Sehenswürdigkeiten in Stuttgart?

Grüße und alles, was sich sonst nicht einordnen lässt.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Sehenswürdigkeiten in Stuttgart?

Beitrag von Dalia »

Hallo Leute,

ich denke, das ist einen eigenen Thread wert. Über die Suchfunktion habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, obwohl ich weiß, dass darüber schon mal was geschrieben wurde, aber nur als Randthema.

Wenn ihr z.B. bei Rahmouni in Stuttgart einen Termin habt und mehrere Stunden Wartezeit habt, wie verbringt ihr die Zeit?

Was empfiehlt ihr, wovon ratet ihr ab?

Dalia
Zuletzt geändert von Dalia am So, 05.11.2006 - 15:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Hallo :king:
Lies mal das:
viewtopic.php?p=6287#6287

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Da war der Toni mal wieder schneller ;)
Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Hallo Toni, DANKE! Diese Tipps genügen mir schon. Bei DEM Betreff dieses Threads hätte ich lange suchen können.

Ich fahre jetzt zur Schroth-Krankengymnastik. :)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Julaixxx »

Hallo Dalia!

Also oberstes Gebot für mich ist SHOPPEN zwischen den Rahmouniterminen!!!!!
Also, dass man dort extrem müde Beine bekommt, da kann ich Toni aber nicht zustimmen... :D :D :D
Aber das ist doch typisch Mann, oder???? ;D ;D
Als mein Pa noch mit in Stuttgart war, da konnte ich auch nie shoppen *grins*. Sonst hab ich allerdings noch nichts in Stuttgart gemacht...
außer vielleicht mit der Zahnradbahn durch Degerloch zu fahren.
(Ach, ich liebe diese Stadt!!! Sie ist so aufregend und vielseitig) :D

Ach, ja und beim Fernsehturm war ich auch schon...aber das schafft man nicht zwischen den Terminen, glaub ich, da waren wir extra.
fährst du allein nach S.?
Fährst du an einem Tag hin und zurück???
Ach, und was ich dich schon immer mal fragen wollte, Dalia, wie alt bist du denn eigentlich??? Und du, Toni???

Mb Julai :P 8-)
8-) 8-)
Forgive your enemies, but still keep an eye on them ...
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
Prickelpitt

Beitrag von Prickelpitt »

Hallo,

für die Shoppingfreunde unter euch http://www.factory-outlet-center.biz/fa ... OutID/540/ hier ein Tipp. Allerdings nur bei längerer Wartezeit zu empfehlen.

Gruß
Prickelpitt
Toni
Profi
Profi
Diagnose: M. Scheuermann Kyphose (urspr. 68°)
M. Baastrup
Therapie: 1 Boston B.O.B.
1 Milwaukee
2 Rahmouni´s
1 TüKO
Und SCHROTHen bis bis die Sprossenwand qualmt und sich die Spiegel krümmen!

Beitrag von Toni »

Julaixxx hat geschrieben: Also, dass man dort extrem müde Beine bekommt, da kann ich Toni aber nicht zustimmen... :D :D :D
Aber das ist doch typisch Mann, oder???? ;D ;D
Als mein Pa noch mit in Stuttgart war, da konnte ich auch nie shoppen *grins*.
Hallo Julai,
wenn Frauen shoppen gehen, dann bedeutet das für Männer (in der Regel :
:zzz: :augenauf: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :confused: :help: :runterdrueck: :buhu: :motz: :willnicht: :wall: :krank: :???: :erschreck: :schimpf: :smokin: :pedro: :ignorier:

Aber Daniela und einige Andere können bestätigen, daß ich auch schon mit ihnen shoppen und essen war und dabei sogar was spendiert und die Einkaufsttaschen getragen habe! :ritter:

Mit guten Kompressionsstümpfen und MBT-Schuhen kann ich aber auch die Stuttgarter Fußgängerzone und das rumgestehe vor Schaufenstern und in Kaufhäusern einigermaßen aushalten, ohne daß ich mir eine Thrombose in die Beckenbeinvene hole und dicke bleischwere Haxen bekomme!

Julaixxx hat geschrieben: .... wie alt bist du denn eigentlich??? Und du, Toni???

ich bin erst 50
....aber ein Rahmouni wirkt brutal verjüngend...... ;D

Gruß Toni
In necessariis unitas, in dubiis libertas, in omnibus caritas!
Eva36
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Eva36 »

Hallo,

also ich kann Toni nur zustimmen - shoppen ist unheimlich anstrengend -dennoch wareb wir 2 mal in Stuttgart shoppen und da kann man wirklich einiges an Schnäppchen ergattern...

Cafe am Nil finde ich auch klasse

Ansonsten hatten wir noch keine Gelegenheit uns weiter in Stuttgart umzusehen aber das kommt ja sicher noch.

Gruß Eva
Es kommt nicht darauf an, was man aus uns gemacht hat,
sondern darauf, was wir aus dem machen, was man aus uns gemacht hat.

Jean-Paul Sartre
Prickelpitt

Beitrag von Prickelpitt »

Hier noch mal richtig:

http://www.smartshoppingcity.com/
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Leute,

eigentlich wollte ich nicht shoppen gehen, ich finde das immer so frustrierend, weil die meisten Klamotten mir nicht stehen (mit meiner total blöd proportionierten Figur), und die, die mir ausnahmsweise stehen, sind kaum zu finden oder zu teuer. Aber mir ist eingefallen, dass ich ja noch keine gescheite Hose für mein neues Korsett habe, und meine grössten T-Shirts passen vermutlich auch nicht. :eek:

Prickelpitt, diese zwei Links gehören aber zu verschiedenen Geschäften, oder? Dir auch danke sehr für die Tipps!

Hi Nicole, schön, dass man dich wieder mal sieht. Als ich mein Posting heute Morgen schrieb, war deins noch nicht da.

Julaixxx, den Fernsehturm habe ich mit meiner Freundin schon mal besucht. Nie wieder! Ich habe echte Höhenangst bekommen und war hinterher erstaunt über mich.

Ich fahre nicht allein, meine Mutter kommt mit. Habe heute schon die Fahrkarten besorgt. Aber vielleicht fahre ich auch allein, wenn meine Mutter es sich anders überlegt.
Julaixxx hat geschrieben:Ach, und was ich dich schon immer mal fragen wollte, Dalia, wie alt bist du denn eigentlich???
20 Jahre....

... jünger als Toni! ;D

Dalia
netkitty
Vielschreiber
Vielschreiber
Beitrag von netkitty »

Dalia hat geschrieben:Prickelpitt, diese zwei Links gehören aber zu verschiedenen Geschäften, oder? Dir auch danke sehr für die Tipps!
Das ist Metzingen!
Wenn du mit dem Auto in Stuttgart bist, ist es sehr zu empfehlen, aber ohne :nein: ist es doch etwas weit weg.

In Metzingen gibt es diverse Outlet Stores von verschiedenen Klamotten Firmen (Boss, Joop, Escada, Streness, Nike, Tommy Hilfiger, etc.) man kann dort extrem günstg Desingnerklamotten kaufen.
...aber leider ist es für dich, die mit dem Zug anreist und nicht ganz so gut zu Fuß ist, nicht ganz so ideal.

Mein Freund und ich waren vor 2 Jahren mal da und haben mehrere Monatsgehälter auf den Kopf gehauen. :tot:
Dalia hat geschrieben:Hi Nicole, schön, dass man dich wieder mal sieht. Als ich mein Posting heute Morgen schrieb, war deins noch nicht da.
Ich bin fast immer da, :versteck:

Grüsse
Nicole
[size=100][i]Ever tried. Ever failed.
No matter.
Try again. Fail again.
Fail better.[/i]
Samuel Becket[/size]
träumerin
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von träumerin »

Hallo Dalia,

das mit dem Shoppen kann ich gut verstehen.Das kann echt frustrierend sein.Ich bekomme da auch oft voll die Depressionen!Ja echt deprimierend,wenn man tausend Sachen anprobiert und einem nichts steht.

Ich habe zwei gute Möglichkeiten.

1.Du gehst (wie Toni schon gesagt) ins Mineralbad Leuze.Da ist echt wunderschön.Man kann da auch raus schwimmen.Du kannst da echt entspannen.Da ich in Stuttgart wohne,fahre ich da öfters mal hin.Ich kann da auch immer voll gut abschalten von meinen Problemen und Sorgen.Ab und zu gehe ich auch in die Sauna.Naja weiß ich nicht,ob Du das magst?Hat mich am Anfang auch bischen Überwindung gekostet.Aber mittlerweile finde ich es gar nicht schlecht.Und es ist halt auch echt gesund.

2.Du gehst schön essen.In Stuttgart gibt es einige gute Restaurants/Cafes.Es gibt ein guter Italiener,Chinese,Mexikaner...Und danach vielleicht noch Eis essen!Naja mache es bloß nicht wie ich.Ich gehe meistens nach einer frustrierenden Shopping-Tour zu Mc Donals und haue mir dann drei Burger,Pommes und Eis rein. :nein: .Danach kannst Du ja dann ein Verdauungsspaziergang machen.Der Rosensteinpark ist sehr schön.

Berichte uns auf jedenfall wie Dein Tag in Stuttgart war und was Du gemacht hast?
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Toni hat geschrieben:Hallo :king:
Lies mal das:
viewtopic.php?p=6287#6287

Gruß Toni
Hallo :ritter:, mir ist das zu blöd, immer dahin zu klicken, also kopiere ich es jetzt mal hier rein (Absätze von mir eingefügt, bevor du mich der Fälschung bezichtigst :flehan: ):
Tipps für Stuttgart:

Man bekommt den Rohling morgens angepasst und hat dann bis späterer Nachmittag seine "letzten" korsettfreien Stunden. Die sollte man richtig geniesen. Möglichkeiten:

1. Badezeug mitnehmen und das Mineralbad Leuze direkt am Neckar unten bei Bad Cannstatt besuchen. Eines der schönsten Bäder Deutschlands mit Mineral-Heilwasser!

2. WILHELMA Zoo & botanischer Garten. Sehr moderne, naturnahe und artgerechte Haltung der Tiere, sehr viel Nachwuchs und Jungtiere. Ein echtes Erlebniss und nicht weit von Rahmouni.

3. Shoping in Stuttgart/Königsstraße ( zum teil sehr teures Pflaster!- aber durchaus was für Schnäppchenjäger) würde ich aber nur mit MBT-Schuhen und med. Kompressions- oder zumindest Stützstrümpfen (gibts alles auch bei Rahmouni) machen, sonst macht das extrem müde, bleischwere Beine!

4. Montags ( Haupt-Neukorsett-Auslieferungstag) die meisten Museen (z.b. württemb. Staatsgalerie) leider geschlossen!

5. Spazierengehen in den wunderschönen Parks, die vom Bahnhof/württ. Landesregierung bis nach Bad Cannstatt reichen. Empfehlenswert: Salate essen im Cafe am Nil (nur 400 m von Rahmouni weg, nach der Unterführung rechts- Richtung HBf. man kann dort imFreien über einem Naturweiher sitzen und viele Tiere beobachten, z.b. mitten in Stuttgart freilebende Rotwangen-Sumpfschildkröten (!!!) und sehen wie diese Wesen gut mit ihrem Panzer zurechtkommen, was sehr motivierend und beruhigend wirkt) In diesem Park gibts auch ein sehr gutes Planetarium.
Nun muss ich mir nur noch die Adressen von euren Empfehlungen zusammensuchen. :tot:

Hi Träumerin, wenn mein Ausflug denn berichtenswert ist, werde ich davon berichten. :ja:

Was Klamotten betrifft, dieses Problem haben viele "Normalos" aber auch.

Hallo Nicole, stimmt, ich reise mit dem Zug an und sehr weit laufen kann ich nicht. Ich denke mal, dass wir Bummeln (ich mag keine Anglizismen) und essen gehen werden.

Dalia
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Julaixxx »

Toni hat geschrieben:Hallo Julai,
wenn Frauen shoppen gehen, dann bedeutet das für Männer (in der Regel :
:zzz: :augenauf: :stumm: :gruebel: :nixweiss: :confused: :help: :runterdrueck: :buhu: :motz: :willnicht: :wall: :krank: :???: :erschreck: :schimpf: :smokin: :pedro: :ignorier:

Wusste ichs doch...
Toni hat geschrieben:Aber Daniela und einige Andere können bestätigen, daß ich auch schon mit ihnen shoppen und essen war und dabei sogar was spendiert und die Einkaufsttaschen getragen habe! :ritter:
SUPER!!!
[img]http://www.sapphireisle.net/Graphics/Potter/Icons/Harry60.jpg[/img][img]http://amadeo.blog.com/repository/11724/34253.p.jpg[/img]
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Julaixxx »

Dalia hat geschrieben:
Julaixxx, den Fernsehturm habe ich mit meiner Freundin schon mal besucht. Nie wieder! Ich habe echte Höhenangst bekommen und war hinterher erstaunt über mich.
Ich hab nicht gesagt, dass ich AUF dem Fernsehturm war... :D ;D ;D
:D
Ich hab nämlich auch Höhenangst, und das wusste ich schon vorher *grins*

Wie lange bleibst du denn in Stuttgart???? Fährst du an einem Tag hin und zurück??? oder übernachtest du dort??
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

Hallo Julaixxx,

mir wird auf Fernsehtürmen normalerweise nicht schwindlig, aber in Stuttgart war ich das letzte Mal auf einem Fernsehturm und da habe ich wirklich Panik bekommen. Immerhin konnte ich einige Zeit später den Kölner Dom besteigen und mein flaues Gefühl im Magen hielt sich in Grenzen. So ein Dom steht ja stabiler als so ein Fernsehturm. :D
Julaixxx hat geschrieben:Wie lange bleibst du denn in Stuttgart???? Fährst du an einem Tag hin und zurück??? oder übernachtest du dort??
Ich fahre am gleichen Tag hin und wieder zurück. Ich habe um 9.00 Uhr Termin, das bedeutet, dass ich um 4.45 Uhr das Haus verlassen muss. :tot: Mit dem Auto wären es wohl nur 3 Stunden Fahrzeit, aber für diese weite Strecke und den strapaziösen Tag fahren wir lieber mit dem Zug.

Dalia
Julaixxx
aktives Mitglied
aktives Mitglied

Beitrag von Julaixxx »

Dalia hat geschrieben:
Ich fahre am gleichen Tag hin und wieder zurück. Ich habe um 9.00 Uhr Termin, das bedeutet, dass ich um 4.45 Uhr das Haus verlassen muss. :tot: Mit dem Auto wären es wohl nur 3 Stunden Fahrzeit, aber für diese weite Strecke und den strapaziösen Tag fahren wir lieber mit dem Zug.

Dalia
Und wie lange ist es mit dem Zug???
Ich fahr auch immer mit dem Zug seitdem wir mit dem Auto aufgrund von mind. 2 Staus mal mind. 10 Stunden gebraucht haben. Sonst, bei normalem Verkehr oder mit der Bahn brauchen wir 8 Stunden. Da ist es natürlich etwas schlecht mit an einem Tag hin und zurück. also fahren wir immer schon einen Tag vor dem Rahmounitermin hin und einen Tag nach dem Termin wieder zurück. Da bleibt auch mehr Zeit zum Shoppen... :D :D
BZebra
Profi
Profi

Beitrag von BZebra »

http://www.planetarium-stuttgart.de/

Kann man von Rahmouni aus hinlaufen, befindet sich auch im mittleren Schloßgarten, da wo sich auch das Cafe Nil und der Teich befindet.
Simone
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Simone »

träumerin hat geschrieben: 2.Du gehst schön essen.In Stuttgart gibt es einige gute Restaurants/Cafes.Es gibt ein guter Italiener,Chinese,Mexikaner...
Jaa das kann ich bestätigen.
war schon 2 mal beim chinesen und der ist wirklich total lecker :hearts:

und wegen shoppen, manchmal frustiert es mich auch, aber ich war,
wenn ich shoppen war immer im winter und da ist es immer etwas besser was zu finden :)

Muss aber neuerdings kaum warten, da ich in letzter zeit nur kontrolltermine habe.
Dalia
Co-Admin
Co-Admin

Beitrag von Dalia »

(off topic)

Hallo Leute,

vorhin habe ich mir den Thread ausgedruckt und es kommen immer noch Tipps nach... :rolleyes: Nee, im Ernst, ich freue mich darüber und anderen sind sie sicher auch nützlich. Ich muss am Wochenende die Adressen der einzelnen Sehenswürdigkeiten zusammenklauben.

Hallo Julaixxx,
Julaixxx hat geschrieben:Und wie lange ist es mit dem Zug???
nur 2:20 Stunden (ICE) bzw. 2:25 Stunden (IC/EC) von München Hbf bis Stuttgart Hbf, aber ich wohne außerhalb von München und muss für Park and Ride mindestens 1:30 Stunden von zuhause zum Hbf einplanen.

Ja, wer weiter weg wohnt, muss Übernachtungen einplanen oder er nimmt den Nachtzug, was aber auch nicht gerade bequem ist. Ich beklage mich ja auch nicht, dass ich so früh aufstehen muss, andere stehen noch früher für Rahmouni auf oder müssen in Stuttgart übernachten. Im Vergleich zu vielen anderen hier wohne ich nah zu Rahmouni und habe somit weniger Kosten. Noch dazu habe ich zwei sehr gute Freundinnen in der Gegend, bei denen ich übernachten könnte.

Dalia
Antworten