Ich bin ganz neu (habe ich bereits vorgestellt, siehe dazugehöriges Forum) hier in diesem Forum und hoffe auf Hilfe von Euch.
Ich bin bereits in der 22. Woche Schwanger, habe Skoliose seit meiner Jugend, weiß aber den genauen Schweregrad leider nicht!! Laut Röntgenbilder: überstreckter Hals, seitlich schiefe Wirbelsäule, leich in sich gedreht, schlechte Körperhaltung (gebeugt nach vorne, leichter Buckel), schiefes Becken, verkürztes linkes Bein um 5 mm......Ansonsten keine großen Probleme oder Beschwerden ausser Verspannungen im Schulter + Nackenbereich!! Bis jetzt.......
Durch die SS habe ich gehört, dass sich sie Skoliose verschlechtern kann, weil die Muskeln, Bänder und Sonstiges lockerer sind. Aber ich kann mir nicht vorstellen jetzt Krafttraining zu machen. In meiner Kindheit + Jugend war ich im Schwimmverein, ansonsten bis vor 1 Monat ging ich zum Fitnesstudio. Jetzt fehlt mir die Kraft dazu!! Bis Ende August werde ich noch arbeiten gehen, dann nehme ich Resturlaub und gehe ich in Mutterschutz......Ich denke, dass ausser dem Geburtsvobereitungskurs vielleicht doch noch schwimmen gehen sollte???

Ich möchte aber wissen, wer von Euch Erfahrungen mit der Cranio-Sakral-Behandlucngsmethode hat. Die habe ich nämlich von meiner Hebamme empfohlen bekommen. Das macht ihre Schwester persönlich, kann aber nur eine Ausbildung als Krankenschwester aufweisen (laut Infobroschüre), ist aber z.B. keine Heilpraktikerin oder so. Das schreckt doch ab, außerdem Kostet das pro Sitzung 60 Euro (ca. 1 Std!!), echt teuer für meinen Geldbeutel!! Was meint Ihr???
Oder soll ich mir lieber Massagen und Akkupunktur verschreiben lassen, falls ich Rückenprobleme kriege??? Mein Bauch wächst jetzt ziemlich schnell u. ich habe doch Bedenken!!! Bitte helft mir!!!
Eure INFO-hungrige BLANCASMILE