Korsettprobleme, was tun?

Alles zur Korsett-Therapie für Jugendliche und Erwachsene bei Skoliose, Morbus Scheuermann, Kyphose ...
Antworten
sandy16

Korsettprobleme, was tun?

Beitrag von sandy16 »

Hallo an alle anderen Korsettträger/innen!

Heute in der Schule, ist ein Mädchen bei mir zufällig angestoßen und hat dabei natürlich das Korsett gespürt. Sie hat komisch geschaut.
Ich hab einfach "Ups" gesagt.

Also meine Frage ist jetzt: Wie soll man sich am besten in so einer Situation verhalten?

LG,
Sandy.
Fiara
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von Fiara »

Na, du hast es doch ganz gut gemacht :) Was soll man schon großartig sagen? Falls sie nachfragt, was das ist, kannst du es ihr ja erklären. Ansonsten interessiert sie sich wahrscheinlich nicht großartig dafür und wird es schon nicht der halben Schule erzählen ;)

LG, Maria
Dalia
Co-Admin
Co-Admin
Diagnose: 107° und 98° (im Jahr 2003 zu Beginn der Korsetttherapie: 98° und 93°), sehr starre Skoliose, kaum Beschwerden
Therapie: 1983-1994 Korsetts verschiedener OTs, zuletzt bei Rahmouni, dann Korsettabschulung im Jahr 1994, seit 05/2005 bis etwa 2018 Nachtkorsett von Rahmouni, Therapieziel: Halten der Skoliose, seit 2018 keine Therapie mehr

Beitrag von Dalia »

Sie wird sich halt denken, dass du wohl irgendwas Hartes unter deiner Kleidung hast. Wenn's nur eine kurze Rempelei im Vorbeigehen war, nichts tun, nur lächeln und weitergehen. Wenn ihr aber öfter miteinander zu tun habt oder haben werdet, kannst du es ihr bei einer passenden Gelegenheit erklären.

Es gibt sooo viele Rätsel bei verschiedenen Menschen, dass man das schnell wieder vergisst oder nicht weiter darüber nachgrübelt. ;)

Dalia
Ich kann dem Leben nicht mehr Tage geben, aber dem Tag mehr Leben. (Bertolt Brecht)
meine Geschichte: Dalia wird Königin (Korsett für eine Oldie-Power-Skoliose)
Reiterin
treues Mitglied
treues Mitglied
Beitrag von Reiterin »

joa....sowas kenn ich auch...meine freundin (hab ihr das schonma erzählt mit dem korsett,is schon länger her....sie hats wohl vergessen..*lol*) piekt mir im unterricht mit dem finger in die seite...das heißt...sie hats versucht....da war dann halt mein korsi...! Ich bin voll rot geworden *g* und hab gesagt...lass mal ...*gg*! Musste voll lachen und sie : Man,hast du heute nen fetten Gürtel um...! *rofl*.....sie hats voll ncih gecheggt und jetzt isses eh vergessen !
bye
reiterin
anne
treues Mitglied
treues Mitglied

Beitrag von anne »

Ich kann auch noch was beitragen:

Vor vielen vielen Jahren, als ich nach meiner OP noch ein Gipskorsett mit einem Bügel über der Schulter tragen musste, hat mal ein junger Mann im Karneval, als wir in einer Kneipe tüchtig gefeiert und geschunkelt haben (wir Kölner lassen uns das auch mit Korsett nicht nehmen, war auch erst 3 Monate nach meiner OP) den Arm um mich gelegt. Er hatte schon "ein bisschen was im Tee" und ich merkte, wie er etwas stutzte und dann etwas verwundert zu mir sagte: "du bist aber hart da". Ich habe ihn angelacht und gesagt: "Ja, da könntest du Recht haben" und hab ihn dann einfach beim Arm gepackt und weitergeschunkelt und gesungen. Damit war das ganze erledigt, dem Karneval sei Dank!

Anne
Der eine wartet, dass die Zeit sich wandelt,
der andere packt sie kräftig an und handelt (Dante)
Antworten