Korsett mit 32 ?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Norbert
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Norbert »

Hallo
Ich trage das Korsett fast 23 Stunden, unter tags immer, beim Auto fahren wie auch in der Arbeit. In der Nacht ziehe ich es manchmal aus, weil mir zu heiß ist.

Die Halsstüze wurde mir im frühjahr Verordnet, ich habe sie lange nur zu hause getragen. Seit 3-4 Wochen trage ich sie tagsüber fast immer, und mir geht es um vieles besser. Auch mit dem Aussehen habe ich mich mittlerweile gewöhnt und auch meine Umgebung. Vielleicht zeige ich ein mal ein Bild von meinen Halsstütze, muß ich erst machen.

Norbert
bluecat
Profi
Profi
Diagnose: Double Major Skoliose LWS 51°, BWS 57° in 2007
2013 BWS+LWS 57°
Gleitwirbel L2/L3
Therapie: Korsett als Jugendliche (erst CBW Korsett, dann Cheneau von Sanomed)
Korsett als Erwachsene (´03 -´07 Rahmouni,
seit 7/11 cctec),
Rehas 96, 02, 06, 09, 12, 15; KG, OP Empfehlung

Beitrag von bluecat »

Hallo Karlson,

Dadurch das ich mich einrollen konnte, hat mein Kopf und meine HWS nicht ganz so viel abbekommen, aber davon mal ganz abgesehen, Ich kann mit den Hörnern nicht gut lenken, sie hindern mich daran die Arme geradeaus zu strecken und in Kurven richtig rundzulenken. Ich kann nicht so reagieren wie sonst.
Fürchte der Polo ist Korsett untauglich. Mal sehen wie es im Fox wird, das Auto ist voll hoch, ideal für ältere Leute *heul*und hat mehr Platz. Vielleicht haue ich mir darin den Kopf beim Einsteigen nicht mehr an :lach:

Ich habe jetzt mein 2. Korsett. Es ist im Februar gemacht worden. Ich hatte riesen Probleme mit der Eingewöhnung. Ich konnte darin die ersten 4 Wochen nicht einmal laufen, weil es so auf meine Beckenknochen gedrückt hat. Dann ging es auf einmal. Mit rechts Essen war sehr lustig, mußte meinen Kopf nach rechts drehen um überhaupt einigermassen die Gabel an meinen Mund führen zu können. Überhaupt war ich totunglücklich und dachte Rahmouni hat mir einen Haufen Plastikmüll gebaut, der auch noch kleiner wurde als das erste. Aber jetzt denke ich gar nicht mehr so.
Meiner Meinung nach korrgiert es viel brutaler (also besser) als das erste. :tot: Aber ich bin jetzt wieder zufrieden !
Antworten