toni-Turtle drinstehen!

Fands auch schade daß sie nun so winzig ist.

Gruß von der alten grünen Schildkröte!
Dateianhänge
schildkroete_174.jpg
schildkroete_174.jpg (16.62 KiB) 8308 mal betrachtet
Zuletzt geändert von Toni am Mi, 26.10.2005 - 00:23, insgesamt 1-mal geändert.
Sabi
Profi
Profi
Diagnose: Skoliose
Hypermobilität
Spondyloarthritis
Therapie: aktuell Nachtkorsett von Rahmouni
manuelle Therapie
Schroth-KG

Beitrag von Sabi »

Vielleicht können dem ja BZebra oder netkitty Abhilfe schaffen. Nettkitty hatte dir doch damals den Toni-Turtle im Original auch reingestellt.

Kannst ja mal lieb bei den Beiden anfragen, Toni :ja:
In der Idee leben heißt,
das Unmögliche behandeln,
als wenn es möglich wäre.
Goethe
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Bluecat,

danke für deine vielen Info´s.
Bluecat hat geschrieben:Meine eine Rippe bekommt mittlerweile ein richtiges Ei.
Das hört sich aber auch nicht gut an. :nein:

Letzte Nacht habe ich es wieder nur 1 Stunde zugezogen (nicht ganz) und 3 Stunden ganz offen ausgehalten. Da ist irgendwie keine Steigerung drin. :< Zudem wache ich oft auf, schaue auf die Uhr und denke: "Mist, ist noch nicht lang genug, also weiter!". Wenn ich es dann ausziehe, tut es sooo gut und dann falle ich erst in einen Tiefschlaf. Morgens höre ich keine Wecker und mein Schätzle kriegt mich nur mit Mühe wach. Dann bin ich total gerädert, merke jeden Wirbel und jede Rippe und habe das Gefühl, die ganze Nacht irgendwas geschuftet zu haben. Von wegen entlastet und ausgeruht. Ich laufe dann rum wie ´ne olle Oma!!! Dann der Schmerz in der LWS, der ist heftiger aus der Druck auf den großen Bogen. Nach dem Aufstehen, habe ich immer noch Taille und wenn ich fühle, wo die WS ist, dann finde ich sie gut in der Mitte. Das ist natürlich toll!!! Aber sehr mühsam erarbeitet. Dann könnte ich in den ersten Morgenstunden nichts Schweres heben. O.k., sollte ich ja eigentlich nie..... aber wenn ich was hochhebe (Ranzen meiner Kid´s z.B.), dann habe ich das Gefühl, ich breche durch, auch so das Gefühl, als wäre nicht alles an seinem rechten Platz. Mein "krummes" Körpergefühl ist für mich eben normal.

Die taube Stelle ist im Korsi noch tauber. :/ Nach Ausziehen kommt da zwar mehr Gefühl rein, aber nicht komplett 100%. Wenn es nicht besser wird, rufe ich mal bei Rahmouni an.

@ Sandy
Ich wünsche dir gute Besserung!!!!!! :trost: :knuddel:

Euch allen einen schönen Tag,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Bommenate,

lass dich mal :knuddel:

Dalia schrieb mir vor einiger Zeit als es mir nicht gut ging ich hätte den Rahmouni-Blues. Ich denke jetzt hat er auch dich erreicht.

Ich kenne den nächtlichen Frust sooooo gut! Auch die Gedanken weshalb tue ich mir das eigentlich an :/ .
Du machst das aber prima! Mache weiter!

Heute Nacht wenn ich das Ding auf den Boden knalle (bei mir gibts leider auch keine nächtlichen Fortschritte) denke ich an die nette Tomate hier aus dem Internet der's genauso geht wie mir, und dann gehts mir bestimmt gleich besser und ich muss :lach: .

Ich wünsche dir sehr, dass die Schmerzen bald besser werden und die Taubheit nachlässt. Wenn du dir arge Gedanken machst, ruf doch Rahmouni an und warte nicht. Dann bist du vielleicht beruhigter.

Dicken Gruß,
Lilie

Ps: Sandy, gute Besserung! Schließe mich Karlson an: Du fehlst hier!

PS2: Toni, ich werde meine Beziehung zu Schnittblumen überdenken.
Darüber hinaus danke ich dir unter diesen Umständen ganz besonders für deine Postings an mich, denn ich bin ja auch eine ... Lilie :D
Gruss!
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Lilie hat geschrieben: PS2: Toni, ich werde meine Beziehung zu Schnittblumen überdenken.
Darüber hinaus danke ich dir unter diesen Umständen ganz besonders für deine Postings an mich, denn ich bin ja auch eine ... Lilie :D
Gruss!
Selbst Knoblauch und Zwiebeln sind Lilien! (gehören zur Familie der Lilieaceaen)
Du bist aber kein entwurzeltes und abgenittenes Geschlechtsorgan, das von oben verwelkt und von unten in der Vase verfault! :lach:
Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Toni, setze in dein Profil doch einfach die Linkadresse deiner Toniturtle-Grafik, die ich eingefügt habe:

http://skoliose-info-forum.de/files/toniturtle_133.gif

Oder geht das nicht?

Bommenate, wie gut ich dir nachfühlen kann! :trost: Ja, die erste Zeit ist unglaublich hart und äußerst intensiv. Ich habe gestern die ersten Seiten meines Threads gelesen und mich gewundert, wie weit ich heute gekommen bin.
Aber dein Korsett kann noch zum "Best Friend" werden. Gib ihm einen anderen Namen, vielleicht "Bad Friend" oder "Bad Boy". :D Später kannst du ihn ja wieder umtaufen. :D

Wie du liest, habe ich auch immer noch meine Tiefs, aber die sind ganz normal. Hat doch jeder Mensch, egal ob mit oder ohne Korsett. Der Rahmouni-Blues wird vorbeigehen. :ja:

Liebe Grüße,
Dalia

P.S.: Nein, ich bin nicht krank, ich arbeite heute zuhause.

P.P.S.: Zu Tonis Bildergeschichte fällt mir noch dieser Thread ein: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3630
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

@ Bommenate:
Mit dem Schalfen darfst du nicht so ungeduldig sein. Irgendwann kommt der Aha-Effekt, ganz plötzlich.
Das selbe auch mit dem Gefühl durchzubrechen. Auf einmal ist es weg.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

off topic:

Zur Schnittblumenthematik fällt mir ein: Pervers finde ICH Tierparks und Zirkus. Ich finde es un"mensch"lich, Tiere auf engem Raum in Käfige einzusperren oder für Zirkusattraktionen zu dressieren, nur damit sie gaffenden Menschen vorgeführt werden können. Ich boykottiere normalerweise Zirkusse und Tierparks. Die Wilhelma in Stuttgart habe ich trotzdem besucht, in der Annahme, dass die Tiere dort artgerecht gehalten werden. Ich war sehr enttäuscht. So umwerfend fand ich es nicht, artgerechte Haltung sieht für mich anders aus. Die armen Viecher, die jahrzehntelang auf engem Raum leben müssen. Sehenswert war aber der botnaische Teil.

Ich wollte vor mehreren Jahren mit meiner Familie in den Zirkus, meine Eltern hatten die Idee. Vor dem Eingang war eine Demo von Tierschützern, die im Chor "Tiere leiden - Tiere fühlen" brüllten. Mir ist daraufhin die Lust auf den Zirkus vergangen, wir gingen trotzdem rein. Aber seit diesem Erlebnis habe ich ein gestörtes Verhältnis zu solchen Tier-Aufbewahrungs- und Begaff-Anstalten!

Dalia
Zwilling
aktives Mitglied
aktives Mitglied
Beitrag von Zwilling »

@ Toni

Der Cartoon mit den Schildkröten ist herrlich! Danke. :gut: :rofl:

Gruss Zwilling
L. G. Zwilling
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Lebenszeichen

Beitrag von Sandy »

Hallo zusammen!

Uuui, ihr habt ja viel geschrieben, da komme ich ja gar nicht mehr mit. Müßte eigentlich noch mal einen Tag daheim bleiben nur um mich hier wieder reinzulesen und ordentlich meinen Senf zu euren Beiträgen abzugeben. Und wie seid ihr denn überhaupt von Adult-Korsetts zu abgeschnittenen Geschlechtsorganen von pflanzlichen Lebewesen gekommen? Ich verstehe gar nichts mehr :rolleyes: .

Also ich kehre so langsam wieder zu den Lebenden zurück, war auch heute mal ein paar Stunden wegen einem wichtigen Meeting im Geschäft. Das war aber ganz schön schweißtreibend :tot: . Das doofe daran, wenn man mal 3 Tage im Bett lag ist halt immer, dass es danach umso mehr zu erledigen gibt.

Mein Korsett hab ich Sonntag bei dem hohen Fieber gar nciht mehr getragen, Montag nur 20 Minuten. Ich habe genau wie früher als Kind auch so Probleme beim Niesen, weil das nicht richtig geht und die ganzen Bazillen so nicht richtig raus kommen. Ich denke dann immer, ich ersticke gleich, wenn ich so arg niesen muss und kann aber nicht. Dienstag hab ich es dann 40 Minuten getragen und heute 2 mal 1h.

Bommenate hatte glaub ich mal irgendwo gefragt, ob ich durch die neuen Pelotten wieder von Null anfangen mußte. Nein, zum Glück nicht. Die Tragezeit ist etwas zurückgefallen und es ist aufwändiger mich reinzuzwängen, da ja nun weniger Platz für mich im Korsett ist, aber die ersten 15 Minuten sind auch jetzt noch wie vorher angenehm. Nicht zu vergleichen mit der Situation, als das Korsett neu war. Durch die Höllenfahrt war ich jedoch ganz schön lädiert mit Schmerzen und blauen Stellen. Jetzt mache ich es aber ja nicht so fest zu wie Rahmouni damals.

Wenn ich von oben in das Korsett reinschaue, weiß ich echt nicht wie ich da Platz haben soll. Es sieht so aus, als wurde vielleicht ein 40-Kilo-Hämpfling mit einer Skoliose genau in die andere Richtung da reinpassen. Aber niemand mit fast 20 kg mehr und einem Rippenbuckel, der genau da hin soll, wo die Riesen-Pelotte sich breit gemacht hat. Früher hatte ich nur eine (!) 5 mm-Pelotte, die nach einem halben Jahr platt gedrückt war und nie aufpelottiert wurde.

Bommenate, die Schmerzen an dem rechten Beckenknochen kenne ich auch, taub wird da aber nichts bei mir. Meine Beckenverdrehung ist aber ja auch nicht so schlimm wie bei dir. Hab ja nur 26° in der LWS und im Korsett sogar nur 10° und keine Rotation mehr (der Bogen verdient es also nicht mal mehr überhaupt zu meiner Skoli dazuzugehören :lach: ). Dafür hab ich mehr Probleme mit der Schulterverdrehung und manchmal deswegen mit eingeschlafenen Armen. Das hab ich aber ganz gut im Griff.
Mit Schlafen im Korsett ist leider immer noch nichts. Ich versuche manchmal wenigstens nachmittags ein Nickerchen drin zu machen, am WE oder wenn ich daheim arbeiten kann. Aber dann dauert das mit dem Einschlafen meist so lange, dass die Schmerzen schon kommen. Dann zieh ich das Korsett aus und schlafe - für meine Verhältnisse - total schnell ein, schön reingekuschelt in meine Matratze und die ganzen Kissen. Was die Kyphosen immer schreiben, das mit dem Zusammenkugeln im Bett, kenn ich übrigens gar nicht. Finde ich seit ich mit 10 mein erstes Korsett hatte echt unbequem. Das ist bis heute so geblieben. Bin auch eher eine mit Flachrücken und schlafe so am liebsten vollkommen gerade (was meine Skoliose angeht kann ich da im Schlaf ja leider nichts beeinflussen).

Zwilling, ich kann gar nicht mehr runterscrollen bis zu deiner letzten Mail, aber ich hoffe ich habe dich nicht verschreckt mit meinem OP-Gejammer. Manchmal geht es halt einfach nicht anders ;( . Was haben die Götter in weiß denn bei dir so geplant?

Auf jeden Fall vielen Dank auch für die anderen Beiträge, hat mich gestern ziemlich aufgeheitert, auch wenn ich noch keine Zeit zum antworten gefunden habe. Ihr seid hier alle auf eure eigene Art unverwechselbar, ich würde jeden Beitrag auch ohne dazugehörigen Namen sofort wiedererkennen :ja: .

Gut´s Nächtle und bis bald!
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Re: Lebenszeichen

Beitrag von Dalia »

Sandy hat geschrieben:Uuui, ihr habt ja viel geschrieben, da komme ich ja gar nicht mehr mit.
Da siehst du mal, wie es MIR geht, wenn ich einen Tag auswärts arbeite und dann ins Forum gucke. :tot:
Und wie seid ihr denn überhaupt von Adult-Korsetts zu abgeschnittenen Geschlechtsorganen von pflanzlichen Lebewesen gekommen?
Ich erinnere mich auch nicht mehr, aber das ist in der Tat eine grobe Themaverfehlung. :gruebel:
Dienstag hab ich es dann 40 Minuten getragen und heute 2 mal 1h.
WOW! Das ist auch nicht leicht, wenn man noch nicht ganz gesund ist. Mir fiel es sehr schwer, am 3. Tag meiner Erkältung das Korsett wieder anzulegen.

Magst du nicht mal ein Foto von deinem Korsett samt den Pelotten reinstellen oder ist dir das zu wenig anonym? Du musst bloß drauf achten, dass dein Name auf der Rückseite des Korsetts nicht zu lesen ist.

Mich würde interessieren, wie du meine Pelotten im Vergleich dazu emfindest: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic ... &start=100

Meine sind aber sehr wahrscheinlich schmaler als deine, da ich ja wesentlicb mehr Grad als du habe.
Ihr seid hier alle auf eure eigene Art unverwechselbar, ich würde jeden Beitrag auch ohne dazugehörigen Namen sofort wiedererkennen :ja:
Ja, das ist das Schöne an diesem Forum. Wir sind wie eine große Familie. :)

@Zwilling:
Zwilling hat geschrieben:@ Toni

Der Cartoon mit den Schildkröten ist herrlich! Danke. :gut: :rofl:
Hast du eigentlich auch den Link, den ich nannte, angeklickt?
Dalia hat geschrieben:P.P.S.: Zu Tonis Bildergeschichte fällt mir noch dieser Thread ein: http://skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=3630
;D

Dalia

P.S.: Sandy, jetzt hat dein Thread mehr Seiten als meiner. :cry:
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 27.10.2005 - 01:21, insgesamt 1-mal geändert.
Lilie
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Lilie »

Hallo zusammen!

@Sandy:
Schön wieder von dir zu hören!
Du bist ganz schön hart im nehmen, meine Liebe! Trotz Grippe weitergemacht :eek: .
Ich fande es aber beruhigend zu lesen, dass du bei hohem Fieber es dann doch ausgelassen hast ;) .
Ich wünsche dir weiterhin gute Besserung!

@Toni:
Du bist aber kein entwurzeltes und abgenittenes Geschlechtsorgan, das von oben verwelkt und von unten in der Vase verfault!
:lach: :lach: :lach:

Dank dir auch für dein Posting auf Seite 13!
Du hast recht, das fiese ist dieses NULL an Ausweichmöglichkeiten.

@Karlson:
Vielen Dank, jetzt bin ich wieder ein bißchen schlauer! Ich wußte nicht, dass ich Mohrenheimschen Gruben in mir trage :D .
Meine Hände werden übrigens auch blau und die Venen treten auch deutlich hervor. Ich dachte ich bilde mir das nur ein und sehe schon Gespenster, aber dann sind es ja anscheinend doch keine :D .
Es wird zwar jetzt auch schon besser, ist aber noch nicht weg.

@Bommenate:
Habe heute Nacht tatsächlich an dich gedacht als Schmetterling nach 2 Stunden auf den Boden krachte.
Wie gehts deinem Blues?
Ich hab ihn übrigens auch wieder. Wenn du Lust hast können wir ne runde zusammen bluesen ..... :D .

Bei mir gibts nicht viel neues außer dass ich unzufrieden mit meinen Tragezeiten bin, da diese Woche immer etwas dazwischengekommen ist, so dass ich es tagsüber nicht tragen konnte.
Fahrradfahren geht inzwischen wieder gut, aber es ist trotzdem kein Vergleich zu dem alten Korsett.
Im Moment fühle ich mich sehr eingeschränkt und meiner erarbeiteten Freiheit mit Schmetterling wieder beraubt. Das ärgert mich :boese: .
Abends nehme ich das Teil tapfer mit ins Bett und ich merke wie es schon ansatzweise vertraut wird. Ich schlafe realtiv gut ein, aber nach 2 Stunden ist Schluß und ich wache endgültig auf weil ich nicht mehr kann. Ich schlafe auch nicht tief, sondern nur sehr oberflächlich und vermische Wach- und Traumbewußtsein miteinander.

Gruß,
Lilie
uhu
treues Mitglied
treues Mitglied
Diagnose: Skoliose
Therapie: OP 1993

Beitrag von uhu »

Dalia hat geschrieben: Magst du nicht mal ein Foto von deinem Korsett samt den Pelotten reinstellen oder ist dir das zu wenig anonym? Du musst bloß drauf achten, dass dein Name auf der Rückseite des Korsetts nicht zu lesen ist.
Tja - da war Dalia schneller ... :rolleyes:

Schön, daß es Dir, Sandy, wieder besser geht!!! :ja:
Bommenate
Vielschreiber
Vielschreiber

Beitrag von Bommenate »

Hallo Ihr Lieben,

jetzt habe ich mal keine Zeit und von daher versuche ich die Kurzversion (falls ich sowas überhaupt kann :D ). .... sorry, habe gerade Korrekturgelesen und ist doch wieder ein kleiner Roman :D !

Letzte Nacht habe ich mein Korsi nicht mit ins Bett genommen, da ich super spät im Bett war und auch super früh wieder aufstehen musste :tot: . Diese 3,5 Stunden wollte ich dann wenigstens schlafen und zwar gut. (leider hatte ich heute morgen Schmerzen in der LWS) Das ist bei mir, wie bei Lilie, im Korsett nicht tief, sondern auch nur oberflächlich. Ich bin zwar zu Hause, doch da muss ich auch was schaffen und kann meinen Kid´s bei den Hausaufgaben nicht erzählen, dass die Mama Schlaf nachzuholen hat. ;) Dafür war ich bei dem tollen Wetter schon 1 Stunde walken. Korsett ist zwar gut, aber ich habe noch ein paar andere Dinge, die mir wichtig sind.

Gestern hatte ich aber eine Aha-Erlebnis. :ja: Ich habe mich kurz vor Mittag in Schale geschmissen und es ging auch gut. Sogar Kochen hat geklappt!!! :ja: Es tat schon nicht mehr sooo weh und bewegen ging damit. Ist natürlich alles etwas unbeholfen, eben Gewöhnungssache. Leider kommt bei mir auch immer so viel dazwischen, wo ich das Kosett nicht gebrauchen kann und das nervt dann schon. Dann will ich eigentlich, doch muss in den Garten oder mich um die Kid´s kümmern (Taxi spielen) und dann ist es rucki-zucki Abend und ich konnte keine Stunden aufbauen. So ein Mist!!!!!

Ich werde mein Plastik-Dessous auch mal fotografieren und mal basteln, dass ich es hier reinstellen kann. Sieht etwas anders aus, als bei dir Dalia. Zudem ist mir beim genauen betrachten aufgefallen, dass meine Lasche, die sich beim Zusammenziehen unter die andere Korsetthälfte schiebt, nach innen absteht und nur sehr schwer zurückzubiegen ist. Und das unterhalb des rechten Beckenknochens. Vielleicht verursacht das mein taubes Gefühl!!! Werde ich gleich nach Anlegen noch mal beobachten.

@ Sandy
Schön, dass du nach Aufpellottierung nicht wieder bei 0 anfangen musst. Und weiterhin gute Besserung!!!

@ Lilie
Bei dem Blues schwanke ich noch etwas. Mal geht´s gut, dann wieder schlecht. Aber eure Beiträge heitern mich immer wieder auf und dann bin ich wieder voll motiviert. :ja:

Tschüssi,

Bommenate
Schenkt das Leben Dir eine Zitrone, mach Limonade draus!!!
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Dalia hat geschrieben:Sandy, jetzt hat dein Thread mehr Seiten als meiner.
Ich hab ja auch ordentlich Verstärkung ;) .

Ich kann schon mal mein Korsett fotografieren und es ins Forum stellen. Haben ja 1000 Leute so ein Jeans-Teil. Meine Pelotten sind schon dicker als deine. Aber wie du schon gesagt hast, können wir ja auch nicht gleich dicke Pelotten haben, da deine Krümmung stärker ist. Vielleicht könntest du da mal besser einen Vergleich mit Bommenate starten. Und ich vielleicht einen mit Bluecat (wobei die meine Pelotten wahrscheinlich vergleichsweise lächerlich finden wird.... vielleicht überleg ich mir das noch mal mit dem Foto hier reinstellen :versteck: ).

Lilie, hab ich es richtig verstanden, dass dich die Aufpelottierung letzte Woche wieder zurückgeworfen hat von der Tragezeit her? Oder hat es sich nur diese Woche so ergeben durch äußere Umstände?

Ich mache mir grad gar nicht so viel Stress wegen den Tragezeiten. Eigentlich müßte ich ja denken: Bei der guten Primärkorrektur muss ich es ständig tragen, sonst hab ich ein schlechtes Gewissen. Aber es ist eher andersherum. Ich bin lockerer geworden und quäle mich nicht mehr bis zum geht nicht mehr. Natürlich hoffe ich aber, die Tragezeit weiter steigern zu können. Aber erst mal bin ich sehr froh, dass nach der Höllenfahrt kein Druck mehr runtergenommen werden mußte. So weiß ich jetzt wirklich, dass ich annähernd die Korrektur habe wie auf dem Röbi letzte Woche.

Ach, mir ist grad eingefallen, so aus Witz könnte ich ja auch noch mein altes Korsett fotografieren - damit ihr mal wieder was zu lachen habt :lach: . Na ja, eigentlich ist es ja gar nicht wirklich zum Lachen, dass ich mich mit so einem Sch... rumgequält habe für nichts. Ich werde das mit den Fotos mal am WE in Angriff nehmen.

Grüße,
Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Sandy,

ja, Fotos von deinen Korsetts wären wirklich ungeheuer interessant!

Das mit den Tragezeiten solltet ihr alle auch lockerer handhaben. Es ist normal, wenn man bei der Aufpelottierung zurückgeworfen wird, aber bei 0 fängt man normalerweise nicht mehr an. Wenn es eine Skala von 0 bis 100 geben würde, würde ich behaupten, dass ich nach der letzten Aufpelottierung einen Stand von 70 hatte. Etwa eine Woche später hatte ich meinen alten Stand wieder, aber meine Pelotten wurden auch nur 0,5 cm dicker gemacht.

Dalia
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

meine Pelotten wurden auch nur 0,5 cm dicker gemacht.
NUR? Also ich finde, das spürt man schon ganz schön. Wenn ich bedenke, dass ich als Jugendliche nie über 0,5 herausgekommen bin.... Hatte halt als 10-Jährige bei 1cm-Pelotten mal ordentlich rumgeplärrt (war ja auch mein erstes Korsett), dann wurden die sofort runtergeschliffen und ab da hat sich niemand mehr an 1cm rangewagt :rolleyes: . Ich war natürlich happy damit damals. Hätte ja niemals gesagt, dass ich mehr Druck haben will. Das wär je genauso gewesen wie freiwillig zur Schule zu gehen, wenn ihr versteht was ich meine ;) .

Vielleicht lassen sich ja auch noch andere Thread-Teilnehmer hier überreden ihre Korsetts zu fotografieren, dann hätten wir hier eine ganze Korsett-Galerie. Das fände ich super :ja: !
Dalia, war das Bild aus deinem Thread das aufpelottierte Korsett oder das Anfängliche? Schade, dass ich meine ersten Pelotten nicht fotografiert habe, sonst könnte ich hier schon vorher/nachher präsentieren. Aber vielleicht würde man als Außenstehender auch gar nichts erkennen.

Sandy
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Sandy hat geschrieben:
meine Pelotten wurden auch nur 0,5 cm dicker gemacht.
NUR?
Ich sage "nur", weil Rahmouni zuerst nicht aufpelottieren wollte. Er ließ sich dann dazu breitschlagen und wir haben zwischen 0,5 und 1 cm verhandelt. Ich kenne mich nicht aus und kann nicht beurteilen, ob 0,5 cm viel ist oder nicht. Ich habe es zwar deutlich gespürt, aber ich habe meinen alten Stand auch schnell wieder erreicht.

Das Korsett in meinem Thread war das anfängliche, erst ein paar tage alt, also noch völlig neu. Man sieht es auch an den Bändern, die rein weiß sind. Du erinnerst mich dran, dass ich mein Korsett nochmal fotografieren konnte, für eine Dokumentation á la "Der Verfall eines Korsetts". :D

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am Do, 27.10.2005 - 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Sandy
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Sandy »

Mehr noch als der Verfall interessiert mich das aufpelottierte Korsett an sich. Besonders, wenn Montag noch mal aufpelottiert werden sollte, könntest du ja vielleicht noch mal ein neues Foto machen.

Sandy
Antworten