Planung Bad Sobernheim

Infos zu weiteren WS-Deformitäten, die mit Skoliose zusammen oder alleine auftreten
Antworten
bucki
Newbie
Newbie

Planung Bad Sobernheim

Beitrag von bucki »

Hallo liebe Leute,

vielen Dank für eure lieben Antworten auf meinen letzten EIntrag, ich hatte nun etwas Zeit zum Nachdenken und habe entschieden therapiemäßig gleich den Königsweg zu gehen, also zu Dr. Hoffmann, der ja wirklich kompetent zu sein scheint. Er wird mir vermutlich Schroth verschreiben (habe mich heute durchs Forum gewühlt und mich damit etwas vertraut gemacht), vielleicht auch ein Korsett. Dazu meine Frage: Wie lange sollte eine solche Reha dauern?? Wie lange im Voraus muss man sich anmelden? Zahlt die Krankenkasse????? (bin Österreicher) Ist es auch nett da, oder eher eine Qual? :)

Lg, Bucki
Krissy

Beitrag von Krissy »

Hi buck,
also ich bin gerade erst aus Bad-Sobernheim gekommen. (31.8-28.09.05) Bei mir war das mit der Bewilligung kein Problem. Die Krankenkasse hatte es sofort genehmigt. Allerdings hat es ein halbes Jahr gedauert bis ich eine Termin bekommen habe. Du bekommst dann auch 3 Termine zur Auswahl. Anfangs habe ich nur drei Wochen genehmigt bekommen aber dann auf vier verlängert, weil drei beim erstauffenthalt nicht so wirklich was bringen. Das geht aber ganz easy du musst nur bei der Zwischenuntersuchung sagen, dass du Verlängern willst. Mir hat die Kur viel gebracht. Nicht nur das sich meine Skolyose um 9° und meine Kyphose um 4° verbessert hat sondern stehe ich jetzt auch viel selbstbewusster meiner Krankheit gegenüber. Vor der Kur war mir mein Rücken eher egal jetzt will ich aktiv was für ihn tun. Der Kontakt mit anderen Leuten, die das gleiche haben wie ich hat mir geholfen. Ich hoffe dass ist bei dir auch so. ;)
Klaus
Moderator/in
Moderator/in

Beitrag von Klaus »

Hallo Bucki,
Bucki hat geschrieben: habe mich heute durchs Forum gewühlt und mich damit etwas vertraut gemacht
Wenn Du das weitermachst :) , wirst Du jede Menge zum Ablauf einer Kur finden. z.Bsp. auch meine Erfahrungsberichte zu Bad Salzungen.

Es gibt ebenfalls etliche Posts zur Versorgung in Österreich, die speziell auch auf die REHA in Deutschland eingehen.
Dazu wäre es sicherlich auch hilfreich, wenn Du wenigstens Österreich und das entsprechende Land in Dein Profil eintragen würdest, damit Dir Leute auch richtig antworten können.

Gruss
Klaus
Antworten